Assassin's Creed: Neuer Ableger noch dieses Jahr?

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. April 2010 - 9:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Brotherhood ab 28,45 € bei Amazon.de kaufen.

Schenkt man Ubisoft-Montreal-Mitarbeiter Michael Donnell Gehör, könnte ein neuer Assassin's Creed-Ableger noch 2010 erscheinen. Donnell, der schon für 3D-Animationen in Prince of Persia, Assassin's Creed 2 und Splinter Cell Conviction zuständig war, gab in seinem Linked-In-Profil auch an: "New Assassin's Creed title (2010)". Mit 2010 ist hierbei aber nur gemeint, dass er in 2010 daran arbeitet. Eine Veröffentlichung eines neuen Assassin's Creed kann daraus kaum abgeleitet werden. Allerdings: Inzwischen wurde sein Profil auf der entsprechenden Website gelöscht, im Internet kursieren jedoch noch Screenshots der Angabe.

Ein Release von Assassin's Creed 3 in diesem Jahr wäre im übrigen nicht gänzlich unwahrscheinlich, gab Publisher Ubisoft doch kürzlich erst an, dass der nächste Assassin's-Creed-Teil wieder Ezio Auditore da Firenze als Protagonisten und Italien als Schauplatz nutzen werde. Die Entwicklung dieses neuen Teils dürfte Ubisoft Montreal also nicht viel Arbeit kosten, da die Spielwelt größtenteils schon animiert und programmiert ist. Auch zur neuen Firmenstrategie Ubisofts würde ein Release noch in 2010 passen, da man sich vermehrt auf etablierte und berühmte Marken konzentrieren und Spiele dieser Marken häufiger herausbringen möchte.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. April 2010 - 12:09 #

So wie ich das sehe, sagt sein Profil nur aus, dass er 2010 an dem Titel mitgearbeitet hat und nicht, dass dieser 2010 auch erscheint. Aber ein Release Ende des Jahres ist ohnehin wahrscheinlich wegen dem Weihnachtsgeschäft.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2046 - 9. April 2010 - 12:15 #

Ubisoft hat auch schon GRAW2, RS: Vegas2 und diverse Prince of Persia's innerhalb von einem Jahr zusammengeschustert. Denen trau ich zu dass sie auch in einem Jahr mit so einem großen Entwicklerteam ein gutes Spiel machen können. Auch wenn ich mir dann doch ein neues Szenario lieber wäre.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. April 2010 - 12:16 #

Wem wäre dass nicht lieber? Ich fürchte ehrlich gesagt dass der neue Teil außer Multiplayer nix neues bieten wird.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 9. April 2010 - 12:19 #

jetzt wird die assassin's creed reihe ausgeschlachtet wie traurig..hätte mich mehr auf ein neues scenario gefreut als wieder italien...war ja klar :(

Benjamin Braun Redakteur - 284473 - 9. April 2010 - 14:57 #

Das macht jeder Publisher mit jeder Marke - sofern es sich finanziell lohnt. Ubisoft hat doch von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass man mit Assassin's Creed eine neue, starke Marke etablieren möchte. Ich finde, dass die AC-Produkte, die Ubisoft bislang gebracht hat, auch nicht unbedingt das Wort "ausschlachten" rechtfertigen. Sicherlich waren die DS-Version, die ich nicht gespielt habe, und der PSP-Ableger nicht allererster Güte, aber da wurde zu anderen Brands schon weit Schlimmeres am willigen Käufer verbrochen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was uns da erwartet. Wenn's mich nicht anspricht, warte ich halt auf Assassin's Creed 3. Ist ja nicht so, als wenn man beim Verzicht auf irgendeine Auskoppelung zu AC plötzlich nichts mehr zum Spielen hätte...

Blair 10 Kommunikator - 356 - 9. April 2010 - 13:31 #

Wieder Italien? Wie soll das denn bitte mit der Story erklärt werden? :F

Annonym (unregistriert) 9. April 2010 - 13:42 #

Alles irrelevant, da man diesen Teil der Serie nur noch an PCs in den Büros von Ubisoft Frankreich spielen werden kann.
Aus Kopierschutzgründen, versteht sich.

Zugang zu den PCs nur nach Vorlage des Personalausweises, der Kontoauszüge, einer Surfstatistik der letzten 12 Monate sowie des Ergebnisses eines vorort durchzuführenden Aids-Tests.
Auch aus Kopierschutzgründen, versteht sich....

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73826 - 9. April 2010 - 13:47 #

Du hast das polizeiliche Führungszeugnis vergessen ^^.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 9. April 2010 - 20:25 #

Da hätte man endlich mal mehr Sicherheit!!! Ich finde der Staat sollte auch Allgemein mehr in die Richtung durchgreifen. Kameras in JEDES Zimmer! Oder habt ihr etwas kriminelle Handlungen vor?

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 9. April 2010 - 14:59 #

Sind das auf dem Bild der Prinz, Ezio und der Typ aus Ninja Gaiden?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2010 - 15:18 #

Ja und New York oder so im Hintergrund. Geiler LSD Trip auf dem wir da sind.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 10. April 2010 - 0:33 #

Das Bild gefällt mir.
Naja der Rest der News nicht so. Bei so kurzen Abständen, kann da eigentlich nichts gutes bei rauskommen. Aber naja Ubi Launcher vertreibt eh alle Sorgen, kaufen werd ichs eh nicht. Und eig. sollte das auch sonst niemand.....

Gähn (unregistriert) 9. April 2010 - 15:28 #

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz, ob und wann neue AC-Ableger erscheinen.
Solange UBI meint, seinen ehrlichen Kunden einen solchen Wahnsinn als "lopierschutz" zumuten zu müssen, solange werde ich auch kein Spiel von UBI kaufen.

Für den PC sowieso nicht und auch für die Konsole nicht. Firmen mit einer solchen Einstellung ihren Kunden gegenüber unterstütze ich generell nicht.

Annonüm (unregistriert) 9. April 2010 - 15:30 #

Ezio implantiert den beiden gerade Ubi-Abhörwanzen, GPS-fähig und mit direct connect zu Facebook und google analytics gemäß dem Motto "Lieber überwachen als meucheln".
Auch Killer müssen sich heutzutage umstellen.

Mein Name ist Bond, James Bond, Agent 0101.......

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 9. April 2010 - 16:16 #

Wenn schon Agent 00111. :P

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8070 - 9. April 2010 - 15:31 #

Modern Creed III oder wars Assassins Warfare? Lasst die Ausschlachtung beginnen!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 9. April 2010 - 15:41 #

Der Releasetermin klingt realistisch, wenn das Spiel im Prinzip das gleiche Setting wie der zweite Teil bietet.
So muss man immerhin nicht zwei Jahre warten bis das Cliffhanger Ende fortgesetzt wird.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 9. April 2010 - 17:42 #

Soweit ich weiß, Soll es nicht Assasins Creed 3 sein wie oft behauptet, sondern soll den Arbeitstitel: "Episodes of Assassin's Creed 2" haben.

Assasins Creed 3 soll wieder in einer anderen Epoche spielen. Freue mich aber schon drauf. Und bin mal gespannt ob und wie man an das Ende von AC 2 anknüpft und ob Leonardo wieder auftaucht... xD

Punisher 19 Megatalent - P - 14290 - 9. April 2010 - 19:06 #

Wenns ne trilogie werden soll würde ich davon ausgehen, dass AC3 eigentlich in der Gegenwart des Hauptdarstellers spielt und den aktuellen Krieg wiedergibt... oder?

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 9. April 2010 - 19:52 #

Ich denke auch, dass es sich hierbei nicht direkt um AC3 handelt. Gab es nicht auch gerüchte um einen Multiplayer-Titel, der ebenfalls nicht AC3 sein soll? Könnte das nicht der sein, der hier in der News gemeint ist?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. April 2010 - 20:04 #

Also: der nächste Teil wird wieder Italien + Multiplayermodus, das steht fest. Ob der nächste Teil nun AC3 heißen wird, oder anders, dass steht nicht fest.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 9. April 2010 - 23:21 #

Bevor eine neuer Ableger bei mir in die Tüte kommt, muss ich erst mal Assassine's Creed 2 spielen und das wird eher nicht passieren, mit dem Kopierschutz.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 10. April 2010 - 5:53 #

AC3 spielt hoffentlich während der Französischen Revolution. Ein Setting das so gut wie noch gar nicht ausgeschlachtet wurde im Action Adventure Bereich. Oder kennt jemand gute Spiele in der Zeitepoche?

Drachenherz 05 Spieler - 42 - 10. April 2010 - 17:43 #

Wenn's genau so gut wird wie AC2(was ich auch hoffe), dann hab ich nichts dagegen, aber trotzdem jedes Jahr ein neues AC wäre schon ziemlich übertrieben.

cyril25376 09 Triple-Talent - 239 - 10. April 2010 - 18:55 #

Der Titel lässt mich aufgrund des nervenden Kopierschutzes kalt. Bin schon neugierig, ob ich Ubisoft demnächst auch noch zusätzlich die Vorlage einer Kaution/Bankgarantie verlangt bevor man spielen kann

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 11. April 2010 - 8:07 #

Einfach für die PS3 oder Xbox kaufen ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 11. April 2010 - 8:47 #

Wenn man eine hat ;)...

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 11. April 2010 - 13:05 #

Wenn nicht muss man eine kaufen =)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 11. April 2010 - 13:18 #

Ich geb dir gerne meine Kontonummer, wenn du meinst dass man das "muss" ^^

DArkling (unregistriert) 11. April 2010 - 0:08 #

Hoffetnlich ist das Pro-Piraten-System bis dahin Geschichte sonst ist das Essig mit Spiel kaufen.