Games for Windows Live: Für Solitär, Minesweeper & Co?

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. April 2010 - 9:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an der Unterstützung von Games For Windows Live für die bekannten Spiele Chess Titans, FreeCell, Hearts, Mahjong Titans, Purple Place, Solitär und Spider Solitär, welche bei Windows standardmäßig enthalten sind. Soweit bekannt, sollen neben Achievements auch Chat- und Bestenlistenfunktion integriert werden. Da es sich um kostenlose Spiele handelt, kann man vermuten, dass der zusätzliche GFWL-Support in Form eines kostenlosen Updates zu den "Startmenü-Spielen" angeboten wird. Wer weiß, vielleicht füllt sich bald die ein oder andere Freundesliste von GFWL unfreiwillig mit älteren Familienmitgliedern, die Gefallen am Sammeln von GamerScore finden ...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 7. April 2010 - 13:46 #

Ohne Witz, ich wollte schon immer sowas wie Achievements und Freundeslisten in Solitär haben :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 7. April 2010 - 14:27 #

Yeah! Solitär: 1000 Gamerscore XD Mein Vater hätte die direkt am 1. Tag xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. April 2010 - 15:03 #

Wird einen Arbeitskollegen von mir auch freuen, wenn es denn so kommt. Der unterrichtet uns wöchentlich über seinen persönlichen Solitär-Hiscore - was er sich dann sparen könnte ^^

Anonymous (unregistriert) 7. April 2010 - 15:53 #

Weiß man schon ob die Spiele dann noch OHNE GFWL laufen werden? Oder ist das ab dann Zwang/Pflicht? Sollte das so kommen, ist das eine verdammt schlechte Nachricht.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 7. April 2010 - 20:42 #

naja, die programme gibt es auch zu tausenden im internet.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. April 2010 - 15:54 #

darüber wird sich meine freundin freuen: solitär-bestenlisten.
warum auch nicht.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 7. April 2010 - 16:18 #

Wenns schon zu sonst nichts nutze ist... warum nicht

Darkling (unregistriert) 8. April 2010 - 11:29 #

Damit GfW funktioniert muss es wie auf der Xbox arbeiten.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 8. April 2010 - 13:57 #

Ich dachte der 1. April wäre schon vorbei. Kann nicht glauben, das dass kein Scherz ist *mitdemkopfschüttel*!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 7. August 2012 - 23:03 #

Haha, und jetzt kommt es doch mit Windows 8 ^^ endlich mal ein Gerücht, was auch gestimmt hat. Toll ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit