Mass Effect 2: SSV Normandy aus Lego nachgebaut

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

6. April 2010 - 18:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 2 ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mass Effect 2 ist ein beeindruckendes Spiel, keine Frage. Und beeindruckende Spiele provozieren beeindruckende Aktionen. Jetzt hat Lego-Fan Ben Fellowes die SVV Normandy SR-2 aus dem Spiel quasi originalgetreu mit den dänischen Klötzchen nachgebaut. Das 1,26 Meter große Kunstwerk beeindruckt aber nicht nur durch pure Größe sondern auch durch Detailtreue. Sogar an eine funktionierende Ladeluke, Schleuse, Normandy-Schriftzug und UT-47-Shuttle wurde gedacht. Und damit nicht genug - den Standfuß der Normandy ziert ein großes Cerberus-Logo. Warum? Weil er es kann - schreibt er jedenfalls auf seiner Internetseite, auf der er das Raumschiff stolz präsentiert. Ein Klick in die Quellenangaben führt dann auch genau dort hin und damit zu vielen weiteren tollen Fotos der SVV Normandy SR-2. 

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 6. April 2010 - 18:28 #

Wenn ich mir meine (öhm.. die meines Sohnes..) Legosammlung so anschaue könnte ich das Ding auch bauen. Aber in SEHR bunt ;) ..

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 6. April 2010 - 18:44 #

Stimmt he he, das Ganze einfarbig zu halten ist immer die Schwierigkeit :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 6. April 2010 - 22:41 #

...aber nicht mit dicken Duplo-Achtern! :-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. April 2010 - 18:40 #

Ich gestehe ja, dass ich die Normandy ganz gern mal als Desktop-Hintergrund habe. Sie ist schließlich MEIN Schiff. Zumindest hat man das Gefühl nach Mass Effekt, gerade in ME2 ist die Normandy SR2 ja geradezu ein eigener Charakter, ein Partymitglied sozusagen. Und ich hatte schon immer ein Faible für Raumschiffdesign. Finger weg von meinem TIE-Interceptor Modell!

Aber das hier ist natürlich ein anderes Level an Hingabe. Meine alten Raumschiffe, die ich als Kind gebaut habe (für mich sind Lego und Raumschiffe untrennbar miteinander verwoben) waren dagegen ja nicht mal ein Witz.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 7. April 2010 - 16:08 #

Die Verbindung von Lego und Raumschiffen hab ich genauso im Kopf.
Ich hab noch meine Komplette Sammlung im Zimmer stehen (weil ich vielleicht irgendwann noch mit baue) und alle Modelle die noch stehen (ob nach Anleitung oder selbst gebaut) sind Raumschiffe.
Aber nichts von DER Qualität.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 7. April 2010 - 16:31 #

Wenn mein Sohn mit mir Lego spielen will, dann muss ich auch immer Raumschiffe bauen. Die Ritterburg und ähnliches sind langweilig. Meine persönliche Lego-Gehirn-Verknüpfung besteht übrigens aus Lego-Raumschiffen und Jan-Tenner-Hörspielen :) .

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 7. April 2010 - 16:36 #

Jan Tenner hab ich ja ganz vergessen! Die Hörspiele hab ich damals auch immer beim Lego-Raumschiff-Bauen gehört!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 9. April 2010 - 9:42 #

Meine aus Kim Wile und Pirates! auf dem C64, aber das ist keine "Lego"-Verknüpfung im engeren Sinne :)

Aus Lego war damals das Raumschiff-Programm mit am besten, mit diesen coolen aufklappbaren Plexiglas-Kuppeln a la F14 - aber die gelbe Ritterburg war auch stark!

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 6. April 2010 - 20:12 #

Ich verspüre das Bedürfniss meine Lego-Ritterburg im Schrank zu klump zu hauen und daraus eine Normandy zu bauen. Woher das jetzt wohl kommt. :)

jps (unregistriert) 6. April 2010 - 21:24 #

Mal so nebenbei: Wird das Wort "kurios" in News-Titeln nicht etwas sehr inflationär und vor allen Dingen an den falschen Stellen gebraucht?! Schließlich bedeutet kurios soviel wie seltsam, merkwürdig oder sonderbar; und das passt hier nicht - meiner Meinung nach ;-)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 486 - 6. April 2010 - 22:17 #

wieso hab ich das Gefühl, dass da noch mehr kommt die nächsten Jahre, wie nen Lego Effect :D

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 7. April 2010 - 16:33 #

Hätte ich kein Problem mit, wenns so aufgebaut ist wie das hier gezeigte Raumschiff. Im Gegensatz zu dem Kram, den Lego aktuell für viel zu viel Geld auf den Markt wirft, besteht das Ding ja nicht aus nur 5-6 großen Platten und ein wenig Bastelkram sondern aus VIEL Bastelkram ;) .

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 6. April 2010 - 23:47 #

verrückt aber genial

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 7. April 2010 - 15:44 #

wow

da steckt jede Menge Zeit drin

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 8. April 2010 - 2:25 #

herrlich!