Neues Branchen-Parodie-Spiel von Sega (+ Video)

PS3
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. April 2010 - 22:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Hyperdimension Neptunia ab 22,12 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist schon einige Jahre her, dass Sega mit SEGAGAGA (einen Artikel von uns hierzu findet ihr hier) zeigte, dass die Branche in RPG-Manier gut parodiert werden kann. Im kommenden Sommer wird in Zusammenarbeit mit Nippon Ichi und Compile Heart das Spiel Neptune für die PlayStation 3 erscheinen.

Die relativ friedliche Welt Geimugyôkai (frei übersetzt: Spiele-Industrie) ist in vier Bereiche unterteilt, wovon jede von einer Göttin bewacht wird. Der Friede wird jedoch von der bösartigen Göttin Majekonnu bedroht (Majekon ist der umgangssprachliche Begriff für Flash-Karten, wie der R4). Während ihrer Reise durch die Welten treffen die Göttinnen auf Personifikationen bekannter Spieleschmieden und kämpfen im klassischen RPG-Stil gegen die Lakaien des Bösen. Beschwörungen kann die namensgebende Heldin mit Hilfe der Speicherdateien aller auf der PlayStation 3 befindlichen Spiele durchführen und somit die feindlichen Horden abwehren.

Jeder, den das Charakter-Design der Protagonistinnen und auch der japanische Bildschirmtext nicht abschreckt, kann sich das Spiel getrost importieren. Allerdings scheint auch eine spätere Veröffentlichung in Deutschland nicht abwegig, da auch die letzte Zusammenarbeit von Compile Heart und Nippon Ichi, Cross Edge, hierzulande erschien.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. April 2010 - 13:02 #

Das Video war jetzt aber etwas knapp. :(

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. April 2010 - 16:10 #

Ich habe mich gerade richtig erschrocken, als es so plötzlich aufhörte. :D

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. April 2010 - 23:38 #

Ich will so ne Beschwörung sehen. Wie Kratos oder Sackman gegen die bösen Flashcardhorden herbeigerufen werden :D

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 13. April 2010 - 12:06 #

find ich ne echt geile idee für ne parody, hoffe das es auch in deutschland erschein oder zumindest in den usa, da kann mich es sich dann auch importieren und noch was verstehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 12 freigegeben
12
Compile Heart
NIS America
04.03.2011
Link
7.1
PS3
Amazon (€): 22,12 (PS3)