Sega-Aprilscherz: Virtua Fighter 5 Final Showdown Turbo (+Video)

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. April 2010 - 0:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der 1. April ist da und somit dürfte wieder einmal eine Flut von mehr oder minder gelungenen Aprilscherzen über uns hereinbrechen. Mit einem Video zu einer angeblichen neuen Version von Virtua Fighter 5 dürfte Sega in Japan eine der besseren Varianten produziert haben. Der von einem offenbar wild fluchenden Cartoon-Bären kommentierte vorgebliche Trailer zu Virtua Fighter 5 Final Showdown Turbo nimmt schon mit dem Titel die Street-Fighter-Konkurrenz auf die Schippe. Die gezeigten Spielszenen erinnern dann auch eher an Capcoms Bestseller oder an die Tekken-Serie als an das für Virtua Fighter typische methodische und optisch etwas unspektakuläre Geschehen.

Angesichts der Tatsache, dass genau dieses Gameplay dazu führt, dass Segas Beat'em up bei aller Anerkennung durch die Fachpresse bei den Spielern auf ein sehr unterscheidliches Echo stößt, gibt es wohl kaum eine bessere Möglichkeit, für Irritation und Aufmerksamkeit zu sorgen. Die Reaktionen unaufmerksamer Betrachter dürften sich je nach Einstellung zu Virtua Fighter zwischen den Polen von äußerster Entrüstung und plötzlich gewecktem Interesse bewegen.

Video:

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 1. April 2010 - 0:23 #

Need Subtitles!
Ich würde zu gern wissen, was der Bär da so von sich gibt.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 1. April 2010 - 0:57 #

das hört sich dermaßen irre an! love it!

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 1. April 2010 - 13:10 #

Sehr gelungen, wie ich finde.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. April 2010 - 15:15 #

Gaaanz großes Kino. *Haaaaai Aaaaah!* *Kr-Wumm!* Peng *Zaack!* "Aih!*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit