Flash-Spiel: Ein MMO in 5 Minuten

PC Browser
Bild von ping
ping 638 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. März 2010 - 17:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer auf der Suche nach einem wirklich kurzweiligen Zeitvertreib ist, der sollte unbedingt weiterlesen. Denn trotz Levelsystem und Mehrspieler-Gefechten macht das Flash-Spiel 5 Minute MMORPG seinem Namen alle Ehre. In dem Spiel übernimmt man die Rolle einer kleinen Figur, die auf einer quadratischen Karte gegen andere Spieler antritt, deren Rolle auch von einer KI übernommen werden kann. Sein Level steigert man durch das Ausschalten seiner Mitspieler und das Einsammeln von Gegenständen.

Doch Vorsicht: Trotz einfacher Bedienung ist das Spiel alles andere als leicht zu meistern. Die Entwickler haben nämlich nicht nur Rangaufstiege und PvP-Gefechte an die etwas zeitintensiveren Vorbilder angelehnt, sondern auch das Problem des Lags in Online-Spielen parodiert. Anstatt die eigene Figur direkt bewegen zu können, gibt man Anweisungen, wie sie sich kurze Zeit später bewegen soll. Das klassische Lag-Gefühl ist direkt in das Spiel integriert worden.

Zur Zeit befinden sich bereits ein paar Spieler im Spiel und da man seine eigene Lobby eröffnen kann, sollte es kein Problem darstellen, mit ein paar GamersGlobal-Nutzern zusammen spielen zu können. Zum Spiel geht es direkt über den Quellen-Link.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 29. März 2010 - 19:00 #

Das Spiel bietet alles: PvE, PvP, Loot, Leveln, was will man mehr? :-D

Aladan 21 Motivator - - 30405 - 29. März 2010 - 19:26 #

Endlich ein würdiger Nachfolger für WoW ;-)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 30. März 2010 - 9:53 #

bleibt man da auch im Ladebildschirm hängen, wie in einem anderen Spiel? :D

Goh 14 Komm-Experte - P - 2489 - 30. März 2010 - 14:31 #

woooohoooo ein mmo ohne chinesische Goldfarmer^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit