Kurios: Pixel zerstören New York (Video)

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

8. April 2010 - 17:15

Patrick Jean hat ein Video kreiert, das vor allem für langjährige Videospieler interessant sein dürfte. In diesem wenden sich lebendig gewordene Pixel, unter anderem in Form von Donkey Kong und Pac-Man, aber auch mit Referenzen an Frogger, Arkanoid und Tetris, gegen die Menschheit und zerstören zunächst New York, um sich anschließend den ganzen Planeten vorzunehmen.

Vor allem die technische Qualität des etwa zweieinhalb Minuten langen Clips beeindruckt sehr, lässt sich aber vergleichsweise einfach erklären: Der Künstler arbeitet für das auf visuelle Effekte spezialisierte Studio One More Productions, welches auf ihrer Webseite noch weitere Videos derselben Machart zur Verfügung stellt – vielleicht rufen auch diese bei mancheinem ein nostalgisches Schmunzeln hervor.

Video:

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 8. April 2010 - 15:02 #

Danke für den Hinweis.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. April 2010 - 15:03 #

immer gern :)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 8. April 2010 - 15:13 #

Stark! Wenn das mal keine Killerspiele sind ;)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 8. April 2010 - 15:20 #

Spitzenvideo. Wirklich originell und dazu von einer technischen Qualität, die so ziemlich jeden Spezialeffekt in den ach so aufwendig produzierten deutschen Event Movies auf sat1/RTL etc. in den Schatten stellt.

Kudos für den tollen Link.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. April 2010 - 20:52 #

kann ich den link-kudo weitergeben? der gebührt nämlich cujamara.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 9. April 2010 - 7:02 #

Gerne. Möchtest du noch ein Schleifchen drum rum? :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8028 - 8. April 2010 - 15:22 #

Ha, mit Commodore Schleichwerbung... ;) Sehr gutes Video, schickt denen das Asteroid Film-Skript, die machen vielleicht sogar was schickes draus.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 8. April 2010 - 17:32 #

tolles Video, daß mehr als nur ein nostalgisches Schmunzel hervorruft :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 8. April 2010 - 17:39 #

Geniale Arbeit. Am meisten grinsen musste ich bei der Tetrispassage :)
Vielen Dank für das Video, wär eine Schande sowas verpasst zu haben :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 8. April 2010 - 17:45 #

Wunderbares Video. Da schlägt so manches Gamerherz höher :).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 8. April 2010 - 17:56 #

Dito. Lustig und gut gemacht.

Cliff 09 Triple-Talent - 308 - 8. April 2010 - 18:07 #

Echt gutes Video! Wer immer auf solche Ideen kommt.^^

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 8. April 2010 - 18:10 #

der Übergang in die Klötzchenwelt, merkt man fast gar nicht, wenn man so vor sich hinschläft vorm Pc

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 8. April 2010 - 18:29 #

ziemlich cool, am besten fand ich die tetris attacke^^

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 8. April 2010 - 19:31 #

Dazu fällt mir spontan nur ein Wort ein: Genial!

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 8. April 2010 - 20:00 #

sehr schön, vielen dank für das video!

Joe 04 Talent - 23 - 8. April 2010 - 20:50 #

wow cooles video !

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 8. April 2010 - 21:07 #

Wow!

Echt supa video!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. April 2010 - 1:05 #

Wow! Das find ich gut.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. April 2010 - 1:24 #

Tolles Video! Am Ende sieht man dann die finale Strategie der Borg (die sind immer ein guter Sündenbock)... ;D

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 9. April 2010 - 12:43 #

Geniales Video, technisch und inhaltlich wirklich grandios gemacht!

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 9. April 2010 - 14:59 #

Space Invaders sind halt bedrohlicher als ID4 Aliens! :D

PARALAX (unregistriert) 10. April 2010 - 5:30 #

Weltklasse Video! Werde es am Sonntagabend mal in unserer Sendung auf dem Videostream vorstellen. :-)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 10. April 2010 - 5:34 #

Sowas ist Kunst =)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1432 - 12. April 2010 - 13:12 #

Sehr geil

Ist das die neue N24-Werbung (Director's Cut) ? :D