Oblivion-Mod Nehrim: Im 5. Jahr der Entwicklung; Ende in Sicht

PC
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J9
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. April 2010 - 9:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 4 - Oblivion ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Mod-Projekt Nehrim für das Rollenspiel The Elder Scrolls 4 - Oblivion ist mittlerweile vier Jahre alt geworden. Aber was heißt hier Mod, den Machern geht es um eine Full Conversion, die mit dem ursprünglichen Oblivion nichts mehr zu tun hat. Pünktlich zum Jubiläum verkünden die Macher nun, dass ihr Megaprojekt so gut wie fertig sei. Nachdem die Welt vollständig gebaut und alle gröberen Fehler beseitigt worden seien, läuft nun die geschlossene Betatest-Phase.

Nehrim wird aus rund 500.000 Objekten, unterteilt in fast 10.000 Zonen bestehen. Zum Vergleich: Oblivion besitzt rund 900.000 Objekte in 32.000 Ladebereichen. Die also "nur" etwa ein Drittel so große Welt von Nehrim hat also eine gut fünfmal so hohe Objektdichte, was für detaillierte und vielleicht auch weniger generische Szenerien spricht. Für die musikalische Untermalung von Nehrim wurden extra 50 neue Musikstücke komponiert; 56 Synchronisationssprecher vertonten die NPCs. Natürlich wird es neue Waffen, Rüstungen, Zauber und obendrein ein verändertes Interface geben. Tester sprechen von locker 40 bis 50 Stunden Spielumfang.

Bei der Story wird es in Nehrim um das Schicksal gehen, jedoch angeblich von einem "anderen Betrachtungspunkt als üblich". Es soll auf jeden Fall keine 08/15-Fantasygeschichte sein, mehr wird aber noch nicht verraten. Die finale Fassung von Nehrim erscheint vermutlich in ein bis zwei Monaten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 5. April 2010 - 15:42 #

evtl könnte man nochwas zum Mod ansich dazu schreiben!
Story? Features? usw

Anonymous (unregistriert) 5. April 2010 - 17:48 #

:D das passt, hab grad eben oblivion nochmal wieder installiert um mal ein paar mods auszuprobieren

Kotfur (unregistriert) 5. April 2010 - 21:32 #

schon gelesen dass der Orden released wurde?
Ist anscheinend auch eine gute Mod für Oblivion ;)

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34664

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 5. April 2010 - 19:48 #

Das sind wirklich tolle news. Man kann den Leuten, die sich an so ein Projekt gewagt und es tatsächlich auch durchgehalten haben nur den tiefsten Respekt zollen. Ich freu mich riesig drauf :)

sanf (unregistriert) 5. April 2010 - 19:51 #

Aha endlich wird man auch hier auf Nehrim aufmerksam...
Ich erwarte es nu schon seit einiger Zeit.
Im Moment werden nur noch Bugs behoben.
Aber das sind nicht wenige...

lg

sanf

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 5. April 2010 - 20:05 #

Und das ist nur ein Mod! Andere Entwickler bzw. Publisher würden das als Add On verkaufen, welcher mindestens 40 Euro kosten würde.
Da sieht man mal die Vorzüge einer PC-Version^^

Zele 15 Kenner - 2796 - 5. April 2010 - 21:44 #

Man man, bei der Überschrift hab ich zuerst das Schlimmste befürchtet, das klang so nach Einstellung des Projektes *puuuh*

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 6. April 2010 - 8:25 #

auf diese Nachricht hab ich schon lange gewartet.
Hm, nun nur noch meine Oblivion Cd wieder zum laufen bringen, die hat nen Riss in der Mitte bekommen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 6. April 2010 - 8:39 #

4 Jahre durchgehalten ? Dann sind die bestens für den Beruf geeignet.
Mal schauen was dabei rausgekommen ist :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 6. April 2010 - 11:18 #

Yeah, noch einmal Oblivion *juhu*. Langsam werd ich aber sauer auf Bethesda, dass die nicht mal langsam mit einem neuen TES anfangen.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. April 2010 - 17:36 #

Prinzipiell ein schönes Thema für eine News, aber wirklich was Neues gab's da jetzt nicht wirklich zu berichten. Ein Team, dass seit vier Jahren an einer Mod arbeitet arbeitet noch ein Bißchen länger dran. Rauskommen tut's immer noch, "when it's done". Es gibt eine geschlossene Beta, ansonsten gibt's nichts.

Freu mich aber schon auf die News zur Veröffentlichung, falls es so weit kommen sollte.

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 7. April 2010 - 10:06 #

Also das Projekt kenn ich nicht, aber wenn es so wie Oblivion ist freu ich mich schon darauf, denn das game war der absolute hammer, spiele ich immer noch gern, mein spielstand hat bestimmt schon 250h auf den buckel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)