Großes Sony-Gewinnspiel: Tag 7 (Upd.)

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324146 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

6. April 2010 - 21:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Alle Preise sind heute zur Post gebracht worden.

Vom 25.3. bis zum 30.3. stand auf GamersGlobal.de täglich eine Preisfrage zu den PS3-exklusiven Spielen Heavy Rain und God of War 3, die jeweils am nächsten Tag aufgelöst wurde. Heute lösen wir die Preisfrage von Tag 6 auf, küren den Gesamtsieger (der unter jenen Teilnehmern ausgelost wurde, die alle Fragen richtig beantwortet haben) und verteilen 10 "Trostpreise".

Die gestrige Preisfrage lautete:

Und nun die letzte Preisfrage, die ohne Besitz des Spiels Heavy Rain beantwortbar ist, die aber ein wenig Um-die-Ecke-Denken und Recherche erfordern könnte. Ein allererster Startpunkt könnte der Charaktere-Kasten auf der 1. Seite unseres Testberichts zu Heavy Rain sein; dann wisst ihr zumindest schon mal, wer Lauren ist und wie sie aussieht. Die Lösung findet ihr aber nicht auf GamersGlobal.de. Also:

Was war Lauren, bevor sie zur Prostituierten wurde? Und wie nannte sie sich damals?


Auflösung:

Nein, wir wollten nicht den Namen Aurélie Bancilhon als Antwort lesen -- so heißt die echte Schauspielerin, die für die Computerfigur Lauren Winters Pate stand, und ihr insbesondere Gesicht, Mimik und Gestik lieh. Neben anderen Gegenanzeigen ist die reale Frau Bancilhon unseres Wissens immer noch als Schauspielerin tätig und mit absoluter Sicherheit nicht als Prostituierte. Allerdings ging diese Antwort zumindest in die richtige Richtung, da sie nicht davon ausging, dass es sich um einen Beruf oder Tätigkeit handelt, der oder die im Spiel Heavy Rain beschrieben wird -- wie mehrere Teilnehmer trotz unserer Hinweise vermuteten. Viele Einsender aber haben den Wink verstanden:

Wir haben deshalb auf das Aussehen von Lauren hingewiesen, um auf ein Video hinzuleiten, das viel dazu beigetragen hat, Heavy Rain bereits lange im Vorfeld zu einem großen Thema zu machen. Im Video "The Casting" tritt eine Kunstfigur auf, die Lauren Winters täuschend ähnelt. Sie heißt Mary Smith und gibt im Video an, Schauspielerin zu sein. Das Video könnt ihr unter anderem (in sehr guter Qualität) auf der Heavy-Rain-Blu-ray finden, aber eben auch problemlos im Internet, etwa hier. Nun könnte man ins Philosophische abgleiten und anmerken, dass sich die Computerkunstfigur Smith auf die Rolle der Computerkunstfigur Winters bewirbt, sodass in Wahrheit wahlweise doch Aurélie Bancilhon oder aber Konrad Zuse als eigentliche frühere Inkarnation genannt werden müssten -- aber wir wollen es nicht zu weit treiben...

Aus der ansehnlichen Schar der richtig Antwortenden suchte sich die GamersGlobal-Glücksgöttin (GGGG) folgende Person aus: Florian Kaiser aus Langen. Er darf sich auf eine Special Edition von Heavy Rain freuen. Wir gratulieren!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Trostpreise


Normalerweise versteht man unter Trostpreisen ein Pfefferminzbonbon oder einen Kugelschreiber der örtlichen Sparkasse, wenn man bei einer Tombola mitgemacht hat. Unsere Trostpreise haben ein etwas anderes Kaliber; wir haben sie unter sämtlichen Teilnehmern verlost, unabhängig davon, ob sie bei einer Preisfrage richtig oder falsch gelegen sind. Und hier ist die Liste:
  • 1 Hood Jacket (XL) aus der Playstation-Kollektion: Tobias Schopohl aus Lichtenau
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion:  Ingo Frerichs aus Rechtsupweg
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion: Torsten Nenno aus Stennweiler
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion: Patrick Straede aus Oberursel
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion: Martin Haesch aus Berlin
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion:  Anna Steinlechner aus Salzburg (Österreich)
  • 1 T-Shirt (L) aus der Playstation-Kollektion:  Claus Andersen aus Hamburg
  • 1 Proporta-PSP-Schutzhülle: Ünal Hayvali aus Reutlingen
  • 1 Proporta-PSP-Schutzhülle: Max Glembek aus Mainz
  • 1 Proporta-PSP-Schutzhülle gewinnt Caroline Hilty aus Bern (Schweiz)

Wir gratulieren!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gesamtsieger

Wer bekommt die Ultimate Trilogy Edition von God of War 3 und außerdem noch eine -- natürlich in festes Papier verpackte -- Mediakit-Edition von Heavy Rain? Seit Frage 4 (bei der es die wenigsten richtigen Antworten gegeben hat) war klar, dass nur noch maximal 10 Teilnehmer infrage kommen konnten -- sofern diese auch die restlichen fünf Fragen richtig hatten, natürlich. Und tatsächlich: Auf die Hälfte der Rätselkönige aus Frage 4 war auch bei den restlichen Fragen Verlass. Unter der erlauchten Schar der fünf Alleswisser zog unsere GGGG... Trommelwirbel...

Sebastian Voelzkow aus Dortmund

Herzlichen Glückwunsch zu dieser reifen Leistung, und viel Spaß mit GoW 3 und Co.!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass euch das Gewinnspiel Spaß gemacht hat!






Grinzerator (unregistriert) 31. März 2010 - 23:57 #

Schade, den Hauptgewinn hätte ich gerne gehabt und bei einer Chance von 1:9 bzw. scheinbar sogar 1:4 wäre es ja auch nicht so unrealistisch gewesen. Aber was solls, jedenfalls Glückwunsch an alle Gewinner. Das war wieder ein schönes Gewinnspiel, ich finde es gut, dass Fragen gestellt wurden, für die man mal etwas länger knobeln musste.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. April 2010 - 0:00 #

1:5 :-)

Grinzerator (unregistriert) 1. April 2010 - 0:10 #

Ah, na dann hab ich ja noch 4 "Leidensgenossen". Ich schlage vor, dass jeder von uns sich als Trostpreis die Origami-Figur vom Heavy Rain-Cover faltet. (Anleitung gibts hier, aber macht vielleicht den Ton aus: http://www.youtube.com/watch?v=Nh9wJOTk6ME)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 1. April 2010 - 1:02 #

ne, 3. Von Fünfen hat einer gewonnen, einer bist du, bleiben drei andere.

Hut ab übrigens vor euch fünfen :)

Grinzerator (unregistriert) 1. April 2010 - 11:35 #

3 + Gewinner + ich = 5? Das kann ich kaum glauben! Du willst mich doch nur auf den Arm nehmen, aber nix da. April, April!
Wenn du mich entschuldigst, ich muss ganz dringend weg... zu... äh... zum... Arzt! *Beine-in-die-Hand-nehm*

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 31. März 2010 - 23:58 #

yeah =) meine PSP ist zwar leider schon etwas zerkratzt aber das hält sie am Leben.
Vielen Dank, ich freu mich echt.

Hoffe nur das ganze hat nix mit dem 1. April zu tun ;)

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 31. März 2010 - 23:58 #

oh wow auf die Lösung wär ich nie gekommen!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 1. April 2010 - 0:02 #

Lag ich mit Aurélie Bancilhon doch daneben, verdammt. Dabei fand ich das durch "Um-die-Ecke-Denken" und "wie sie aussieht" so naheliegend ^^
Gab's die Antwort eigentlich öfter?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. April 2010 - 0:17 #

Noch zwei oder dreimal :-)

Wie gesagt, eine sicherlich "gute falsche Antwort".

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. April 2010 - 0:23 #

Naja, ich kam wirklich nicht drauf. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt es echt verdient, Respekt! =D

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 1. April 2010 - 1:27 #

Das ganze war eine tolle Aktion. Ich selbst hatte nur 2 mal mitgemacht und beide male falsch ^^ aber ich mag Rätsel. Außerdem hab ich eh keine PS3, weswegen alles außer den Trostpreisen, bei mir ja eh "verschwendet" gewesen wären. Gratuliere den Gewinnern und huihui den 5en, die alles wussten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. April 2010 - 7:16 #

Hab die Lösung gestern noch gefunden dank der Bonus Sektion von Heavy Rain.

Dachte mir aber das ich eh nichts gewinne bei sowas hab ich nie Glück.

Greetings an alle Gewinner :)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. April 2010 - 7:58 #

ha ha
April April :D
Ich hab eigentlich den Gesammtpreis gewonnen oder?

PS: Glückwunsch an den Gewinner! Hoffentlich werdens ein paar ausgezeichnete Spiel Stunden!

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 1. April 2010 - 8:21 #

Auch von meiner Seite aus Gratulation an die Gewinner. Ich werde jetzt wohl doch GoW kaufen müssen... schade :)

Gibts eigentlich eine Auflistung der Teilnahmen an den einzelnen Fragen? Würde mich echt interessieren!

Veronikus (unregistriert) 1. April 2010 - 13:12 #

Glückwunsch allen Gewinnern!

Schöne Preise, schönes Gewinnspiel. Hätte ich eine PS3, hätte ich auch mitgemacht.

Slomo86 06 Bewerter - 95 - 1. April 2010 - 15:10 #

Von mir auch Glückwunsch an alle Gewinner und GG vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 1. April 2010 - 15:51 #

Soviel Recherchiert, Stund um Stund das Internet umgeflügt... and all I got is this lousy t-shirt.

Lol, nein, war ne top Aktion - muss man halt länger auf GoW3 & HR warten. Ty 4 the Shirt. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 1. April 2010 - 16:21 #

Glückwunsch an alle Gewinner! Aber es zeigt sich auch mal wieder, dass ich einfach kein Glück habe. Nicht einmal ein Trostpreis kam dabei raus... :-(

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 1. April 2010 - 18:05 #

Was war das für eine Woche! Angefangen hat die Suche nach der Büchse der Pandora mit einem heftigen Schneesturm. Allerdings musste ich meine Reise unterbrechen, weil mein zugedröhnter Freund vom FBI wieder mal seine Brille verlegt hatte. Alleine hätte er das Ding nie gefunden! Dann ging's endlich weiter. Die nächsten Hinweise kamen von diesen schrägen Griechen, die ich im Hades finden musste. Die anschließende Weiterreise wurde beschwerlich, denn unzählige Leichen hinderten mich am Fortschreiten. Schließlich scheiterte ich fast an der Rechenaufgabe, ohne dessen Lösung ich nicht in den Kerker gelangen konnte, in dessen Inneren die Hüterin der Büchse eingesperrt war. Sie wurde da hineingeworfen, weil Sie wohl ihren Mann ermordet hatte... Als ich es dann doch geschafft hatte, waren noch vier andere da. Sie alle haben auch das letzte Rätsel gelöst: Der wahre Name dieser Schönheit musste herausgefunden werden. Ich wusste es, aber Sie gab die Büchse einen Anderen. Wahrscheinlich war ich ihr zu klein...

Was war das für ein tolles Spiel! Zum Schluss habe ich in die Röhre geschaut. Allerdings mit einem zufriedenen Grinsen!

Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner!

Anonymous (Sebastian) (unregistriert) 1. April 2010 - 18:15 #

Juuhuuuu :-), gewonnen! Das ist großartig, ich freue mich wirklich sehr.

Sony wird sich auch freuen können, ich besitze nämlich bisher noch keine Playstation 3 (ja ich weiß, dass sie an den Konsolen nix verdienen, aber ich werde ja nicht ständig Spiele gewinnen ;) ). Ein Kauf ist aber schon länger für "irgendwann" geplant gewesen, das irgendwann ist dann jetzt dank des tollen Gewinns zu "so bald wie möglich" geworden.

Gerade Heavy Rain und God of War 3 (+ die HD-Remakes von 1 und 2) gehören ohnehin zu den exklusiven Spielen, für die es sich meiner Meinung nach alleine fastg lohnt eine PS3 anzuschaffen, Uncharted 2 käme noch dazu, vielleicht Gran Turismo 5, je nachdem wie's nun wird, wenn es jemals erscheint. Dass ich nun die ersten beiden davon und auch noch in so besonderen Versionen gewonnen habe, ist wirklich toll :-).

Vielen Dank an GamersGlobal für dieses tolle Gewinnspiel mit schönen Rätseln und diesem genialen Gewinn! Danke auch für die Glückwünsche in den Kommentaren.

P.S.: Ich poste das mal als Anonymous, obwohl ich hier registriert bin, da sonst jeder sofort eine direkte Verbindung zwischen meinem Benutzernamen und meinem echten Namen inkl. Wohnort ziehen könnte. Das möchte ich als jemand, der darauf achtet, möglichst wenige seiner echten Daten im Internet zu hinterlassen, nicht. Deswegen halt Anonymous ;-).

Anonymous (unregistriert) 1. April 2010 - 20:46 #

Juhu, T-Shirt gewonnen. GoW wäre zwar cooler gewesen, aber man soll sich über das freuen, was man hat... :-)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 1. April 2010 - 22:42 #

Ich glaub das nicht!! :-))

Über sieben Tage haben wir alle mitgefiebert, gesucht, geraten und gerätselt. Ich hoffe, ich war nicht der einzige hier, der es bei manch einem der Gewinnspieltage echt nicht mehr gepackt hat, trotz reichlich Suche, Überlegen und Verzweifeln. ;-) Tolle, knifflige und raffiniert verknüpfte Rätsel und Lösungen. Besonderes Lob verdient das Quiz von Tag 6, bei dem der Pfad einer News (aus einer Formel mit vier "Unbekannten") errechnet werden musste, um dort einen Text aufzufinden, der die Lösung enthielt. WOW!

Vielen Dank für dieses tolle Special, denn abgesehen von der Aussicht auf wirklich reizvolle Preise hat man selten eine solche Motivation bei der Recherche erlebt. Es hat echt Spaß gemacht.

Schöne Osterfeiertage!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 6. April 2010 - 10:08 #

neeeeein.. ich hab es verpasst :(

Anonymous (Sebastian) (unregistriert) 8. April 2010 - 23:27 #

Mein Paket ist übrigens inzwischen eingetroffen. Vielen Dank noch einmal, GamersGlobal :-).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)