The Battle for Wesnoth: Version 1.8 veröffentlicht

PC andere
Bild von Anym
Anym 4962 EXP - 16 Übertalent,R3,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. April 2010 - 19:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit seit dem letzten großen Release 1.6, wurde diese Woche Version 1.8 des Open-Source-Rundentaktikspiels The Battle for Wesnoth veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen eine neue Kampagne, neue Einheitenportraits, neue Hintergrundmusik und eine verbesserte KI.

Das von Klassikern wie Warsong inspirierte Fantasy-Hexfeld-Strategiespiel steht ab sofort als kostenloser, ca. 260 MB großer Download für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung. Der komplette Quellcode ist ebenfalls erhältlich. The Battle for Wesnoth gehört mit zu den aufwändigsten Freeware- (bzw. in diesem Fall sogar Free-Software-) Spielen und bietet neben schöner 2D-Grafik und einer deutschen Übersetzung sowohl leicht zugängliches als auch forderndes Taktik-Gameplay, egal ob in den Singleplayer-Kampagnen oder im Multiplayer-Modus und ist für Rundenstrategiefans (und solche, die es werden wollen) sicherlich einen Blick wert.

Solltet ihr das Spiel noch nicht kennen, dann könnt ihr euch durch den folgenden schon etwas älteren Trailer einen ersten Eindruck dazu bilden.

Video:

EdwardSenn 11 Forenversteher - 567 - 4. April 2010 - 22:42 #

Danke für die News! Das wäre sonst doch glatt an mir vorbeigegangen....
Die Version 1.6 hab ich oft und intensiv gespielt. Ein ganz heißer Tipp!

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 5. April 2010 - 11:48 #

Ist ein wirklich wunderbares Spiel, auch wenn die Einheitenbalance nicht immer perfekt ist. Vor allem ist es eines der ganz wenigen Rundenstrategiespiele, in dem ein Zuglimit nicht irgendwann in totalen Frust ausarten muss. Wer die Five-Stars-Series noch kennt, wird wohl wissen, was ich meine... ;-)

cyphomat 09 Triple-Talent - 260 - 23. Juli 2010 - 12:10 #

Ich spiels aktuell auf dem iPad.. einfach nur genial für .. "zwischendurch" .. wobei das zwischendurch meist mehrere Stunden dauert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
Strategie
Rundentaktik
ab 6 freigegeben
nicht vorhanden
David White
02.08.2005
Link
7.8
AndroidiOSLinuxMacOSPC