Neuer Silent-Hill-Titel für PS3 und Xbox 360 in Arbeit

360 PS3
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

9. April 2010 - 14:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut der deutschen Eurogamer-Webseite arbeitet man bei Konami mit einem bisher unbekannten Entwickler an einem Silent-Hill-Titel für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Auf einer Presse-Veranstaltung hieß es gestern schlicht: "Ja, wir machen ein Silent Hill für Next-Gen". Genauere Informationen zum Spiel und zum Entwickler sollen auf der diesjährigen E3 veröffentlicht werden.

Das letzte Spiel der Serie für Sonys und Microsofts aktuelle Konsolen war Silent Hill - Homecoming, erschienen im September 2008. Shattered Memories, vor zwei Monaten veröffentlicht, ist nur auf der PlayStation 2, der Wii und der PlayStation Portable spielbar.

Hinweis: Das Bild stammt aus Silent Hill - Homecoming für PC, PS3 und Xbox 360.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 9. April 2010 - 15:04 #

in dem neusten teil sucht er bestimmt nach seiner oma oder seiner katze...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2010 - 15:06 #

Na ja...Homecoming war schon nicht schlecht - auf jeden Fall besser als die Games kurz davor - aber immer nocht weit entfernt von der Klasse eines "Silent Hill 2". Daher bin ich weiterhin skeptisch...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 9. April 2010 - 15:21 #

Du Serie macht sich immer mehr Kaputt =( Früher noch gruselig und jetzt nur noch lächerlich. Wen Silent Hill nicht wieder zu den alten Wurzeln zurück kehrt oder kehren will, dann sehe ich diese Spiele reihe als gestorben an.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 9. April 2010 - 16:49 #

Ich bin absoluter Silent Hill Fan und habe jeden Teil davon gekauft... aber Homecoming interessiert mich überhaupt nicht. :( Und wenn der neue Teil wie Homecoming wird will ich ihn auch nicht. Das geht mir viel zu sehr in Richtung Resident Evil.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 9. April 2010 - 17:33 #

Naja so würd ich das nicht sagen. Denn Resident Evil hat mit dem 5ten Teil ja eine ganz andre Richtung eingeschlagen wie Homecoming.

Und da ich alle Teile inklusive Homecoming gespielt haben, kann ich dir versprechen, dass du nicht so sehr von Homecoming enttäuscht werden würdest, wie du vll. glaubst.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. April 2010 - 11:57 #

Hoffentlich wird dr neuste Teil wieder wie Shattered Memories. Hab den erst gestern durchgespielt und bin äußerst zufrieden. Hatte nämlich schon immer ein Problem, mit dieser Survival-Horrer-Spielmechanik. Das war mir schon immer zu unausgegoren und zu schwer. Beispiel: Nach ca. 5 Std. SH - Origins musste ich aufhören da mir die Medikits ausgegangen sind. So was ist einfach Mist und muss nicht sein. Deshalb bin ich umso glücklicher dass man sich in Shattered Memories auf das wichtigste von Silent Hill konzentriert: Story und Atmosphäre. Kämpfe und Medikit-Verwaltung können mir gerne gestohlen bleiben, das sind Faktoren die bei Silent Hill mir eh nie Spaß machten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit