Mass Effect 2: SSV Normandy aus Lego nachgebaut

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29543 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

6. April 2010 - 17:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mass Effect 2 ist ein beeindruckendes Spiel, keine Frage. Und beeindruckende Spiele provozieren beeindruckende Aktionen. Jetzt hat Lego-Fan Ben Fellowes die SVV Normandy SR-2 aus dem Spiel quasi originalgetreu mit den dänischen Klötzchen nachgebaut. Das 1,26 Meter große Kunstwerk beeindruckt aber nicht nur durch pure Größe sondern auch durch Detailtreue. Sogar an eine funktionierende Ladeluke, Schleuse, Normandy-Schriftzug und UT-47-Shuttle wurde gedacht. Und damit nicht genug - den Standfuß der Normandy ziert ein großes Cerberus-Logo. Warum? Weil er es kann - schreibt er jedenfalls auf seiner Internetseite, auf der er das Raumschiff stolz präsentiert. Ein Klick in die Quellenangaben führt dann auch genau dort hin und damit zu vielen weiteren tollen Fotos der SVV Normandy SR-2. 

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29543 - 6. April 2010 - 17:28 #

Wenn ich mir meine (öhm.. die meines Sohnes..) Legosammlung so anschaue könnte ich das Ding auch bauen. Aber in SEHR bunt ;) ..

estevan2 14 Komm-Experte - 1972 - 6. April 2010 - 17:44 #

Stimmt he he, das Ganze einfarbig zu halten ist immer die Schwierigkeit :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6506 - 6. April 2010 - 21:41 #

...aber nicht mit dicken Duplo-Achtern! :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 47203 - 6. April 2010 - 17:40 #

Ich gestehe ja, dass ich die Normandy ganz gern mal als Desktop-Hintergrund habe. Sie ist schließlich MEIN Schiff. Zumindest hat man das Gefühl nach Mass Effekt, gerade in ME2 ist die Normandy SR2 ja geradezu ein eigener Charakter, ein Partymitglied sozusagen. Und ich hatte schon immer ein Faible für Raumschiffdesign. Finger weg von meinem TIE-Interceptor Modell!

Aber das hier ist natürlich ein anderes Level an Hingabe. Meine alten Raumschiffe, die ich als Kind gebaut habe (für mich sind Lego und Raumschiffe untrennbar miteinander verwoben) waren dagegen ja nicht mal ein Witz.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 7. April 2010 - 15:08 #

Die Verbindung von Lego und Raumschiffen hab ich genauso im Kopf.
Ich hab noch meine Komplette Sammlung im Zimmer stehen (weil ich vielleicht irgendwann noch mit baue) und alle Modelle die noch stehen (ob nach Anleitung oder selbst gebaut) sind Raumschiffe.
Aber nichts von DER Qualität.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29543 - 7. April 2010 - 15:31 #

Wenn mein Sohn mit mir Lego spielen will, dann muss ich auch immer Raumschiffe bauen. Die Ritterburg und ähnliches sind langweilig. Meine persönliche Lego-Gehirn-Verknüpfung besteht übrigens aus Lego-Raumschiffen und Jan-Tenner-Hörspielen :) .

Olphas 24 Trolljäger - - 47203 - 7. April 2010 - 15:36 #

Jan Tenner hab ich ja ganz vergessen! Die Hörspiele hab ich damals auch immer beim Lego-Raumschiff-Bauen gehört!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6506 - 9. April 2010 - 8:42 #

Meine aus Kim Wile und Pirates! auf dem C64, aber das ist keine "Lego"-Verknüpfung im engeren Sinne :)

Aus Lego war damals das Raumschiff-Programm mit am besten, mit diesen coolen aufklappbaren Plexiglas-Kuppeln a la F14 - aber die gelbe Ritterburg war auch stark!

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 6. April 2010 - 19:12 #

Ich verspüre das Bedürfniss meine Lego-Ritterburg im Schrank zu klump zu hauen und daraus eine Normandy zu bauen. Woher das jetzt wohl kommt. :)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 6. April 2010 - 20:24 #

Mal so nebenbei: Wird das Wort "kurios" in News-Titeln nicht etwas sehr inflationär und vor allen Dingen an den falschen Stellen gebraucht?! Schließlich bedeutet kurios soviel wie seltsam, merkwürdig oder sonderbar; und das passt hier nicht - meiner Meinung nach ;-)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 6. April 2010 - 21:17 #

wieso hab ich das Gefühl, dass da noch mehr kommt die nächsten Jahre, wie nen Lego Effect :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29543 - 7. April 2010 - 15:33 #

Hätte ich kein Problem mit, wenns so aufgebaut ist wie das hier gezeigte Raumschiff. Im Gegensatz zu dem Kram, den Lego aktuell für viel zu viel Geld auf den Markt wirft, besteht das Ding ja nicht aus nur 5-6 großen Platten und ein wenig Bastelkram sondern aus VIEL Bastelkram ;) .

TheEdge 14 Komm-Experte - 2397 - 6. April 2010 - 22:47 #

verrückt aber genial