PS3: Probleme mit Firmware-Update 3.21

PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. April 2010 - 20:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 249,75 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits das Schaltjahr hat eine Vielzahl von PlayStation-3-Besitzern nahezu zur Verzweiflung getrieben und nun soll auch das aktuelle Firmware-Update 3.21 Probleme bereiten. So berichteten zahlreiche Nutzer im offiziellen Playstation-Forum von Schwierigkeiten, die seit dem Update aufgetaucht sind. Es soll zu Problemen bei der Wiedergabe von Blu-rays kommen und auch von Spielabstürzen ist die Rede. Des Weiteren soll es auch Verbindungsprobleme zum PlayStation Network geben und sogar die Überhitzung der Konsole wird als Folge des Updates genannt.

Ob es sich dabei nur um die Wut einiger Spieler handelt, dass das Update die Funktion "Other OS" und damit die Linux-Kompatibilität entfernt hat oder die Firmware wirklich Bugs enthält, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme von Sony steht noch aus.

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 8. April 2010 - 20:11 #

Seit dem Update bislang erst 2012 angeschaut & keinerlei Probleme gehabt, allerdings ist die BD auch von Sony selbst. Ich teste das später mal mit einer von Warner, Fox, Universal & Paramount.

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 8. April 2010 - 20:19 #

Konnte bisher auch noch keine Fehler feststellen (spiele allerdings auch nur mit der PS3).

morphme 13 Koop-Gamer - 1218 - 8. April 2010 - 20:32 #

Mir ist weder beim Anschauen von Filmen, noch beim Spielen etwas aufgefallen...
Bin mal gespannt ob laut Sony etwas an den "Behauptungen" dran ist.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. April 2010 - 20:50 #

Mit meiner Slim bisher keine Probleme mit der neuen Firmware.

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 8. April 2010 - 21:26 #

Gibt ja noch keine offizielle Stelungsnahme Von Sony...vielleicht nur wütende Linux User ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 8. April 2010 - 21:56 #

Auch keine Probleme......außer dass der Webbrowser oft hängen bleibt, aber das hatte der vorher auch auch schon gemacht...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 9. April 2010 - 1:37 #

Keine Probleme bei mir. Aber viel hab ich noch nicht gezockt, heute ist eher die xbox an :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 10. April 2010 - 11:01 #

Würde mich garnicht wundern, wenn die Linus-Typen im ² springen. Ich frag mich immernoch wozu die das brauchen...

knossos (unregistriert) 10. April 2010 - 22:41 #

@Earl Grey:
Naja, vielleicht gehts da auch ein wenig ums Prinzip. Was würde z.B. einer sagen, der sein Auto zum Service gibt und dort nimmt man ihm den Mp3-CD-Spieler, der zur Grundausstattung gehört hat, weg und ersetzt ihn durch einen normalen, weil der Hersteller meint, alle mp3s seien illegal und sowas darf man beim Fahren nicht hören ;-)
Ich denke, daß es vor allem Studenten gibt, die ihre PS3 auch deshalb gekauft haben, weil man damit spielen UND arbeiten kann, oder auch Väter, um die saftige Ausgabe wenigstens irgendwie zu rechtfertigen, die jetzt enttäuscht sind.