GG-Video: Daddelkisten #6 Super Nintendo

andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332562 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

8. April 2010 - 9:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Frisch aus dem Backofen und noch duftend: Die neuste Daddelkisten-Folge von Denis Brown.

Es war 1989: Sega forderte den Marktführer mit dem Mega Drive heraus. Doch Nintendo wollte den zweiten Frühling, den das NES trotz der starken Konkurrenz erlebte, nicht unnötig stören. Erst 1990 durften man in Japan Hand an das Super Famicom (Super Nintendo) anlegen, das so ziemlich alles besser konnte als das Mega Drive. Zumindest auf dem Papier. Programmierern bereitete der kleine Kasten hingegen heftige Kopfschmerzen, denn was nützten schon sensationelle Grafik- und Soundchips, wenn man bei deren vorgesetzter CPU fast schon im Takt mitklatschen kann? Dieser Flaschenhals in der Architektur hätte Nintendo beinahe Ruf und Stellung gekostet. Das alles und mehr erfahrt und seht ihr in der aktuellen Folge der GamersGlobal-Daddelkisten!

Viel Spaß beim Ansehen!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2426 - 5. April 2010 - 22:42 #

Super Video. Die Reihe gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt was noch so kommt. Vor allem auf die Sega Konsolen ;)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 6. April 2010 - 0:07 #

Bei Sega fehlt nur noch das Saturn (NiGHTs, Sonic Jam, Tomb Raider) und die Dreamcast (SEGAGAGA, Sonic Adventure, PSO, Space Channel 5, Samba de Amigo, Shenmue, ...).

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 6. April 2010 - 1:26 #

och naja, und das Master System samt Vorgeschichte, der Game Gear... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)