Blood Bowl: Legendary Edition angekündigt (Upd.)

PC
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. April 2010 - 10:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Blood Bowl (2009) ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Focus Home Interactive kündigt eine erweiterte Fassung des 2009 veröffentlichten Blood Bowl (GG-Test-Wertung: 7.5) an. Die so genannte Legendary Edition wird voraussichtlich Ende 2010 erscheinen und offensichtlich nur PC-Spielern zur Verfügung stehen – über mögliche, weitere Umsetzungen auf andere Plattformen schweigt sich der Hersteller derzeit noch aus. Als Entwickler zeichnet wiederum Cyanide verantwortlich. Das Spiel wird dabei um zwölf weitere Rassen ergänzt, sodass nun insgesamt 20 Teams vertreten sein werden. Im Brettspieloriginal gibt es mittlerweile folgende 21 Rassen/Teams, die fett gedruckten befinden sich bereits im Spiel (inklusive kostenlosem Patch, der die Dunkelelfen brachte):

  • Amazonen
  • Chaos
  • Chaos-Zwerge [sollen nicht umgesetzt werden]
  • Dunkelelfen
  • Echsenmenschen
  • Elfen
  • Goblins
  • Halblinge
  • Hochelfen
  • Khemri
  • Menschen
  • Nekromanten
  • Norse
  • Nurgles
  • Oger
  • Orks
  • Skaven (Rattenmenschen)
  • Untote
  • Vampire
  • Waldelfen
  • Zwerge

Zudem wird es einen neuen Story-Modus geben, der wie auch die Mehrspieler-Modi das überarbeitete und aktualisierte Regelwerk der Brettspiel-Variante verwendet. Zusätzliche Stadien, in denen die mehr oder weniger sportlichen Gefechte ausgetragen werden, runden die Neuauflage ab.

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 2. April 2010 - 17:37 #

Ich als alter BB-Veteran und Trainer der Achtgipfel Cannonballs werde das auf alle Fälle weiter verfolgen :D
Für mich jetzt schon ein fast sicherer Kauf, nur Bugfest und Kopierschutzmassaker könnten mich davon noch abhalten :P

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 2. April 2010 - 17:37 #

Ob es eine (kostenlose?) Upgrade-Möglichkeit für Käufer der 2009er Fassung geben wird?

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 2. April 2010 - 17:47 #

Also die Pressemitteilung liest sich zumindest so, als wollten sie da ernsthaft noch einmal richtig Geld für sehen. :-(

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 3. April 2010 - 17:17 #

vielleicht gibt es wie damals bei Overlord und Rising Hell war ne art Miniaddon zum downloaden!
denn muss ehrlich sagen für so eine riesen Inhaltserweiterung würde ich auch was abdrücken...

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 2. April 2010 - 17:42 #

Das nennen ich mal einen vorbildlichen Support. Sehr löblich wäre ein kostenloser Support, wie es z.B. The Witcher schon vorgemacht hat.

mpa 17 Shapeshifter - P - 6071 - 3. April 2010 - 19:23 #

Vielleicht sollt man auch noch erwähnen, dass die scheinbar sehr beliebten Chaos-Zwerge nicht implemenitert werden.
http://www.cyanide-studio.com/forumBB/viewtopic.php?f=8&t=16347&start=20#p244187

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 3. April 2010 - 19:50 #

Die Chaos-Zwerge sind klasse und witzig. Aber selbst in den Armee-Büchern von Warhammer Fantasy Battle (Tabletop) werden sie nicht immer geführt. Ich habe vor Jahren mal eine Chaos-Armee gespielt...

fichte 04 Talent - 34 - 3. April 2010 - 19:40 #

Also die Liste oben stimmt nicht ganz. Es gibt keine eigenen Minotauren, Baummenschen und Troll-Teams. Dafür fehlen "normale" Elfen, Khemri (Untote im Ägyptenstil) und die Nekromanten.

Ansonsten wurden in dem Atemzug noch neue Stadien, bessere KI, ein Story-Modus und die Verwendung des aktuellen Regelwerks (LRB6) angekündigt.

Also ne Menge Futter für BB-Fans. :)

siehe auch:
http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=news-info&id=161

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2010 - 1:56 #

Rassen: Sorry, mein Fehler. Wird korrigiert.

Rest: Steht doch bereits in der News. "Bessere KI" kann man immer leicht ankündigen, übrigens...

fichte 04 Talent - 34 - 4. April 2010 - 12:30 #

Verdammt, da habe ich so auf die Liste gestarrt, dass hab ich das glatt überlesen habe. :)
Und wegen der KI mache ich mir keine Sorgen, so etwas kann man ganz leicht umsetzen. Siehe Sammler bei CnC.

Hm... moment mal...

Pitzilla (unregistriert) 5. April 2010 - 16:23 #

Ich würde mich tierisch freuen, wenn in diesem Zuge eine PS3 Umsetzung kommen würde. Kann technisch ja nicht so die Herausforderung sein.

mpa 17 Shapeshifter - P - 6071 - 30. April 2010 - 20:30 #

Es gibt aktuelle News zu der Legendery Edition. Die Halblinge werden vorgestellt. http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=news-info&id=165

wokadee (unregistriert) 10. August 2010 - 8:26 #

Hallo Zusammen. bin seit jahren ein begeisterter BB Spieler (Orcs, was sonst). Ich freue mich auch schon tierisch auf die legendary edition. Kann mir einer bitte sagen ob es nun ein komplett neues spiel ist oder ob man seine Mannschaften aus dem ersten spiel weitermachen kann.

Mitarbeit