Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 14)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. April 2010 - 7:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Meine Mone hat 'nen iPad importiert. Versehentlich. Weil „Pad“ auf Deutsch bekanntlich Damenbinde heißt. Jetzt heult se. Weil ich sie so liebe, wollte ich sie trösten. Ging daneben. Ich sagte: „Okay, dein iPad kann kein Multitasking, USB und kein Flash. Aber sonst isser doch geil, oder? Na gut, er kann nicht fotografieren, hat W-LAN-Probs, keinen Kartenleser und zu wenig Speicher. Aber sonst? Sonst isser doch genial, oder? Zugegeben, er läuft auch heiß, ist sperrig und wiegt doppelt so viel wie ein Kindle 2. Aber SONST? SONST isser doch SUPER, oder?“ Sie erwiderte: „Will FarmVille spielen, BUAWÄÄÄÄÄÄHHH!“
 
Und noch was: Heutzutage findet sich im Redewendungen-Duden unter „Apfel“ noch die Formulierung „für'n Appel und 'n Ei“. Ich bin überzeugt, wenn in ein paar Millionen Jahren die Insekten die Weltherrschaft übernommen haben, entdecken sie bei Ausgrabungen ein Buch, in dem „für'n Apple und 'n EiPad“ steht, wobei sich die Bedeutung direkt diametral zur ursprünglichen verhält. Und die Archäologen werden rätseln, warum.


Gemälde: Peter Paul Rubens (Belgien, 1613, „Der trunkene Herkules“)




Zum Video Starcraft 2: Stunde der Kritiker
Gemälde: Albrecht Dürer (Deutschland, 1507, „Adam und Eva“)



Zur News Ubisoft-Kopierschutz ist geknackt 
Gemälde: Raffael (Italien, 1518, „Die Vision des heiligen Ezechiel“)
 

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 10. April 2010 - 12:57 #

Herrlich ist Bild drei böse

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 10. April 2010 - 12:58 #

Nr.3 ist einfach köstlich.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. April 2010 - 13:01 #

5 Sterne für Nummer 3

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 10. April 2010 - 13:03 #

Nr. 3 ist wieder klasse, aber Nr. 2 ist heute mein Favorit. Köstlich.

Okay, wenn beim nächsten GG-Multiplayer-Event zwei Spieler mit den Nicks auftauchen, wissen wir Bescheid :D.

nathan-summers 12 Trollwächter - P - 829 - 10. April 2010 - 13:12 #

Ich persönlich finde ja die Nummer 1 am besten, aber gelungen sind diese Woche alle drei!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 10. April 2010 - 13:21 #

Bild 2 und 3 sind genial. Ein kleiner Seitenhieb gegen unsere RTS-Profis und einer gegen Ubisoft. Gelungene Woche.

PS: Wobei bisher am besten das Bild mit dem Abendmahl und dem sicheren Kopierschutz war.^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 10. April 2010 - 13:26 #

Alle drei mal wieder klasse. Mein Favorit ist allerdings Nummer 2, auch wenn man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt :D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 10. April 2010 - 15:48 #

Ach doch, ich bin bei Strategiespielen sicher noch deutlich schlechter als die zwei und bekenne mich dazu, da darf ich das! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 10. April 2010 - 17:29 #

Oh, nein nein, das war gar nicht auf dich bezogen, sondern eigentlich auf mich selbst. War wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Aber schön, einen Leidensgenossen zu haben ;-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 10. April 2010 - 17:30 #

LOL ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. April 2010 - 7:58 #

So wie Bild 3 ist, ist es (leider) bei mir zur Realität geworden. = )
Bild 2 ist böse ^^"

ebenfalls leidensgenosse ^^"

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 12. April 2010 - 19:10 #

dito
hab mal in WC3 so übel versagt, dass ich vom Gegner UND Teamkameraden ausgelacht wurde- seitdem keine Echtzeitstrategie mehr Online angerührt ^^

Anonymous (unregistriert) 10. April 2010 - 13:38 #

Die zugrundeliegenden Gemälde bei 1 und 2 scheinen mir vertauscht zu sein.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 10. April 2010 - 15:47 #

Ouh, da hab ich irgendwas total verkehrt zusammengepastet, und zwar so gründlich, dass ich grad selber nimmer durchblicke und erst mal schauen muss, wie ich das entwirren muss. Thanks for Hinweis!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 10. April 2010 - 15:57 #

So, jetzt passts. Adam und Eva war an der falschen Stelle und eine Bezeichnung war zu einem Bild, das ich gar nicht verwendet hab. Tz, ich werde ... äh bin alt. ^^

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 10. April 2010 - 14:13 #

Spitze, wie immer ;)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 10. April 2010 - 14:27 #

Insgesamt ist der Wochenrücblick auf jeden Fall um einiges besser als letzter Woche, vor allem Bild 2+3 sind klasse xD

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 10. April 2010 - 14:58 #

Alle sehr witzig aber Nr. 2 ist richtig klasse, ;p!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 10. April 2010 - 15:43 #

Wieder mal genial :)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 10. April 2010 - 17:50 #

Bild 3:
Die Vision des Heiligen Ezechiel!

Schaut mal wie er die Arme hebt, und der kleine Fratz daneben :D

Sah er etwa, dass Ubisoft bald einen Sturzflug machen wird? *g

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 10. April 2010 - 19:11 #

Bild 3....einfach genial XD

SirVival 16 Übertalent - P - 4454 - 10. April 2010 - 21:22 #

Herrlich....allesamt wieder herrlich !

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. April 2010 - 22:26 #

Bild 2 ist episch udn 3 auch xD

Rheini 10 Kommunikator - 448 - 11. April 2010 - 0:13 #

Bild 3 is auch mein Favourite :D

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 11. April 2010 - 4:11 #

Diesmal hat sich Harald bezahlt gemacht.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 11. April 2010 - 8:10 #

Sehr sehr gut diese Woche. Vorallem Bild drei!

gnutz (unregistriert) 11. April 2010 - 21:03 #

Ach ja, Bild 3 ist echt das beste, müsste man glatt an Ubisoft schicken. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)