PlayStation Move und der "Navigation Controller"

PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. April 2010 - 8:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach langen Spekulationen über den Namen der Bewegungssteuerung PlayStation Move für die PlayStation 3, die von Arc bis Sphere reichten, ist nun auch der Name für den Zusatz-Controller bekannt. Neben dem bekannten Leuchtkugel-Controller wird es ähnlich wie bei der Nintendo Wii auch einen Zusatz-Controller im Stil des Nunchuck geben. Dieser Ministick enthält nicht nur den bekannten Analog-Knüppel, sondern zusätzlich ein paar weitere Tasten. Dazu gehören neben dem Stick und einem Steuerkreuz auch die Buttons X und O, ein PS-Button und die L2 und L3-Tasten. Sony ließ zudem verlauten, dass der bereits vorhandene DualShock-3-Controller diesen zusätzlichen Controller ersetzen kann und letzterer somit nicht zwingend erworben werden muss. Wann und wie der Sidekick zu Sonys Move zum Einsatz kommt, wird wohl erst der Release Ende 2010 zeigen. Immerhin steht der Name offenbar fest: Navigation Controller. Dies geht aus einem aktuellen Eintrag der Zulassungsbehörde FCC sowie der offiziellen Produktseite hervor.

rastaxx 16 Übertalent - 4668 - 12. April 2010 - 14:21 #

uhh... "NaviCon", schicker Name

Punisher 19 Megatalent - P - 15687 - 12. April 2010 - 14:24 #

Ähm... wenn ich den DualShock 3 Benutze, was mach ich dann mit der vierten Hand?

Hand #1 führt den Arc, Hände #2 und #3 den DualShock...

Gadeiros 15 Kenner - 3097 - 12. April 2010 - 14:31 #

hast du denn keinen mund oder kannst du deine zehen nicht krümmen? :P
oder einfach den arc/move/eistüte ans handgelenk schnallen.. oder sonstwohin. ist doch ganz einfach ;)

aber braucht man für einige spiele nicht 2 moves? dann der seperate navicon auch noch und der dualshock ist offsichtlich ein grauseliger notersatz für den navicon?! wieviel kostet das denn, wenn man sich 2 moves und 1 navicon kaufen muss zum vernünftigen nutzen? weiß man schon was?

Punisher 19 Megatalent - P - 15687 - 12. April 2010 - 14:53 #

"sonstwohin" klingt interessant. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Erotik-Industrie einem Produkt zum Durchbruch verhilft... Hat der Move eigentlich ein Rumble-Feature?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24634 - 12. April 2010 - 15:35 #

Im Gegensatz zur Wii-Remote fehlt Playstation Move aber noch der Gummiüberzug, ohne den hat das Teil nur wenig Potential.^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. April 2010 - 16:31 #

Sony wird ein Patent entwickeln, was das Kondom von Nintendo mit einer Sony Spirale ablöst ;) Diese hat den Vorteil das Sie von außen nicht erkennbar ist xD

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 12. April 2010 - 15:00 #

Navigation Controller?
Dachte das Ding heißt Nunchuk... achne halt das war ja weiß und von ner andren firma xD

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 12. April 2010 - 15:27 #

Wenigstens ist das Ding von Haus aus wireless. So braucht man keine Angst vor "Killerkabeln" zu haben. ;)

Carragos 05 Spieler - 42 - 12. April 2010 - 16:10 #

wie wärs mit Wii Remote als name ?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8205 - 12. April 2010 - 16:13 #

Steuerkreuz, Button X, Button O, L2 und L3 Taste... Gehts mir nur so, oder ging es nicht am Start um "Bewegungscontroller"? Natal klingt mir da irgendwie "innovativer". Na ma schau'n.

Punisher 19 Megatalent - P - 15687 - 12. April 2010 - 16:34 #

Nuja, der WII-Nachbau ist damit halt vollständig. Fehlt nur noch ein Mikrofon an einem der beiden Teile.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8205 - 12. April 2010 - 17:03 #

Du meinst Lautsprecher? :)

Punisher 19 Megatalent - P - 15687 - 12. April 2010 - 17:17 #

Hab keine WII... dachte es wäre ein Micro. ;-)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 12. April 2010 - 17:30 #

Wenn das Nintendo hört, kommt bald der Micro-Anstecker raus ;)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 12. April 2010 - 20:40 #

Killerkabel Reloaded :D

JoeMeek 10 Kommunikator - 384 - 13. April 2010 - 10:45 #

Ja, der Name ist ganz interessant, aber hättet ihr das Bild nicht um 90° drehen können statt den armen "Navigation Controller" oben und unten abzuschneiden?! :-O

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. April 2010 - 18:17 #

Dann würde man ja direkt das Kotaku-Wasserzeichen sehen und nicht erst, wenn man einmal draufklickt ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit