Ex-Pandemic-Mitarbeiter gründen neues Studio

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

29. März 2010 - 17:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Vier Monate nach der Schließung des Entwicklerteams Pandemic haben nun vier Ex-Mitarbeiter ein neues Studio gegründet. Gleichzeitig hat Downsized Games, so der Name des Teams, ihr erstes Projekt angekündigt, in dem gleich scharf auf die Thematik der Schließung von Pandemic durch den Besitzer Electronic Arts eingegangen wird. BULLETrain wird ein Zukunftsszenario bieten, in dem mächtige Konzerne das Sagen haben. Einer davon ist "Elaborate Acquisitions", der von dem "gemeinen JR" kontrolliert wird. Zu Beginn des Spiels wird die Firma des Protagonisten Opfer einer feindlichen Übernahme durch Elaborate Acquisitions.

Natürlich handelt es sich bei den verwendeten Namen um Anspielungen. Elaborate Acquisitions stellt hier Electronic Arts dar, während mit dem "gemeinen JR" wohl der CEO von Electronic Arts, John Riccitiello, gemeint sein könnte. Bisher ist nur bekannt, dass Bulletrain für iPhone und iPod Touch erscheinen wird. Zum Preis oder Erscheinungstermin wurden noch keine Angaben gemacht.

Justin Sane 12 Trollwächter - - 1133 - 29. März 2010 - 19:53 #

Wenn die mal nur nicht aus lauter Verbitterung einen Schnellschuss abliefern und ganz ohne Heuschrecke pleite gehen...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 30. März 2010 - 9:35 #

Hehe, sehr witzig. Ich drücke ihnen die Daumen, auch wenn ich die Hintergründe natürlich nur bedingt einschätzen kann.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. März 2010 - 15:36 #

he he he... :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky