17. Spieleveteranen-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335711 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. April 2010 - 8:51

Der 17. Spieleveteranen-Podcast ist online -- von Anatol Locker aus der bayrischen Fremde per Rechenschieber und Akustikkoppler in tagelanger Handarbeit übertragen! Einige der Themen waren 3DS/Virtua Boy, Christian Pfeiffer, die drei angekündigten Jagged Alliance-Teile. Außerdem haben die Herren Heinrich Lenhardt, Boris Schneider, Anatol Locker, Winnie Forster und Jörg Langer in der PC Player 4/1995 geblättert sowie über ihre aktuellen Spiele gefachsimpelt.

Auf der neuen Spieleveteranen-Website gibt es neben der direkten Kontaktmöglichkeit mit allen Spieleveteranen auch noch einen Timecode von Heinrich Lenhardt zur Folge. Anhören könnt ihr den Podcast dort, via iTunes oder direkt hier unter der News.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

woodleader 05 Spieler - 44 - 1. April 2010 - 8:52 #

cool direkt reinhören :)

Gadeiros 15 Kenner - 3080 - 1. April 2010 - 8:55 #

machts nicht- es ist ein aprilscherz. es gibt keine spieleveteranen.
fragt den pfeiffer, der weiß, daß kein computerspieler über 17 jahre alt wird

Anonymous (unregistriert) 1. April 2010 - 9:22 #

Hrhr! Recht haste!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 1. April 2010 - 8:56 #

Jippie, die nächsten Tage gleich mal reinhören.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. April 2010 - 9:04 #

Yea :D
Bin schon am anhören!

thepixel 15 Kenner - P - 2751 - 1. April 2010 - 9:06 #

Hach wie schön, Arbeitstag gerettet :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 1. April 2010 - 9:13 #

Wie schön. Wird heute Abend gleich als erstes zu Hause angeworfen :).

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2402 - 1. April 2010 - 9:38 #

Bin gestern Abend mal wieder dabei eingeschlafen^^ Werd ich mir heute nachmittag erneut reinziehen.....beim Kaffee ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. April 2010 - 10:16 #

Der Spieleveteranen-Podcast beglückt nun die Arbeitskollegen, weil ich zum anhören nen Kaffee brauche, wofür ich wiederum neuen machen muss :)

Starslammer 15 Kenner - 2757 - 1. April 2010 - 11:04 #

Gibt es da nicht so eine Webseite ?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. April 2010 - 11:19 #

Die wird bei der Quelle angegeben :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. April 2010 - 11:20 #

Hoppla, das ging ja fix. Wird wohl ein sehr unterhaltsamer Abend werden :)

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 1. April 2010 - 12:15 #

netter cast. gerade durchgehört

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 1. April 2010 - 13:07 #

Jawoll... Endlich Veteranen-Nachschub. Ostern ist gerettet! :-)

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 1. April 2010 - 13:28 #

Nettes Easter Egg! Cool ;)!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 1. April 2010 - 13:51 #

edit (hat sich erledigt)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 1. April 2010 - 14:21 #

Sehr gelungene unterhaltsame Episode. "Wie hiess diese Seite nochmal?" :)

SirVival 16 Übertalent - P - 5123 - 1. April 2010 - 15:59 #

Juuhuu die Zeit des Wartens ist vorüber :) Das mal ein tolles Oster-Geschenk ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 1. April 2010 - 17:23 #

So, dann woll'n wir mal *Bier aufmacht und Füße hochlegt* :).

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 1. April 2010 - 18:47 #

Juhu, danke für die Abendunterhaltung!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 1. April 2010 - 18:58 #

Wunderbarer Postcast. Ich überlege gerade, wann ich das letzte Spiele-Magazin mit über 100 Seiten in den Händen hielt und schwelge in Erinnerungen, als mit meinem After Dark Star Trek z.B. ein Worf mit seinem Phaser meinen "Bildschirm" zerschoß. Hach... :D.

Olphas 24 Trolljäger - - 47385 - 1. April 2010 - 20:32 #

Hab auch gerade einen entspannten Feierabend mit dem Podcast verlebt :). Immer wieder ein Vergnügen!
Bei den After Dark Sachen fiel mir wieder ein, dass ich damals so ein Star Wars Desktop-Programm hatte .. ich glaub es hieß Star Wars Screen Entertainment. Da gab es sogar einen Bildschirmschoner, bei dem kleine Jawas Desktopelemente wie den Windows 95 Startbutton klauen! Für sowas hab ich damals wirklich mal Geld ausgegeben. Sowas würde einem heut gar nicht mehr einfallen!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 2. April 2010 - 0:36 #

Ich hab letzens wegen Umzug einen ganzen Karton voller PcPlayer weggeworfen.

Schande über mich !

Jedefalls : Genialer Podcast und schoen das ihr das so vorrantreibt :)

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 2. April 2010 - 2:23 #

Und alle so: Yeeeeahhh!

Anonymous (unregistriert) 2. April 2010 - 12:10 #

netter podcast, danke sehr!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. April 2010 - 17:56 #

Virtual Boy mit "l". War ja nicht von Sega das Teil. ;-)

Ansonsten wieder ein schöner Podcast, frag mich nur warum es hier nichts zu Infinte Space gibt. Mehr Geheimtipps, bitte!

Oh, und wenn der Link direkt auf http://www.spieleveteranen.de/archives/199 gehen würde, würd ich mich auch freuen.