Alan Wake: Release eine Woche vorgezogen (+Video)

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. April 2010 - 9:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

Eine erfreuliche Nachricht für alle Xbox-360-Besitzer, die auf Alan Wake aus dem Hause Remedy Entertainment warten: Der Action-Thriller kommt eine Woche früher als geplant in den europäischen Handel. Damit hat die Odyssee nun am 14. Mai, fast fünf Jahre nach der ersten Präsentation, endlich ein Ende. Die Veröffentlichung am 18. Mai in den USA und 27. Mai in Japan bleibt davon unberührt. Nicht nur für Sammler dürfte die limitierte Collector's Edition interessant sein, die für einen Aufpreis von nur fünf Euro in Leinen gebunden ist und zusätzlich zum Spiel das 144-seitige Buch "Die Alan Wake Akte", eine Soundtrack-CD, Avatar-Extras, ein Premium-Theme, einen Download-Code für die erste Zusatzepisode, Entwicklerinterviews sowie ein Making-of-Video bietet.

Video:

mik 12 Trollwächter - 938 - 7. April 2010 - 15:16 #

Hatte eigentlich schon das Duke-Nukem-Schicksal für dieses Projekt befürchtet.

Kommt jetzt eigentlich auch eine PC Version dafür oder nicht (bin mir nicht mehr sicher ob die gecancelt worden ist)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. April 2010 - 15:18 #

Man sollte zwar niemals nie sagen, aber auf absehbare Zeit wohl nicht.

starti 11 Forenversteher - 760 - 7. April 2010 - 15:47 #

Ich kann es kaum erwarten :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 7. April 2010 - 17:19 #

Was man da zu gesicht bekommt ist einfach unglaublich. freue mich dermaßen auf das spiel. hab extra die limited vorbestellt :)

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 7. April 2010 - 18:30 #

Der Release von Red Dead Redemption am 21. Mai, wird an dieser Vorziehung wohl nicht ganz unschuldig sein. Zumal beide Titel imo die selbe Zielgruppe ansprechen.
Remedy hat übrigens über Twitter verlauten lassen, dass das Ding fertig ist.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. April 2010 - 18:43 #

Zwischen den beiden Titeln sehe ich irgendwie keinerlei Parallele. RDR ist doch eher ein GTA im Western-Stil und Alan Wake... tja, kein GTA ;D Oder habe ich da irgendwas verpasst?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23268 - 7. April 2010 - 18:48 #

Es sind beides Triple A Titel und ich überlege auch noch welchen davon ich mir kaufen soll.
Ungeduldige greifen nun vielleicht eher zu Alan Wake.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 7. April 2010 - 19:16 #

Wie kommt ihr auf einen Aufpreis von "nur 5 Euro"?
Bei amazon (nur als Beispiel) ist die Collector's-Edition knapp 15 Euro teurer, was auch den wertmäßigen Unterschied zwischen Standard und prall gefühlter Sonderedition gerecht wird. Also 5 Euro wäre mir zwar auch lieber, aber wir müssen ja schon bei der Wahrheit bleiben, nicht wahr? :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. April 2010 - 20:52 #

Laut UVP ist der Unterschied nur 5 Euro.

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 7. April 2010 - 19:34 #

ich dacht echt im ersten Moment, das ist doch schon lange draußen :D

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 7. April 2010 - 22:55 #

Ich sehe zum ersten mal das ein game in europa früher released wird als in usa oder japan.

nice, werd ich mich denk ich holen^^

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 8. April 2010 - 13:41 #

Wie kommt das denn? Ist die Cut-Version schneller fertig, weil kein Blut rein mußte ;-)?
Nur schade das keine PC Version geplant ist, ich habe und werde mir auch keine Konsole zulegen, für kein Spiel der Welt!!!

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 8. April 2010 - 17:50 #

sieht schon ganz nice aus... aber das fehlende blut nervt mich ;)

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 14:46 #

Interessant!