GOG.com: Große Frühlingsaktion

Bild von Ganesh
Ganesh 4868 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. April 2010 - 14:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer über die Osterfeiertage seine Sammlung von PC-Spielen ausbauen möchte, kommt in den nächsten vier Tagen bei dem Download-Anbieter GOG.com auf seine Kosten:

  • Beyond Good and Evil – 6,99$ (statt 9,99$)
  • Disciples 2: Gold Edition – 4,99$ (statt 9,99$)
  • Divine Divinity – 2,99$ (statt 5,99$)
  • Evil Genius – 4,99$ (statt 9,99$)
  • Fallout – 2,99$ (statt 5,99$)
  • Gothic 2: Gold Edition – 4,99$ (statt 9,99$)
  • Heroes of Might and Magic 3: Complete Edition – 6,99$ (statt 9,99$)
  • Myst: Masterpiece Edition – 2,99$ (statt 5,99$)
  • Red Baron Pack – 4,99$ (statt 9,99$)
  • Simon The Sorcerer – 2,99$ (statt 5,99$)

GOG (Good Old Games) hat sich darauf spezialisiert, Klassiker der PC-Spielgeschichte im digitalen Vertrieb erneut aufzulegen um somit dem Problem entgegenzutreten, das Roland Austinat in seinem Artikel "Leider vergriffen!" hier auf GamersGlobal kürzlich beklagt hat. Diese Agenda wird dadurch zu etwas Besonderem, da das Ganze ohne die Verwendung von DRM geschieht und auch in Zukunft geschehen soll. Zusätzlich zu den Spielen hat der Käufer außerdem oft die Möglichkeit, den Soundtrack, Wallpaper, Artworks und weitere Kleinigkeiten herunterzuladen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 2. April 2010 - 14:07 #

so, jetzt habe ich mir endlich fallout zugelegt, vielen dank für die news!

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 2. April 2010 - 14:10 #

Gern geschehen! :) Ein weiterer lernt die alten Fallout-Teile zu schätzen und vergisst hoffentlich ganz schnell Fallout 3... Ziel erfüllt... ;)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 2. April 2010 - 14:11 #

fallout 3 ist ein tolles spiel, nur auf die dauer etwas...leer.

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 2. April 2010 - 14:13 #

Fallout 3 ist ein tolles Spiel, nur auf die Dauer etwas ... shooterich... ^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 2. April 2010 - 14:21 #

Fallout 3 ist ein tolles Spiel, aber auf Dauer ein wenig zu einfach und abwechslumsarm. Die Hauptstory ist genau wie bei Oblivion einfach zu wenig motivierend. Man macht alles neben der Story, dann ist die Story zu einfach und man verliert die Motivation.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 2. April 2010 - 18:11 #

Fallout 1+2 sind tolle Spiele, aber es dauert ein bisschen, um reinzukommen. Bis dahin sind es eigentlich eher trockene, umständliche Spiele.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 2. April 2010 - 15:35 #

Alle drei Fallouts sind sehr gut. Beim ersten Teil ist es inzwischen ein etwas nerviger Nachteil, daß zB noch nicht "alles nehmen" beim Plündern funktioniert etc. - und die U.S.-Sprachversion hat riesige Vorteile gegenüber der deutschen, was die gesamte Atmosphäre angeht, finde ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 2. April 2010 - 14:09 #

Ihr müsst bei Logos immer beachten, dass sie, wenn die News zur Top-News werden sollte, oder auch in der dedizierten News-Ansicht, links und rechts beschnitten werden für den Thumbnail. Dann steht hier plötzlich "og.co" drüber, was keinen Sinn ergibt. Der Trick ist bei Logos, links und rechts je etwa 25% Weißraum zu lassen.

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 2. April 2010 - 14:12 #

Ich schreibe zwar noch keine News mit dem Gedanken daran, dass sie mal 'top' werden könnten, aber für die Zukunft werd ich dran denken und das Logo entsprechend bearbeiten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 2. April 2010 - 15:38 #

Du kannst ja das Teaser-Bild noch entsprechend bearbeiten, denn wer weiß... ;).

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 2. April 2010 - 16:14 #

kann ich leider nicht. Siehe einen Post weiter unten... :) Das müssen die Beförderer dann wohl selber machen... ;)
Oder ich schreibe schnell noch eine News, dann kann ich... ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 2. April 2010 - 16:17 #

Ach sorry, hab jetzt gar nicht auf Deinen Rang geschaut :).

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 2. April 2010 - 14:32 #

Das "Problem" sehe ich ein wenig darin, dass das Logo in solch einer News dann recht klein angezeigt wird, da der Schriftzug ja proportional verändert wird. Hier mal ein Versuch mit ca. 25% (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Weißraum rechts und links:
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1183/diverses/teaser-logo-gog_02.png

Bei Bedarf kann Ganesh es ja noch nachträglich einfügen.

Edit: Wieder vergessen, dass Ganesh ja noch nicht die Rechte dazu hat - argh. :) Dann einfach Bescheid geben. Meinen Kommentar werde ich später löschen, da er nix mit dem Newsinhalt zu tun hat.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 2. April 2010 - 15:21 #

Auch hier besitze ich schon alles, was mich interessiert. Aber mir ist durch die News wieder eingefallen, was für ein tolles Spiel Beyond Good&Evil ist! Und wie schade es ist, dass es wohl doch keinen Nachfolger geben wird.... Wer es noch nicht kennen sollte, muß dem Spiel wirklich eine Chance geben!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen