Bad Company 2: DLC-Karten verfügbar (Update: Trailer & Release)

PC 360 PS3
Bild von ping
ping 638 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. März 2010 - 17:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

3. Update vom 30.3.2010:

Nach einer kleinen Verspätung kommen jetzt auch Konsolenspieler in den Genuss der neuen Karten. Diese sind über den In-Game-Store nach Eingabe des VIP-Codes verfügbar.

2. Update vom 30.3.2010:

Wie soeben über den offiziellen Twitter-Account des Spiels mitgeteilt wurde, sollte das Kartenpaket nun auf den Servern der PC-Version verfügbar und automatisch Teil der Kartenrotation sein. Die Konsolenspieler müssen sich noch eine Weile gedulden. Der Beitrag bei Twitter ist als dritte Quelle unten verlinkt.

1. Update vom 30.3.2010:

Mittlerweile ist von DICE ein offizieller Trailer zum Kartenpaket erschienen, den man sich bei den Kollegen von GameTrailers (siehe Video unten) anschauen kann. Das ehemals eingebettete Video, das in der Original-News erwähnt wurde, ist als zweite Quelle verlinkt.

Ursprüngliche News vom 29.3.2010:

Reichlich unerwartet sind auf zwei russischen Servern die Karten, die am 30. März als DLC für Battlefield - Bad Company 2 kostenlos für VIP- und PC-Nutzer erscheinen, aufgetaucht. So können die Spieler auf diesen Servern die Karten Laguna Presa im Rush-Modus und Arica Harbor im Conquest-Modus spielen. In den offiziellen Foren, wo diese Nachricht verbreitet wurde, äußern einige Spieler ihren Unmut über die Größe der Karte Arica Harbor, da sie sich auf einen Straßen-Abschnitt der Rush-Version beschränkt. Die zweite Karte ist allerdings größer und stößt auf erheblich mehr Gegenliebe.

Wer bereits jetzt einen Eindruck der neuen Karten gewinnen möchte, kann bei seiner PC-Version mit dem Server-Browser die entsprechenden Einstellungen auswählen und mit etwas Glück einen Platz auf jenen Servern ergattern. Für die Nutzer der Konsolenversion oder für den Fall, dass die Server voll sind, hat ein Spieler bereits ein Video zu der neuen Version von Laguna Presa hochgeladen.

Video:

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 28. März 2010 - 23:58 #

Ich habe das Spiel leider noch nicht, aber letztens ein Video auf der Karte Arica Habour gesehen. Ist das einfach nur eine Variante der bestehenden Karte?

ping 11 Forenversteher - 638 - 28. März 2010 - 23:59 #

Ja, ein anderer Modus.

xian 08 Versteher - 177 - 29. März 2010 - 0:57 #

Ich bin ja froh, das die neuen Maps kommen. Aber irgendwie sträubt es sich in mir auch, sie als neue Maps zu bezeichnen. Letztendlich sind es doch nur schon vorhandene, die auf die übrigen Spielmodi umgetrimmt wurden.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 29. März 2010 - 4:50 #

Immerhin gibts die Karten dann auch für die anderen Spielmodi. Das ist ok, solang man dafür nix bezahlen muss ;)!

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. März 2010 - 8:42 #

Laguna Presa war von Anfang an unter den Rush Karten zu finden wenn man nach Server per Filter suchte nur gab es nie einen Server (seit vorgestern gibts einen :-) ) auf dem die Karte lief da es absichtlich zurückgehalten bzw. wieder aus dem Spiel für einen späteren "marketing release" herausgenommen wurde.

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. März 2010 - 14:16 #

Das gleiche gilt aber auch für Arica Harbor und Conquest - man konnte schlicht alle Maps mit allen Modi kombinieren, wenn ich mich nicht irre.

Skelly (unregistriert) 29. März 2010 - 4:14 #

Ich freu mich drauf. Rush ist eh der beste Spielmodus. Wundert mich dass die ESL noch immer auf Conquest beharrt.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 29. März 2010 - 18:53 #

Wie sieht es eigentlich mid Custommaps aus? Kann man dafür welche machen? Wake Island war doch so legendär beim alten Battlefield (leider selbst nie wirklich gespielt). Das wär doch was für die ModCommunity...

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1486 - 30. März 2010 - 10:48 #

Wake Island wird in 1943 mit dieser Engine verbraten. Da wirst Du warten müssen, bis sie das veröffentlichen.
Nach meinem Wissensstand ist das wie üblich bei Konsolenkram, keine Editoren, entsprechend keine Mods...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 29. März 2010 - 21:34 #

Da ich sowieso nur den Rus-Modus spiele, freue ich mich über die Karten, auch wenn es keine wirklich "neuen" sind. Zudem sind sie kostenlos und von daher passt das doch.

Gerry_ 07 Dual-Talent - 102 - 30. März 2010 - 10:33 #

Tolle Sache! Es sollte sich niemand beschweren. Andere Publisher verlangen dafür nicht wenig Geld.

Janno 15 Kenner - 3455 - 30. März 2010 - 13:06 #

Es gibt immer welche, die am Meckern sind. Da ist es egal, ob's kostenlos ist oder nicht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. März 2010 - 15:34 #

aufjedenfall ist dieser ganze DLC Release um die angeblich "neuen Maps" ein freche Marketing Lüge.

ping 11 Forenversteher - 638 - 30. März 2010 - 16:15 #

Das ist wahr. Offensichtlich muss nämlich niemand irgendwas herunterladen :). Für den Moment ist es für mich als Spieler trotzdem schön, Abwechslung zu bekommen. Ich hoffe allerdings, dass auch noch wirklich neuer Inhalt kostenlos verfügbar sein wird.

Anonymous (unregistriert) 30. März 2010 - 21:02 #

es sind doch dieselben Karten, nix neues muss heruntergeladen werden. Es gibt nur nene Spielmodi. Das ist doch nicht wirklich ne grosse Sache