Flash-Spiel: Gospel in 10 Sekunden

PC Browser
Bild von ping
ping 638 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. April 2010 - 17:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
In vier Tagen hat Molleindustria Run, Jesus Run! erschaffen, das dem Spieler zehn Sekunden Zeit gibt, auf eine recht ungewöhnliche Weise Geschichten aus der Bibel nachzuspielen. Allerdings wird das Spiel zur Lösung eher Minuten als Sekunden brauchen, da der Spieler erst einmal herausfinden muss, wie er es bestmöglich beendet. Das Ziel des Titels sei an dieser Stelle deshalb nicht verraten.
Die Steuerung ist möglichst simpel gehalten. Mit den Pfeiltasten könnt ihr euch wie in einem 2D-Jump&Run bewegen und die Leertaste lässt den Protagonisten jeweils passende "Jesus-Taten" vollbringen. Zum Spiel geht es über den Quellen-Link. Empfehlenswert ist es, bei Problemen die Download-Version zu benutzen.
Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 3. April 2010 - 17:54 #

Vielleicht zu erwähnen ist, dass das Spiel im Rahmen des monatlichen Wettbewerbes des Experimental Gameplay Projects entstanden ist. Dieser Wettbewerb hat schon anderen Kleinöde hervorgebracht wie Canabalt und Tower of Goo, woraus wiederum World Of Goo entsprungen ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 46974 - 3. April 2010 - 18:04 #

Genau, ich glaube der 10-Sekunden-Rahmen war dieses Mal die Vorgabe. Und das ist hier wunderbar umgesetzt. Hab es Anfang der Woche schon mal gespielt und es ist wirklich witzig gemacht.
Space -> do Jesus things! Und es ist gar nicht so leicht, wirklich in 10 Sekunden alle Apostel beisammen zu bekommen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 4. April 2010 - 19:56 #

Yep, feines kleines Teil! :)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 5. April 2010 - 15:20 #

Sehr schön. Habs beim zweiten Mal zwar direkt geschafft, aber mit mehr Glück als Verstand. Perfektes Spiel vor meinem Theologiestudium das morgen anfängt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven