Countdown vorbei: BioWare Bazaar angekündigt

Bild von ping
ping 638 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. März 2010 - 17:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Countdown von BioWare ist zuende gegangen und enthüllt den BioWare Bazaar, auf dem die Firma eine Woche lang mit sich in Verbindung stehende Gegenstände als Auktion anbietet. Damit möchte das kanadische Entwicklerstudio die Fans an den Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen teilhaben lassen. Zur Teilnahme müssen Tokens gesetzt werden, die man zum Beispiel durch Registrierung eines Spiels auf der Social-Website bekommt. Eine andere Möglichkeit, Tokens zu erhalten, sind die Aufgaben, die BioWare ab heute auf dem hauseigenen Twitter-Account stellt. Die erste Aufgabe ist, den eigenen Lieblingscharakter aus Dragon Age - Origins zu nennen.

Während sich viele Fans der Rollenspiel-Entwickler sicherlich anderes erhofft haben, dürften Nicht-US-Amerikaner noch ein wenig unglücklicher werden, denn diese sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Wer dennoch einen Blick auf den Bazaar werfen möchte, kann das im Link zur Quelle tun. Die erste Auktion beginnt am Dienstag, den 6. April um 19 Uhr unserer Zeit.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. März 2010 - 18:24 #

Nicht schlecht von Bioware. Erst alle Spieler mit einem Countdown anheizen, nur um im Endeffekt ihnen das Geld mit einer Auktion aus der Tasche zu ziehen.

Mendrael 12 Trollwächter - 832 - 29. März 2010 - 18:26 #

Naja sind ja eh nur die Amis :p

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. März 2010 - 18:27 #

Geld fließt zum Glück keines. ;-)
"To participate in an auction you can go to the auction page, enter the amount of tokens you wish to bid and click the Make Bid button during the duration of the active auction. Bids can only be made in denominations of ten (10) tokens and must be ten (10) tokens higher than the previous bid. Your token account will only be withdrawn from if you make the winning bid."

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 29. März 2010 - 18:28 #

Hier geht es nicht um Geld ;) Die eingesetzten Tokens muß man andersweitig gewinnen, wie es auch in der News steht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. März 2010 - 18:30 #

Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und entschuldigen mich vielmals bei euch und Bioware.
Sollen sie uns dann eben die Tokens aus der Tasche ziehen. ;)

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. März 2010 - 18:32 #

Ergänzung: ", die Schweine!" :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 29. März 2010 - 18:27 #

Das ist schon etwas ... enttäuschend. Ich verstehe nicht, warum sie weltweit so einen Trubel verursachen und dann nur die USA (und selbst da nicht alle Staaten) zulassen. Bei den Kommentaren zu der Verkündung auf Facebook ist die "Freude" gerade auch sehr groß.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 29. März 2010 - 19:20 #

Haben sie ja nicht gemacht, das war immer alles nur auf den US-Seiten nicht auf den anderen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 29. März 2010 - 19:33 #

Doch doch, das war überall. Mir ist es das erste Mal aufgefallen, als ich mich für den ME2-Firewalker-DLC beim Social Network eingeloggt habe. Das war noch vor den News, da hab ich mich schon gewundert, was das sein soll.
Im Prinzip ist es mir recht egal, weil ich vermutlich sowieso nicht mitgemacht hätte, aber merkwürdig finde ich das schon.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 29. März 2010 - 19:59 #

Nein war es nicht. Wenn man auf Deutsch oder was anders umgeschaltet at war es nichtmehr vorhanden. Und auf dem social network gab es bis heute davon überhaupt nichts.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 29. März 2010 - 20:16 #

Ah ... das kann sein, ich hab die Sprache nie umgestellt, da ich die DLCs sowieso auf Englisch brauche. Naja, egal.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. März 2010 - 18:29 #

Oooh, eine "Registriere dich auf unserem Social-Network"-Werbeaktion.

Ich hoffe die Leute lernen, sich nicht von jedem Countdown anheizen zu lassen ;)

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. März 2010 - 18:31 #

Fairerweise soll erwähnt sein, dass man sich bei BioWare auch deregistrieren kann und zudem nette Features, wie Charakter-Upload erhält. Aber genug der Werbung. *duck*

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 29. März 2010 - 18:32 #

Das war alles? So viel Brimborium für nichts imho. Dachte, die kündigen n tolles, neues Spiel an -_-

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 29. März 2010 - 19:30 #

Verdammt wo bleibt den entlich Star Wars beta müste doch bald starten wenn sie anfang 2011 schaffen wollen. Was ich bezweifle wenn keine Beta bis ende April kommt.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 30. März 2010 - 0:31 #

15 Tage Countdown, alles rutscht mit dem Hintern vor Aufregung auf den Stühlen...ist es Old Republic? Mass Effect 3? Dragon Age 2? Etwas ganz Neues, Abgefahrenes, Geiles? ...Trommelwirbel....ES IST....Tusch....ein GEWINNSPIEL!

Ich stelle mir gerade die Gesichter der Erwartungsfrohen in dem Moment vor, in dem sie das obige realisiert haben. Gott hätte ich da gern ein youtube-Video davon. Wäre wohl ein Best-of "wtf?"!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 30. März 2010 - 0:55 #

Ich hab zu dem Zeitpunkt auf den Seiten rumgesurft, waren natürlich down, dann irgendwas gelesen von nem Bazar, ne das ists nicht, weitersuchen. Hab dann aufgehört und 2 Stunden später erfahren dass es doch nur der Bazar war :)

DArkling (unregistriert) 30. März 2010 - 4:38 #

Nicht vergessen nur USResidents bis auf die drei ausgeschlossenen Staaten sind teil des "EPIC COMMUNITY EVENTS"
oder wie in der Mehrzahl der Signaturen zu lesen ist "i was part of this community now i am just [insert location here]"

Otorno 09 Triple-Talent - 245 - 30. März 2010 - 20:23 #

Na super, da hatten wir wohl alle etwas mehr erwartet.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 31. März 2010 - 1:20 #

So ein Blödsinn, und dieser ist dann auch noch regional beschränkt. Sowas ist einfach nur lächerlich und fast schon BioWare untypisch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit