GG-Report: Sid Meiers Nähkästchen

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324288 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

6. April 2010 - 21:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer aus dem Nähkästchen plaudert, verrät Tricks und Kniffe, die nicht jeder weiß. Und welcher Designer hat ein praller gefülltes Nähkästchen als der ja schon beinahe als lebende Legende zu bezeichnende Sid Meier, Erfinder von mindestens drei Spielegenres? Er hat gut die Hälfte seines Lebens damit verbracht, Flugsimulationen, Hochseeabenteuer und insbesondere planetenweite Strategietitel zu erfinden, kürzlich erlaubte er anderen Spieldesignern Einblicke in seine Design-Philosophie. Roland Austinat war für GamersGlobal dabei.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)