Großes Sony-Gewinnspiel: Tag 4

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352202 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. März 2010 - 17:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Heavy Rain ab 22,56 € bei Amazon.de kaufen.
Vom 25.3. bis zum 30.3. findet ihr auf GamersGlobal.de täglich eine Preisfrage zu den PS3-exklusiven Spielen Heavy Rain und God of War 3, die jeweils am nächsten Tag aufgelöst wird. Am 31.3. küren wir außerdem den Gesamtsieger und vergeben zehn Trostpreise. Die Preise werden vermutlich am 1.4. verschickt.

Die gestrige Preisfrage lautete:

Wie heißt der riesenhafte Charakter, der Kratos direkt am Anfang unseres God of War 3-Testvideos begegnet, und wie der Gefangene, den er später im Video mit Hilfe von Feuer "befreit"? Wir wollen beide Namen wissen.

Auflösung:

Was lehrt uns die gestrige Frage? Dass es wohl keine Preisrätselfragen gibt, die man nicht auch komplizierter interpretieren könnte, als sie gemeint ist. Von einigen befremdlichen Antworten wie "Pandora" oder "Apollo" abgesehen, haben mehrere Einsender als zweiten Namen den Höllenhund genannt, den wir im Video freisetzen und dann reiten. Aber ist ein Höllenhund ein Gefangener, mithin eine Person? Wären im Fall des Hundes die Gänsefüßchen um das Wort "befreit" herum gerechtfertigt gewesen? Und wurde der Höllenhund im Video wirklich mit Feuer befreit? Wir beantworten alle drei Fragen mit einem klaren Nein und haben nur jene E-Mails in die Lostrommel geworfen, die korrekterweise die beiden folgenden Namen genannt haben:

Hephaistos (der Gott des Feuers und der Schmiedekunst) sowie Peirithoos (König der Lapithen). Die Schreibweise war uns dabei egal.

Der vorläufige Gewinner (Nachname: Fritsch) wurde bereits benachrichtigt; wir warten nun auf einen Altersnachweis. Dann gehört die aufwändige God of War 3-Mediakit-Version im Holzkästchen und mit vielen Extras ihm!
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Preisfrage von Tag 4:

Bei der heutigen Preisfrage könnt ihr abermals eine Special Edition von Heavy Rain gewinnen, siehe Foto oben. Darin ist unter anderem der DLC "The Taxidermist" bereits enthalten. Schickt die Antwort auf unten stehende Frage bitte an die Redaktions-E-Mail-Adresse (siehe Impressum) und beachtet beim Mitmachen:
  • Benutzt als Betreff unbedingt: Sony-Verlosung Tag 4
  • Nennt bitte euer Alter und eure Echtwelt-Adresse.
  • Jeder Einsender darf pro Preisfrage nur genau eine Mail an uns schicken.
  • Sollte es trotz sorgfältiger Prüfung mehrere Antworten auf eine Frage geben, entscheidet die Redaktion, ob sie andere Antworten als die von ihr verlangte als richtig zulässt oder nicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Am 4. Tag des Sony-Gewinnspiels wollen wir von euch wissen:

Von wie vielen Toten lest ihr im Heavy-Rain-Testbericht von GamersGlobal insgesamt?

Achtung, die Frage hat es in sich! Einige Hinweise:

- Nicht quantifizierbare Angaben zählen logischerweise nicht zur Lösungszahl.
- "Potenziell Tote" sind keine Toten im Sinne der Preisfrage.
- Das Testvideo zählt nicht als Teil des Testberichts, und auch nicht die anderen Heavy-Rain-Artikel.
- Sollte auf denselben oder dieselben Toten mehrmals referenziert werden, wird nur einmal gezählt.

Einsendeschluss ist der 29.3. 22:55 Uhr. Viel Erfolg!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Wissenswerte zum Sony-Gewinnspiel vom 25.3. bis 31.3.2010:

  • 25.3. 21:00: Preisfrage 1, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 26.3. 23:00: Preisfrage 2, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 27.3. 23:00: Preisfrage 3, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 28.3. 23:00: Preisfrage 4, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 29.3. 23:00: Preisfrage 5, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 30.3. 23:00: Preisfrage 6, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 31.3. 18:00: Gesamtsieger: God of War 3 (Pandorra's Box Ultimate Edition) + Heavy Rain (OEM-Version)
Die drei God-of-War-Preise können wir nur an volljährige Teilnehmer verlosen (im Gewinnfall fordern wir einen  Altersnachweis ein). Außerdem verlosen wir am 31.3. zusätzlich 10 "Trostpreise" unter sämtlichen Teilnehmern:
  • 1 stylisches Motocross-Hood-Jacket (XL) aus der Playstation-Collection
  • 6 hochwertige Playstation-Collection-T-Shirts (Large) mit wechselnden Motiven
  • 3 praktische Proporta-Schutzhüllen für eure PSP (nicht im Foto unten zu sehen)




Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 28. März 2010 - 22:17 #

Die Kommentare waren deaktiviert, das war keine Absicht. Habe eben nochmal einige Hinweise gepostet, um Missverständnisse zu erschweren.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 28. März 2010 - 22:24 #

Du bist ein Tierbanause :P
Kratos ist überzeugtes Mitglied von Greenpeace und weil Aphrodite nunmal bei Peta ist und das auch durch ihre ständige Nacktheit ausdrückt, wollte er sie beeindrucken, indem er das Schoßhündchen mit einem Umweg mittels Feuer befreit hat. Dass er es am Ende zu doll geknuddelt hat, sodass ihm die Köpfe abgefallen sind, dafür kann ja keiner was.

Ne spass, ich les nochmal aufmerksam den Artikel. ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 28. März 2010 - 22:28 #

Achso, was mich noch interessieren würde, sollen wir nun raus finden wie viele Personen gestorben sind oder sollen wie einfach hoch zählen jedesmal wenn ein Toter erwähnt wurde. Quasi wenn der Tote Sohn 2 mal erwähnt wird muss er auch 2 mal gezählt werden. Seit 9live und Co. ist das ja alles nicht mehr so klar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 28. März 2010 - 22:35 #

Siehe Anmerkungen:

Achtung, die Frage hat es in sich! Einige Hinweise:

- Nicht quantifizierbare Angaben zählen logischerweise nicht zur Lösungszahl.
- "Potenziell Tote" sind keine Toten im Sinne der Preisfrage.
- Das Testvideo zählt nicht als Teil des Testberichts, und auch nicht die anderen Heavy-Rain-Artikel.
- Sollte auf denselben oder dieselben Toten mehrmals referenziert werden, wird nur einmal gezählt.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 28. März 2010 - 22:41 #

Ah ok, den letzten Punkt hatte ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Hatte die Antwort aber jetzt eh schon abgeschickt, aber gleich beides angegeben. Da fehlt garantiert eh noch wer. ^^

Anonymous (unregistriert) 28. März 2010 - 22:44 #

Muss ich dazu den Spoiler auch lesen? das will ich nämlich nicht, aber ich habe angst, so einen Toten zu verpassen :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 28. März 2010 - 22:48 #

Nein, du musst beide Spoiler nicht lesen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 28. März 2010 - 23:21 #

Ah sehr gut, die Frage hatte ich auch. Dann kann ich ja beruhigt den Artikel ohne Spoiler ein drittes Mal aufmerksam durchlesen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. März 2010 - 22:47 #

Es heißt mal wieder den Heavy Rain Test lesen, aber für so einen Gewinn lese ich den Test gerne. Die Frage hat es echt in sich. Bin gespannt ob ich alle Tote finden kann.

Desch 08 Versteher - 186 - 28. März 2010 - 22:52 #

So, meine Antwort ist raus. Ich fange an die Rätsel zu lieben ;).

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 28. März 2010 - 23:13 #

Ja so ists wenigstens interessant. ich liege lieber falsch als so ein offensichtliches Fernsehrätsel vorgesetzt zu bekommen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. März 2010 - 23:50 #

So die Email ist raus und ich habe den Test jetzt zum vierten mal durch gelesen. Bei wieviel steht ihr? ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 0:12 #

Ich zum dritten Mal. Das schlimme daran ist, ich kriege dabei immer mehr Lust dieses Spiel zu spielen und immer mehr den Eindruck, dass es für mich persönlich das Spiel ist, das am Ende die letzte noch fehlende Motivation zum Kauf einer PS3 darstellen wird.

Grinzerator (unregistriert) 29. März 2010 - 13:15 #

Mir gehts nicht anders. Aber das dürfte wohl auch der Grund sein, wieso Sony die Preise überhaupt zur Verfügung gestellt hat.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 18:53 #

Genau, die Marketingaktion dürfte also wohl funktionieren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12983 - 29. März 2010 - 0:05 #

Können die toten auch doppel erwähnt werden? Zählt dies dann auch? Wenn da beispielweise steht Familien der opfer, zählt dies dann auch noch mal?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 0:09 #

Siehe Anmerkungen:

- Sollte auf denselben oder dieselben Toten mehrmals referenziert werden, wird nur einmal gezählt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12983 - 29. März 2010 - 0:17 #

hmm aber es wird von X Toten am anfang berichtet und dann hat Dame Y ihren Sohn auch am Killer verloren wird dann die menge X mit dem Sohn addiert oder wird Sohn ausgelassen da er schon zu einen der x toten gehört?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. März 2010 - 9:47 #

Bislang sind erst sehr wenige richtige Antworten eingegangen. Beachtet bitte unseren Hinweis "Die Frage hat es in sich" und schaut euch den Testbericht wirklich gut an.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 29. März 2010 - 11:02 #

dann fürchte ich, war meine antwort auch unter den falschen :)... denke mal ich hab die antwort, die viele "errechnet" haben. schade, damit hab ich ja auch keien chance mehr auf den gesamtgewinn :/

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 18:55 #

Wieso solltest Du dann keine Chance mehr auf den Gesamtgewinn haben? Falsch Du wirklich heute eine falsche Antwort eingesandt haben solltest, fehlt Dir doch für den Gesamtgewinn nur ein Los. Jede richtige Antwort wird doch dabei als ein Los gezählt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. März 2010 - 19:06 #

Falsch. Der Gesamtsieger wird nur aus denjenigen ermittelt, die ALLE Fragen richtig haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. März 2010 - 20:33 #

Genau. Sollte allerdings keiner alle sechs Fragen richtig haben am Ende, kommen alle in den Topf, die zumindest fünf Fragen richtig haben -- wir wollen ja nicht auf dem Hauptpreis sitzen bleiben ... :-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 21:22 #

Oh, ich bitte um Entschuldigung. Das worauf ich mich bezogen habe, war fälschlicherweise die Regelung für die Trostpreise nicht den Hauptpreis. Sorry.

Janno 15 Kenner - 3482 - 29. März 2010 - 21:26 #

Naja, ich denke ja mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass niemand alles richtig beantwortet hat. Mindestens eine Person hat bestimmt alle Fragen richtig beantwortet.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 29. März 2010 - 10:29 #

Hallo Jörg,

ich habe nochmal eine Frage zur gestrigen Verlosung (die ja heute abend/morgen für das gleiche Spiel auch noch mal stattfinden wird).

Ihr hattet den "ab 18" Video-Link als Hinweisquelle gesetzt. Da ich hier bisher noch keinen Altersnachweis eingereicht hatte konnte ich diesen natürlich nicht mehr nach 6 Uhr anschauen. Falls das Video wieder von Relevanz sein sollte, könnt ihr für die morgige Verlosung den 16er nehmen bzw. Hinweis dass beide in Ordnung sind? Ansonsten muss ich morgen wohl sehr früh aufstehen...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 29. März 2010 - 10:59 #

Ich bin ja selbst ein sehr paranoider Mensch, aber warum machst du den Alternachweis nicht einfach? Ausweisnummer eintippen und nach dem Klick ist man sofort nachgewiesen.
Die Preise die es dazu gibt sind ja auch ab 18, und man muss ja ohnehin einen Altersnachweis erbringen um sie erhalten zu dürfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. März 2010 - 11:26 #

Das Video muss nicht erneut angeschaut werden.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 29. März 2010 - 11:38 #

@Spezieh:
Ist ja schön für dich, dass du paranoid bist.

@Jörg:
Danke für die Info! :)

vitzi 11 Forenversteher - 603 - 29. März 2010 - 11:39 #

Argh, ich ärger mich gerade zu tode weil ich gestern Abend mal wieder vorschnell ne Lösung abgeschickt habe :-(

Die Rätsel sind wirklich cool und wenigstens fair und lösbar, wenn man denn mal aufmerksam ist beim lesen^^

@Jörg: Ich kann miene 1. Mail nicht noch abändern ne :-D?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 29. März 2010 - 12:41 #

Also ich hab meine Antwort abgeschickt denke aber sie ist garantiert falsch da sie ein bisschen zu leicht war. Aber mal abwarten^^

PARALAX (unregistriert) 29. März 2010 - 14:31 #

Schade! Wenn die Fragen nicht so knifflig wären, wie diesmal, hätte ich gerne mit gemacht und sogar alle GG's für Lose investiert. Denn beide Spiele möchte ich auf langer Sicht gern in meiner Sammlung sehen.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 29. März 2010 - 17:44 #

Ich finde diese Art von Gewinnspiel wirklich klasse! Endlich muss man mal seine Gehirnzellen anstrengen. Je schwerer die Frage, desto größer die Gewinnchancen ;)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 29. März 2010 - 18:50 #

Mir kommt meine Antwort auch so leicht vor, aber ich hab sogar den Text rauskopiert und an den Stellen farbig hinterlegt (ich höre gerade hauptsächlich Musik und habs nebenher bisschen gemacht, ganz verrückt bin ich auch nicht ;-) ). Gerade wegen des Hauptgewinns hab ich Bedenken, da ich da wenigstens noch im Topf sein will. Der Kommentar von Jörg, dass man sich den Testbericht wirklich gut anschauen soll, macht mich noch stutziger. Ist so ne Rausschmeisserfrage für die Endauslosung ;-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 19:01 #

Rausgeschmissen wird man aus der Endauslosung ja nicht, wenn man nicht alle Fragen korrekt beantwortet hat. Man hat dann nur entsprechend weniger Lose im Topf.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. März 2010 - 19:07 #

Falsch. Nur wer alle Fragen richtig hat, kann den Endpreis gewinnen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 21:23 #

Jepp, Du hast Recht. Ich habe mich fälschlicherweise auf die Regelung für die Trostpreise nicht den Hauptpreis bezogen. Sorry.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 29. März 2010 - 19:35 #

Jetzt hätt ich echt gern ne PS3. Auf meinem alten Analog-Fernseher könnt ich die Ingame-Texte zwar nicht lesen, aber egal. Hach...

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 29. März 2010 - 20:00 #

War zu faul, hab einfach mal über den Daumen gepeilt ;)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 29. März 2010 - 20:20 #

Ich glaub, ich investiere die Zeit, die ich dummes Etwas benötige, um das (tägliche) Rätsel zu lösen, in Dinge, die mir eher liegen. Damit kann ich mir die PS3 + Heavy Rain genauso "erspielen".
Ok, ich gebe es zu, die Fragen hauen mich jedes Mal um.. bis auf Tag 1. ^^ Dabei sagt man mir eigentlich nicht nach besonders dumm zu sein, ich fühle mich grad scheußlich. :D
Jörg, bitte gründet einen Verein für mit solchen Gewinnspielen überforderte Betamännchen. Das wäre echt mal angebracht (siehe 99% der Kommentare).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. März 2010 - 20:34 #

Die aktuelle Frage war offenbar wirklich schwer -- die richtigen Antworten kann man bislang an zwei Händen abzählen. Aber noch ist ja knapp über eine Stunde Zeit :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3123 - 29. März 2010 - 20:44 #

übersteigt die anzahl richtiger antworten die anzahl der erwähnten toten im test von heavy rain auf gamersglobal.de? :P

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 29. März 2010 - 21:36 #

Wenn ich mich jetzt nicht irre (wovon ich aber ausgehe ;-)) Dann kommt eine Zahl raus, welche sich nicht mit zwei Händen darstellen lässt.
Aber wie gesagt, ich finde meine These äußerst kühn... ;-) und gehe tief im Innern irgendwie davon aus, dass die Anzahl selbst auch an zwei Händen abzählbar ist.

Janno 15 Kenner - 3482 - 29. März 2010 - 21:27 #

Na denn seh ich echt schwarz für mich.
Aber naja, dabei ist alles :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 29. März 2010 - 21:37 #

Nun bin ich aber auch sehr gespannt. Ich bin eigentlich einigermaßen sicher, die richtige Antwort zu haben, aber man weiß ja nie, was man übersehen hat...

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 29. März 2010 - 21:13 #

Bin schon wsehr auf die Auflösung gespannt!
Obwohl ich wohl auch zu denen gehöre, die daneben tippten.. ;-)

Janno 15 Kenner - 3482 - 29. März 2010 - 22:18 #

Hossa, wann kommt denn die auflösung und die nächste Frage???

hidden 16 Übertalent - 5218 - 29. März 2010 - 22:31 #

Immer mit der Ruhe die Auflösung wird bestimmt gleich kommen! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)