Final Fantasy 14: Erste Beta ohne PS3 (+Trailer)

PC PS3
Bild von Haroon
Haroon 555 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. April 2010 - 8:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 14 Online ab 6,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Hiromichi Tanaka, Produzent von Final Fantasy 14, während eines Interviews mit dem Dengeki Magazine bekannt gab, werden PlayStation-3-User wohl nicht in den Genuss der ersten Betaphase kommen, sondern erst an der zweiten Betaphase teilnehmen können.

Wir werden sie [die PS3-Version] wohl nicht bis zur ersten Beta fertigstellen können. Jedoch werden wir in der zweiten Phase der Beta in der Lage sein, die PlayStation 3 zu unterstützen. Die zweite Betaphase ist die, in welcher sich das Spiel auf Grund des gesammelten Feedbacks am stärksten verändern wird.

  Somit ist klar, dass die Alpha und die erste Betaphase den PC-Spielern vorbehalten bleibt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum des fertigen Spiels steht noch nicht fest, es soll allerdings noch dieses Jahr erscheinen.

Video:

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 11. April 2010 - 8:36 #

Mist, das erste MMORPG seit einiger Zeit, dass mich mal wieder interessieren könnte. Aber auf meinem PC läuft das nicht mehr. Hoffe die beiden Betas werden nicht so weit auseinander liegen.

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 11. April 2010 - 10:13 #

Na dann muss ich mich wenigstens nicht weiter aergern das der Code der bei mir bei FF13 beilag nicht gueltig ist bzw. vom System nie angenommen worden ist (denn der war ja nur fuer die PS3 Beta).

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 11. April 2010 - 14:43 #

Ich hatte das gleiche problem, du musst den code eintippen ohne lerzeichen, wenn du den copierst klappt das nicht!

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 11. April 2010 - 16:43 #

Ah super danke! Na nun hab ich es doch noch geschafft. :)

Das Gurke 12 Trollwächter - P - 852 - 11. April 2010 - 10:29 #

Schaut dann ja nicht so aus, als würden sich die Gerüchte um eine Xbox 360 Version doch noch bewahrheiten. Zumindest in absehbarer Zeit nicht.

Anonymous (unregistriert) 11. April 2010 - 10:49 #

360 Version kommt zu 100%. Ich denke es wird wie bei FF11 sein. Erstmal Playstation & PC und dann langsam auf die 360 porten.

Das tolle am Spiel ist, dass wirklich alle miteinander spielen können. Also in meiner Party können 2 PC`ler sein, einer mit seiner 360 und noch 3 mit ihrer PS3.... ich finde das ganze großartig. Auch das man problemlos mit seinem Acc vom PC auf die 360 wechseln kann, wenn man das möchte.

Sowas sollte es viel öfter geben

Btw.: Blindkauf!

Fake123 (unregistriert) 11. April 2010 - 12:02 #

Na das mit der 360 Version bezweifle ich aber. FF11 ist ja auch nur für 2 Plattformen erschienen (360/PC), wieso sollte es diesesmal anders sein? Jetzt ist es halt nur andersrum. Auch das mit dem Plattformübergreifenden spielen bezweifle ich doch sehr. Vorallem sollte das Spiel wirklich noch für die 360 rauskommen (was ich doch sehr stark bezweifle). Denkst du dann wirklich das ließen Microsoft und Sony zu? Auch glaube ich, dass ein PCspieler gegenüber einem Konsolenspieler immer im Vorteil ist bei einem MMO (Steuerung). Gerade das würde ein ausgewogenes PVP System zunichte machen.

starti 11 Forenversteher - 775 - 11. April 2010 - 12:19 #

Was sollte dagegen sprechen? Schließlich ist der neuste Teil der FF-Serie auch auf der 360 erschienen?

bersi (unregistriert) 11. April 2010 - 12:29 #

Weil 14 ein MMO wird. 13 ist offline :)

Anonymous (unregistriert) 11. April 2010 - 12:55 #

Ist doch egal. 11 War auch ein MMO und da konnte man, wie gesagt, mit allen drei Plattformen zusammenspielen was verflucht gut funktionierte!

starti 11 Forenversteher - 775 - 12. April 2010 - 12:55 #

Genau, darum denke ich, dass es beim nächsten MMO genau so sein wird. Die Kosten für die Entwicklung müssen ja auch wieder reingeholt werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 11. April 2010 - 12:45 #

Möp!
FF11 ist damals zumindest in Japan und amerika für die Playstation 2 erschienen, was bei uns aber scheiterte da man die Festplatte für die PS2 brauchte!

Und auch in FF1 spielen Konsolenspieler zusammen mit Pc spieler funktioniert angeblich recht gut...
..achja und ich glaub auch das es für Xbox360 kommen wird denn schon bei der ankündigung hat SE gesagt dass FF14 durchaus kommen könnte...

Anonymous (unregistriert) 11. April 2010 - 12:54 #

FF11 ist für 3 Plattformen erschienen. Playstation 2, Xbox 360 & PC.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 11. April 2010 - 13:28 #

FFXI kam für PS2 und PC raus, und wurde später auf Xbox3060 geportet. Und wenn hier Spieler von FFXI sagen es spielt sich auf allen Plattformen gut, dann wird das wohl so sein.
Wie sagte doch der Pinguin so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Blaine (unregistriert) 11. April 2010 - 11:07 #

Die Grafikanforderungen sollten ja nicht so hoch sein,
da sie sonst nicht die breite Masse ansprechen können.
WoW läuft schließlich auch auf fast jedem PC.
Zum Spiel (Video) bin ich net so begeistert,
alles wirkt irgendwie aufgesetzt und künstlich,
vorallem das lachen o.O ... typscher japanstyle :D
Naja mal abwarten!

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 11. April 2010 - 11:45 #

kostet die beta was?
(ja, es gibt betas, die was kosten- besonders, wenn konsolen involviert sind..)

starti 11 Forenversteher - 775 - 11. April 2010 - 11:57 #

Ich bin schon gespannt :) Die Beta werde ich mir sicher mal anschauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. April 2010 - 20:25 #

Wenn man sich für die Beta bewerben kann werd ich mitmachen^^

Blaine (unregistriert) 12. April 2010 - 17:10 #

Man kann sich schon seit längerem für die beta anmelden!

starti 11 Forenversteher - 775 - 12. April 2010 - 17:22 #

Richtig anmelden, oder nur bewerben? Und wo kann man sich anmelden? Ich würde gerne mal einen Blick drauf werfen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)