Großes Sony-Gewinnspiel: Tag 6

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341741 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. März 2010 - 23:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.
Vom 25.3. bis zum 30.3. findet ihr auf GamersGlobal.de täglich eine Preisfrage zu den PS3-exklusiven Spielen Heavy Rain und God of War 3, die jeweils am nächsten Tag aufgelöst wird. Am 31.3. küren wir außerdem den Gesamtsieger und vergeben zehn Trostpreise. Die Preise werden vermutlich am 1.4. verschickt.

Die gestrige Preisfrage lautete:


A = 2 (Zahl der im Ab-16-Testbericht von God of War 3 namentlich erwähnten Titanen ohne Gaia)
B = Zahl der in den Bildern des Testberichts gezeigten (halb-) nackten Frauen (-ähnlichen Gestalten)
C = Größenunterschied (Faktor) von Kronos' Finger und Kratos laut Testbericht, mal 10
D = Beherrschende Zahl eines maximal zehn Jahre alten Films, dessen Held mit Kratos "verwandt" ist

Rechne: ( A mal B ) mal ( C minus D )

Das Ergebnis weist dich auf eine URL hier auf GamersGlobal hin, unter der du als Neuigkeit das Lösungswort entdecken kannst. Sende das Lösungswort an die E-Mail-Adresse der Redaktion.


Auflösung:

A: Leider unterlief uns bei A ein Fehler, indem wir Prometheus nicht als Titan mitzählten. Dafür rechneten wir Gaia dazu, die aber nur die Mutter der Titanen war (und in der Mythologie den Olympischen Göttern sogar im Kampf gegen die Titanen half). Für Teilnehmer mit solider klassischer Bildung hoben sich beide Fehler wieder auf, für alle anderen haben wir per Comment und News-Update auf die richtige Zwischenlösung zunächst hingedeutet und sie dann auch konkret geschrieben, nämlich 2.

Unseren Fehler bitten wir euch zu entschuldigen! Da daraufhin eine zweite Mail eingesendet werden durfte, sollte er keine schädlichen Auswirkungen auf die Chancen der Teilnehmer gehabt haben.

B: Zu zählen waren Gaia (Seite 1), die Gorgone (Seite 2), die sechs erkennbaren Harpyien (Seite 3, oben) und Aphrodite (Seite 3, unten) -- alle sind "frauenähnlich" und zumindest halbnackt. Ergibt 9.

C: Laut Bildunterzeile ist Kronos' Finger 100mal größer als Kratos, mal 10 macht das 1000.

D:
 Kratos war laut Hintergrundstory ein Hauptmann in der spartanischen Armee, bevor er zum Kriegsgott wurde. Auch in Teil 3 klingt das noch an, so besteht ein Spezialangriff aus einer geisterhaften Hoplitenphalanx. Deshalb ist Kratos mit Spartaner-König Leonidas, dem Held in der Cartoon-Verfilmung 300, "verwandt". Lösung also: 300.

Das Ergebnis der kleinen Rechenaufgabe war 12600. Nun sollte mit dieser Zahl eine URL gebildet werden. Das Keyword "Neuigkeit" in der Beschreibung war der Hinweis: Ihr musstet 12600 an unseren Standardpfad für News anhängen. Die URL der News der Gewinnspielfrage beispielsweise lautet http://www.gamersglobal.de/news/20556 , hier war die "20556" durch "12600" zu ersetzen. Folgt man dieser URL, so kommt man auf eine ältere News über Apple-Hardware, die eine verdächtige neue erste Zeile hat:

D e r     B e g r i f f ,   d e n    d u   s u c h s t   :   W a n d e r e r 

Wanderer war also das Lösungswort, womit sich auch der Kreis zum Spartaner Kratos und natürlich auch zu 300 und Leonidas und der Schlacht bei den Heißen Quellen schloss: "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkünde dorten..." -- wobei wir uns hierbei auf Schillers poetische Interpretation der Originalinschrift bei den Thermopylen beziehen.

Nachdem die vorherige Frage nur von 10 Teilnehmern richtig beantwortet war, musste unsere nebenamtliche Lottofee dieses Mal wieder in deutlich mehr E-Mails wühlen. Und die Moiren lenkten ihre Hand zu der Elektropost von...

Johanna Ludwig aus Düsseldorf.

Da Johanna bei uns registriert und laut Altersnachweis volljährig ist, gewinnt sie eine Mediakit-Fassung von God of War 3 in der Holzbox und mit vielen Extras.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Preisfrage von Tag 6:

Bei der letzten Preisfrage geht es noch mal um eine Special Edition von Heavy Rain. Der Gewinner wird dann morgen zusammen mit dem Hauptgewinner sowie den Gewinnern der 10 Trostpreise bekanntgegeben. Der Hauptgewinner wird unter allen Teilnehmern gezogen, die alle sechs Fragen richtig beantwortet haben -- auch wenn er bereits einen Tagespreis erhalten haben sollte. Sollte es keine Teilnehmer geben, die alle sechs Fragen richtig haben, so wird der Hauptgewinner unter allen Teilnehmern mit fünf richtigen Lösungen ermittelt. Trostpreisgewinner können alle Teilnehmer werden, die noch nichts gewonnen haben und bei zumindest einer der Preisfragen teilgenommen haben -- auch falls ihre Antwort falsch gewesen ist. Wichtig für das heutige Preisrätsel:

  • Benutzt als Betreff unbedingt: Sony-Verlosung Tag 6
  • SCHREIBT BITTE IN DIE MAIL, FALLS IHR BEREITS 4 ODER 5 DER FRÜHEREN PREISFRAGEN RICHTIG BEANTWORTET HABT. Wir prüfen das natürlich nach, aber so erspart ihr uns viel Zeit.
  • Nennt euer Alter und eure Echtwelt-Adresse.
  • Jeder Einsender darf pro Preisfrage nur genau eine Mail an uns schicken.
  • Sollte es trotz sorgfältiger Prüfung mehrere Antworten auf eine Frage geben, entscheidet die Redaktion, ob sie andere Antworten als die von ihr verlangte als richtig zulässt oder nicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun die letzte Preisfrage, die ohne Besitz des Spiels Heavy Rain beantwortbar ist, die aber ein wenig Um-die-Ecke-Denken und Recherche erfordern könnte. Ein allererster Startpunkt könnte der Charaktere-Kasten auf der 1. Seite unseres Testberichts zu Heavy Rain sein; dann wisst ihr zumindest schon mal, wer Lauren ist und wie sie aussieht. Die Lösung findet ihr aber nicht auf GamersGlobal.de. Also:

Was war Lauren, bevor sie zur Prostituierten wurde? Und wie nannte sie sich damals?

Schickt eure Antworten bitte an die übliche Redaktions-E-Mail-Adresse aus dem Impressum. Einsendeschluss ist der 31.3. 22:55 Uhr. Viel Erfolg!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Wissenswerte zum Sony-Gewinnspiel vom 25.3. bis 31.3.2010:

  • 25.3. 21:00: Preisfrage 1, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 26.3. 23:00: Preisfrage 2, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 27.3. 23:00: Preisfrage 3, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 28.3. 23:00: Preisfrage 4, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 29.3. 23:00: Preisfrage 5, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 30.3. 23:00: Preisfrage 6, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 31.3. 18:00: Gesamtsieger: God of War 3 (Pandorra's Box Ultimate Edition) + Heavy Rain (Mediakit-Version)
Die drei God-of-War-Preise können wir nur an volljährige Teilnehmer verlosen (im Gewinnfall fordern wir einen  Altersnachweis ein). Außerdem verlosen wir am 31.3. zusätzlich 10 "Trostpreise" unter sämtlichen Teilnehmern:
  • 1 stylisches Motocross-Hood-Jacket (XL) aus der Playstation-Collection
  • 6 hochwertige Playstation-Collection-T-Shirts (Large) mit wechselnden Motiven
  • 3 praktische Proporta-Schutzhüllen für eure PSP (nicht im Foto unten zu sehen)





PatStone99 16 Übertalent - 4086 - 30. März 2010 - 23:26 #

Gratulation an Johanna. Falls du keine PS3 besitzt, darf ich dir für das Media-Kit zehn Spiele aus meiner Sammlung anbieten? Nein?
Verdammt ^^

Grinzerator (unregistriert) 30. März 2010 - 23:27 #

Ich habe bei der letzten Frage so sehr gemeckert, dass ich hier einfach mal sagen will: Gute Frage!
Meine Antwort ist raus, bin schon gespannt auf die morgige Ziehung.

DeRaaZuul 02 Sammler - 4 - 30. März 2010 - 23:43 #

Also das ist jetzt mit Abstand die leichteste Frage.Gibt es Preise für besonders schnelles Antworten?;-)

Kappi 15 Kenner - 3287 - 30. März 2010 - 23:58 #

hmpf.. es war vielleicht ein wenig unklug ne frage zu stellen deren antwort nicht auf Gamersglobal zu finden ist..

die Antwort habe ich noch nicht gefunden, aber spoiler-warnungsfreien internet sei dank weis ich wer der Origami-Killer ist, was Gewinn oder Erwerb von Heavy Rain ohnehin überflüssig macht.. -.-

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 31. März 2010 - 0:05 #

Wie blöd... finde auch das man die Lösung eines Rätsels auf der GG Seite finden sollte.

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 31. März 2010 - 0:10 #

ich nun leider auch :(

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 31. März 2010 - 0:23 #

Mich hats letzten Monat zwei Tage bevor ich den Abspann gesehen habe erwischt, Consol.AT Forum sei Dank...

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 31. März 2010 - 0:15 #

Ich find diese Frage gemein. Eventuelle Besitzer dieses Spiel können die Frage sehr leicht beantworten (um so eine Chance auf den Hauptgewinn zu haben, sonst wüsste ich nicht warum sie beim dem Spiel mitmachen sollten) und diejenigen die das Spiel gerne haben würden gucken ein bisschen in die Röhre und dürfen dann sich durchs Internet schlagen nach einer Antwort und bekommen dabei noch die halbe Geschichte gespoilert. Dann will man das Spiel auch nicht mehr spielen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 31. März 2010 - 0:22 #

Ich hab das Spiel zwei Mal durchgespielt und kann die Frage auch nicht beantworten.
Lauren war auch eine Prostituierte bevor sie ihren Sohn verloren hat.
Vielleicht wäre es klüger gewesen etwas leichtere Fragen zu stellen, z.B:
"Wie lautete der Name des ersten Quantic Dream Spiels?" oder
"Wie lautet der Name des Hauptcharakter in Fahrenheit?"
-
Just my two cents...

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 31. März 2010 - 0:28 #

Ich dachte das würde auch im Spiel vorkommen, sonst würde es man ja kaum irgendwie wissen können, oder sehe ich das Falsch? Und ich habe einige Seiten durchforstet unteranderem Heavy Rain wiki und da steht nichts anderes als "Lauren is ne Prostituierte und ihr Sohn ist getötet worden vom Killer". Ich würd ja wirklich sagen, dass sie es vorher auch so war, aber dann könnte man ja die Antwort doch auf Gamersglobal finden...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63358 - 31. März 2010 - 1:43 #

Äh, sorry, aber deine beiden vorgeschlagenen Fragen sind ja wohl mal viel zu leicht. Das kann man mit Google so schnell herausfinden, dass der ganze Witz verloren geht. Es geht hier darum, auch etwas Spielewissen mit zu bringen und nicht wie bei den Gewinnspielen der Fernsehanstalten die offensichtliche Lösung gleich darzulegen oder die Fragen so einfach zu stellen, dass sie jeder auch ohne den geringsten Aufwand beantworten kann. Und genau das ist auch das Gute, zumindest sehe ich das so. Wenn ich was gewinnen will, kann ich dafür auch eine Leistung erbringen.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2010 - 9:39 #

Ich glaub du hast den Sinn von Gewinnspielen nicht begriffen.;-)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 31. März 2010 - 11:11 #

Wenn du dir die letzten Fragen mal angeschaut hast, dürfte dir auffallen, dass die Gewinnspiele bei GG eben nicht solche "was ist 1+1"-Rätsel sind sonder auch mal richtig knifflige Fragen dabei sind.

Solid Snake (unregistriert) 31. März 2010 - 13:27 #

So kniffflig, dass nicht mal die Redaktion selber die richtige Antwort weiß. ;-)
Aber lassen wir das.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 31. März 2010 - 0:31 #

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Titan_%28mythology%29 gehört Helios ebenfalls zu den Titanen und ehrlich gesagt, leuchtet mir Gaia als (halb-) nackte Frauen (-ähnliche Gestalt) auch nicht so recht ein. Erst recht nicht, nachdem in den Kommentaren noch stand, dass die Gestalt nicht aus Stein ist und zumindest die Oberfläche von ihr sieht ja doch sehr steinartig aus.

Aber wie schon vorher gesagt, das war alles wurscht und mMn. hätte man auch einfach alles unkorrigiert und ohne Hinweise so stehen lassen sollen, da die Lösung dank der URL ja eindeutig war und C und D sehr einfach waren. Man konnte also sehr leicht auf Grundlage der eigenen gefundenen Lösungen durch Ausprobieren von nur wenigen Zahlenkombinationen die gedachte Lösung finden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63358 - 31. März 2010 - 2:03 #

Zu Helios kann man denke ich unterschiedliche Standpunkte vertreten. Zwar sagt die englische Wiki, er sei ein Titan, die Deutsche allerdings sagt genau das Gegenteil. Im Umkehrschluss wären dann nämlich auch Zeus und dessen Geschwister Titanen, da auch sie aus der Verbindung zweier Titanen entstammen. (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_%28Mythologie%29)

Außerdem, und das dürfte das stichhaltigste Argument sein, führt Hesiod in seiner Theogonie Helios mitten unter den anderen Göttern auf, weswegen man Helios mit gutem Gewissen zu den Göttern, und nicht zu den Titanen, zählen kann (verlässliche Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1177&kapitel=1#gb_found, ab Vers 15).

Und wenn Gaia nicht nackt ist weiß ich auch nicht, was sie sonst sein soll...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63358 - 31. März 2010 - 2:09 #

Großes Lob an dieser Stelle für das gestrige Rätsel, das wirklich mal außergewöhnlich war. Allerdings muss ich auch sagen, dass durch die vielen Verbesserungen/Abänderungen das hohe Niveau der Frage doch recht herabgesetzt wurde, was mMn diejenigen benachteiligt, die auch zuvor die richtige Lösung hatten. Denn, wer richtig recherchiert, weiß von allein, dass Gaia nicht zu den Titanen zählt, Prometheus hingegen schon, weswegen die Auflösung dieser Frage das ganze Rätsel im Endeffekt "ad Absurdum" (übertrieben ausgedrückt, bevor das jemand falsch versteht) führte. Denn genau diese Frage war meiner Meinung nach der Knackpunkt, denn zählen, multiplizieren und einen bekannten Film erkennen sollte wohl jedem gelingen.

Grinzerator (unregistriert) 31. März 2010 - 2:18 #

Gaia war keine Titanin in der griechischen Mythologie, sie wurde aber in God Of War 2 als Titanin vorgestellt, soweit ich mich erinnere. Da kann man sich schonmal verwirren lassen.
Die Frage nach dem Film scheint außerdem für viele Leute der schwierigste Teil gewesen zu sein und die obige Lösung mit 300 ist zwar richtig im Sinne der Frage, aber die Begründung ist falsch bzw. unvollständig.

***Vorsicht, kleiner Spoiler aus God of War 2***
Kratos ist ja der Sohn von Zeus, ebenso wie Herakles. Sie sind also Halbbrüder. Herakles' Sohn Hyllos ist wiederum der Ahnherr des spartanischen Königshauses und damit ein Vorfahr von Leonidas, der wiederum der Protagonist im Film "300" ist. Leonidas ist also ein Großgroßgroß...(Halb-)neffe von Kratos.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63358 - 31. März 2010 - 2:41 #

Wobei die Begründung nicht falsch bzw. unvollständig ist, da es ja um >"< verwandt >"< ("Betonung auf die Anführungszeichen) ging. Es ging also wohl mehr um die thematische Verwandtschaft. Dass in der Redaktion keine Ultra-Mythologie-Checker sitzen kann man nicht unbedingt erwarten, ebenso wenig, dass hier der Großteil der User zu dieser Klientel gehört. Deswegen ist es um so schöner, dass hier jemand so tief in diese alte Geschichte eingestiegen ist. Selbst ich als Ex-Altgriechisch-LK'ler wusste das nicht so detailliert. Oder war Wikipedia dein Freund?

Grinzerator (unregistriert) 31. März 2010 - 11:30 #

Nicht Wikipedia, aber das Internet. Ich wusste nur, dass die Spartaner für sich in Anspruch genommen haben von Herakles abzustammen. Dass sich das nur auf die Königsfamilie(n) bezieht, dass damit Herakles' Sohn gemeint ist und dass der Hyllos hieß, wusste ich nicht.

jaws 15 Kenner - 3010 - 31. März 2010 - 3:38 #

So, auf ein letztes. Lösung ist abgeschickt. Doof, nur dass ich am Wochenende zwei Gewinnspielfragen verpasst habe, weil ich unterwegs war und keinen Internetzugang hatte.

Gadeiros 15 Kenner - 3097 - 31. März 2010 - 9:01 #

lasst ihr mal die titanen ruhen, leute?
ist es so schwer gewesen? den film 300 und die 100*10 sollten alle geschafft haben. nachdem jörg auch noch die Anzahl der Titanen einfach so HINGESCHRIEBEN hat am nachmittag, wäre es doch kein problem gewesen aus (2 * x) * 700 einfach AUSZUTESTEN, welche gerade zahl multipliziert mit 700 auf eine newspage ergibt, wo ein lösungswort steht... und ihr hättet doch garantiert nichtmal ein dutzend versuche gebraucht. wäre sogar das zuviel verlangt gewesen für den preis?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 31. März 2010 - 9:05 #

Generation "Welche Farbe hat diese rote Rose?", denk immer dran ;) .

KenchU 06 Bewerter - 78 - 31. März 2010 - 10:19 #

Doch, das war es. Die Harpyen als nackt und weiblich zu identifizieren (aus Basis der Bilder) ist meines Erachtens weit hergeholt. Von Gaia mal ganz zu schweigen.

Die Teilantowrt A (=2) wurde ja irgendwann offiziel geschrieben, C (=100 * 10) und D (=300) waren billg. das Ergebnis mustse also ein Vielfaches von 1400 sein (2 * x * (1000-300)) = 2 * x * 700 = x * 1400
Auf das Ergebis kam ich dann durch Ausprobieren, aber 2mal bin ich über die Apple-News drüber gegangen, ohne die Lösung zu sehen.

Gadeiros 15 Kenner - 3097 - 31. März 2010 - 10:46 #

du kennst aber schon die definition der mythischen harpyien, ja?
sie sind IMMER weiblich rein von der definition her. und warum sollten sie kleidung tragen?

und du sagst es selber.. alle faktoren bis auf einen waren später bekannt oder einfach. also musste man im notfall, wenn mans wirklich nicht durch suchen lösen konnte, einfach nur durchprobieren. und es war auch klar, daß es wahrscheinlich eine alte news (eine nummer unter 20XXX) sein wird, die jörg oder ein redi geschrieben hat- also stoppt man nur bei den news fürs genauere durchsehen, alle anderen scrollt man in ner sekunde kurz drüber und geht weiter. du musstest so circa zwischen 1 und 14 als faktor ausprobieren, wenns hart auf hart kommt.
und das ding war in bold und deutlich erkennbar usw geschrieben und ist ohne scrollen sichtbar. finde es war nichtmal als durchprobierspiel zuviel verlangt.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 31. März 2010 - 11:44 #

Nu, auch ich hatte wohl die Harpyien übersehen, kam trotzdem auf eine Zahl und somit auf einen Beitrag mit einem Hinweis im Betreff, der auf GG zutreffen könnte um diesen Zeitraum:

News Nr. 4200: (2x3x 700)

"Geburtstagsfeier"

Ist aber falsch und bleibt falsch, so ist das nun mal. Aber mir hat genau dieses Rätsel sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich daneben lag.

Wer auf spannende, knackige Rätsel steht, darf sich mal nen Blick auf www.grauezelle.net gönnen.

KenchU 06 Bewerter - 78 - 31. März 2010 - 13:07 #

Die Geburtstagsfier war auch mein erster 'Treffer', aber der Hinweis in den Kommentaren, daß das Lösungswort nachträglich eingefügt wurde, hat mich dann davon abgebracht.

Zu den Harpyen: Weiblich, OK. Aber warum nackt? meines eachtens sind sie auf den Bildern nicht als (halb)nackt zu erkennen; dafür sind sie einfach zu klein. Und die Aussage 'warum sollten sie etwas anhaben' ist mit einem 'warum nicht' schnell gekontert...

Edit: Schaut man bei Wikipedia unter 'Harpyie' finden sich 4 Bilder. Auf genau einem kann man die Harpyie als (halb)nackte Frau interpretieren.

Gadeiros 15 Kenner - 3097 - 31. März 2010 - 13:32 #

"warum nicht"?
weil sie flügel haben, ein federkleid tragen, vogelbeine und sie einfach keine kleisung anziehen können. es sind keine menschen- warum sollten sie sich was anziehen und wer soll für sie kleidung herstellen?? außerdem- fast alle weibchen in gow sind doch oben ohne.. und warum tragen die gorgonen kein tshirt? für sie wäre es einfacher und logischer oberbekleidung anzuhaben, da sie keine flügel aufm rücken haben.. aber es wäre trotzdem einfach quatsch anzunehmen, daß sie kleider tragen.

aber wenn du es genau wissen willst: man kann auf den bildern DEUTLICH erkennen, daß ein paar der harpyien oben ohne sind. wollte nur mal höflich sein und habe es. und wenn man sich 10 bilder ansehen soll für eine suchfrage sollte man auch erkennen können, daß da wohl KEINE kleidung zu sehen ist bei den monstern. es war eine kleinere suchaufgabe in nem dutzend BILDER nicht aus wikipedia, sondern aus dem test. und die nacktheit ist deutlich zu erkennen.. nur bei 3 oder so ist glaube ich die haltung oder einfach die lichteinstrahlung so schlecht, daß man nicht auf den ersten blick erkennen kann, daß es halbnackte frauen sind.

und ja, im mittelalter wurden keine abbildung halbnackter frauen oder frauenwesen üblicherweise gemacht- horido.
und wenn dus genau wissen willst ähneln diese bilder eher dem vorbild als der mytholigischen monsterrasse, nämlich einer eulenart.

der einzige richtige streitpunkt war die anzahl der titanen- und da hat jörg ja schnell die richtige antwort vorgegeben. also bitte nicht weiter über die harpyien herziehen

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 31. März 2010 - 9:12 #

Hab Heavy Rain auch schon durch und im Spiel wird doch imo nie erwähnt was lauren vorher gemacht hat, kann aber sein das ich da ne Episode verpasst habe oder so. Werd mich mal auf die Suche begeben^^

Anonymous (unregistriert) 31. März 2010 - 9:44 #

Schade, dass der Einsedeschluss schon vorbei ist.

Gadeiros 15 Kenner - 3097 - 31. März 2010 - 10:16 #

"Schickt eure Antworten bitte an die übliche Redaktions-E-Mail-Adresse aus dem Impressum. Einsendeschluss ist der 30.3. 22:55 Uhr. Viel Erfolg!"
istn irrtum- es soll heute abend "31.3. 22:55 Uhr" sein
wäre merkwürdig, wenn der einsendeschlüss für ein rästel 5 minuten vor veröffentlicung der aufgabenstellung enden würde ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341741 - 31. März 2010 - 12:45 #

Ist ein Fehler, wird korrigiert.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. März 2010 - 11:13 #

Ich hab das Gefühl bei Tag 6 handelt es sich um Fangfragen.. ich hab jetzt gute 10 Minuten google bemüht, recherchiert und bin Spoilern ausgewichen, aber finde für keine der Fragen etwas, nicht Mal einen Anhaltspunkt. Selbst Wikia-Sites mit größeren Beschreibungen "wissen" es nicht. Hm..

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 31. März 2010 - 14:18 #

Nette Frage heute, garnicht so einfach ;)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 31. März 2010 - 16:02 #

Ich hab glaub den Namen aber die Aktivität oder der Zustand ist mir aus der Quelle leider nicht ersichtlich... aber ich bleib dran!

Ich stuf jetzt meine Chancen aber nicht mehr sehr hoch ein, denn es können ja nur maximal 10 Leute alle Fragen richtig haben und wenn die Personen die Hammerfrage hinbekommen haben, dann geh ich davon aus, dass diese die anderen Fragen auch richtig beantwortet haben.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 31. März 2010 - 17:04 #

Trotzdem ist das hier doch ne geniale Schnitzeljagd! Wer nix gewinnt, hat trotzdem ne Menge Spaß beim Rätseln, oder?

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 31. März 2010 - 18:31 #

Das stimmt allerdings, macht echt sehr viel Spaß. Wobei ich dann doch oft enttäuscht bin, wenns eben nicht klappt ;-).
Eigentlich sollte ich ja auch aufs Abi lernen ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. März 2010 - 16:58 #

haha sehr schöne Frage. Ich hätte fast aufgegeben :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 31. März 2010 - 17:32 #

Kann man sich eigentlich noch mal korrigieren, hatte erst vorschnell die falsche Antwort verschickt und bin dann durch ein wenig Recherche doch noch auf die richtige Antwort gekommen.
Und darf man Tipps geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341741 - 31. März 2010 - 18:08 #

Leider nein: Eine Mail pro Preisfrage; gestern war eine Ausnahme, weil wir einen Fehler in der Frage hatten.

Tipps: Bitte nicht, da soll jeder selber draufkommen oder eben nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 31. März 2010 - 17:51 #

So bin nun auf die Lösung gekommen wenn sie denn stimmt aber bin mir reltaiv sicher. Hoffe ich gewinne denn ich will die CE umbedingt auch wenn ich das Spiel schon habe^^

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 31. März 2010 - 19:04 #

oller Raffzahn ;)

Andere die das Spiel noch gar nicht haben, wollen es bestimmt auch haben

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. April 2010 - 0:00 #

Ich glaub eh nicht das ich was gewinne zu ich bei sowas nie^^ Will nur umbedingt die SE haben aber die kauf ich mir auch gerne. Bin nur noch gespannt ob ich nun richtig liege :)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 31. März 2010 - 20:14 #

Email gesendet. Wenn ich richtig liege, dass da in dem kleinen Text über der Frage ein ziemlich netter Hinweis drin ist, sollte meine Lösung richtig sein. Wenn nicht, dann bin ich auf die eigentliche Lösung gespannt ;)

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 31. März 2010 - 21:25 #

was mich mal interessieren würde... wie viele haben denn so durchschnittlich pro Tag mitgemacht?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 31. März 2010 - 22:58 #

jau, mich würde ne schöne Statistik am Ende auch interessieren. Auch zu den Betakeys :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 31. März 2010 - 23:19 #

Bin heut einfach nicht drauf gekommen, ausserdem weiß ich nu wer der Origamikiller ist ;(! Naja was solls, viel Glück allen und wenn ihr es durchgezockt habt schenkt es mir ;D!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341741 - 31. März 2010 - 23:53 #

Wir bitten noch um etwas Geduld, die Vielzahl der Einsendungen heute und in den letzten sechs Tagen macht die Endauswertung etwas aufwändiger. In der nächsten halben Stunde solltet ihr aber erfahren, wie die 6. Preisfrage aufgelöst wird und vor allem, wer den Hauptpreis ergattern konnte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)