GG-intern: Neue Medaille "News-Redaktion" (Update)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332269 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. April 2010 - 0:20
Update 1.4.:

Ab sofort gibt es drei weitere Träger der News-Redaktion-Medaille, und zwar die verdienten News-Schreiber und -Redigierer Tr1nity, Gucky und cujamara.

Ursprüngliche News vom 29.3.2010:

Abonnenten unseres Newsletters haben es schon seit heute Mittag erfahren (und außerdem einen schlimmen Einblick in die Kaffeesucht der Redaktion bekommen), nun wollen wir es auch an dieser Stelle mitteilen:

Wir haben heute eine neue Spezial-Medaille eingeführt, die nur durch direkte Vergabe von der Redaktion erhältlich ist und von der Redaktion auch wieder entfernt werden kann. Sie heißt News-Redaktion und wird von uns an ganz wenige ausgewählte, uns seit längerem bekannte User vergeben, die sich beim Redigieren von News und bei Hilfestellungen neuen Usern gegenüber besonders hervorgetan haben. Sie unterstützen die Redaktion fortan noch direkter, indem sie drei Rechte erhalten. Eines davon ist normalerweise erst ab Rang 16 zugänglich, zwei weitere gibt es regulär nicht für User:

  • Recht 1: Ein Top-News-Vote abgeben (wie mit Rang 16): Kommt eine bestimmte, mit dem Wachstum von GamersGlobal.de ansteigende Zahl von Votes zusammen (zurzeit: 3), wird eine News zur Top-News (wobei die Redaktion die Entscheidung wieder rückgängig machen kann).
     
  • Recht 2: Unsere Altersverifikation für einzelne Inhalte deaktivieren. Wir nehmen Jugendschutz sehr ernst und koppeln USK-18-News an unseren Jugendschutzfilter, selbst wenn die allermeisten News zu einem Ab-18-Spiel ihrerseits nicht jugendgefährdend sind. Wir müssen bei solchen News den Altersfilter manuell ausschalten; dies können nun auch die ausgewählten User mit News-Redakteur-Status.
     
  • Recht 3: Kommentare löschen. In der News-Matrix wird -- wie Kontributoren wissen -- teils sehr intensiv zusammengearbeitet, um News zu prüfen oder zu veredeln. Die Kommentare, die während des Entstehungsprozesses einer News geschrieben werden, haben jedoch nur selten Relevanz für die Allgemeinheit, sobald die News veröffentlicht ist. Die User mit News-Redakteur-Status haben die Möglichkeit, diese Kommentare zu löschen -- allerdings nicht endgültig, sodass die Kontrolle durch die Redaktion möglich ist.
Die ersten drei User, denen wir die neue Spezialmedaille angeboten haben, sind Carsten, ChrisL und Stefan1904 -- alle drei sind aus dem täglichen News-Betrieb auf GamersGlobal nicht wegzudenken, und allen dreien trauen wir zu, kompetent und verantwortungsvoll mit den neuen Rechten umzugehen. Wir werden im Laufe dieser Woche auf einige wenige andere User zugehen, und sie ebenfalls fragen, ob sie die News-Redaktion-Medaille annehmen wollen.

Wir sind uns sicher, dass mit der neuen Unterstützung die News und Top-News noch schneller ihren Weg zu den Lesern finden werden -- das ist der Hauptgrund für die Neuerung.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 29. März 2010 - 15:46 #

Herzlichen Glückwunsch an euch drei. Ich finde die Entscheidung sehr gut, dass jetzt auch die Drei Kommentare in der News-Matrix löschen können.

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. März 2010 - 15:47 #

Sehr gute Idee und Glückwunsch an die Empfänger. Wenn das dazu führen sollte, dass diese doch teils verwirrenden Kommentare verschwinden, noch besser. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 29. März 2010 - 15:50 #

Gute Idee und herzlichen Glückwunsch :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 29. März 2010 - 15:54 #

Herzlichen Glückwunsch an euch drei. Wurde jetzt aber auch Zeit, ihr wart ja schon sehr oft in der Admin-Matrix zugegen. Schön, dass man das bei GG auch belohnt.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. März 2010 - 15:55 #

Glückwunsch an euch drei, hat sicher nicht die falschen getroffen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 29. März 2010 - 15:55 #

Das ist doch eine gute Nachricht. Gratulation an die 3. Das wird sich wohl positiv auf die aktualität der News auswirken :P und die anderen Redakteure entlasten.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 29. März 2010 - 16:09 #

sehr schön, das sollte die dinge beschleunigen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74519 - 29. März 2010 - 16:47 #

Gratulation an alle drei. Absolut verdient.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2686 - 29. März 2010 - 16:57 #

Zu dem Thema "Jugendschutz ernst nehmen": Warum ist denn eins der Heavy Rain-Videos ab 18?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74519 - 29. März 2010 - 17:03 #

Boobs?

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 29. März 2010 - 17:36 #

Denke ich auch ;). Wobei ja auch Filme wie z.B. "Heartbreak Ridge" mit Clint Eastwood wegen ihrer "blumigen" Sprache indiziert sind...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. März 2010 - 18:30 #

Die Sägerei im Keller?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 29. März 2010 - 18:55 #

Genau das ist der Grund.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 29. März 2010 - 18:57 #

Freut mich immer zu sehen, wie ununterbrochen an GG rumgeschraubt wird.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11796 - 29. März 2010 - 20:39 #

Könnt ihr nicht eine für Click & Point experten machen?=(

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 29. März 2010 - 20:51 #

Meinst du Point&Click-Adventures? Die gibt es doch, hat der Alex Hassel inne.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 29. März 2010 - 21:11 #

Prima Sache und herzlichen Glückwunsch!

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 30. März 2010 - 2:38 #

Glückwunsch an alle drei :)!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. März 2010 - 20:11 #

Eine echt gute Idee. Sehr schön! :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 1. April 2010 - 0:29 #

Och nööö, nicht der Ohnstedt! :/

Im Ernst: Willkommen im...ähm...Team, oder so! :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 1. April 2010 - 0:31 #

Das ist der April-Scherz von der Redaktion *gg*

Anonymous (unregistriert) 1. April 2010 - 0:56 #

Kann das sein, dass Stefan durchweg Kritik an seinen News löscht...? Habe da irgendwie sowas im Gefühl.... jeglich Kritik an seinen News ist plötzlich "weg", nur weil man ihn auf Fehler hinweist die er ggf net wahr haben möchte....

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 1. April 2010 - 1:21 #

Ahje... ich hab zwar keine Ahnung, wieso sich ein anonymer Benutzer über unseren Stefan beschwert, aber du brauchst zumindest kein Gefühl diesbezüglich zu haben und dir auch keine Sorgen machen, weil auch Stefan hier nichts machen kann, ohne dass es zumindest die Redaktion nachvollziehen könnte. So gesehen alles im grünen Bereich. :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. April 2010 - 8:19 #

Stefan verfügt über etwa 6 GGG-Speicher, jeder davon angereichert mit einem Betrag von ungefähr 500.000 GGG. Er kauft sich höchstens die Löschung von Kommentaren. Somit bestätige ich hiermit, dass er nicht einfach so Kommentare löschen kann und davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass er das auch nicht ungerechtfertigt tun würde, wenn er könnte.

Hach, was ein lustig Tag! ^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. April 2010 - 9:06 #

Ich nehme mal an, dass du 2x zu meiner USB-Stick-News für die 360 einen "tollen" Kommentar geschrieben hast. Die Kommentare waren alles andere als ein Hinweis, sondern nur Trollposts, die ich dann auch gelöscht habe, noch dazu, wenn jemand diese unter dem Deckmantel der Anonymität schreibt.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2010 - 12:05 #

Ach so gehst du also mit Kritik um... okay. ;-)

Anonymous (unregistriert) 1. April 2010 - 5:52 #

April April!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 1. April 2010 - 7:00 #

Gratulation! :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. April 2010 - 11:17 #

Und gleich nochmal drei! Herzlichen Glückwunsch :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 1. April 2010 - 13:20 #

So, jetzt gesammelt Glückwunsch an euch alle! Aber ihr wisst ja, mit großer Macht kommt große Verantwortung... Also weiter wie bisher ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)