Satire: Filmtrailer zu Avatar 2 erschienen

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Gucky
Gucky 34202 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

28. März 2010 - 21:39
Avatar - Das Spiel ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Viele User auf GamersGlobal haben sich über die nachlassenden Informationen zu dem Filmhit Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron beschwert, was man aus den Kommentaren der letzten großen Avatar-News entnehmen kann.
 

Zur kommenden DVD-Veröffentlichung des Streifens wurde jetzt ein erster Trailer zu Avatar 2 veröffentlicht. Allerdings dürften einige Fans des Blockbusters von den ersten Inhalten des Nachfolgers enttäuscht sein, denn viele Szenen erinnern doch recht stark an bereits bekannte Produktionen.

Video:

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. März 2010 - 21:46 #

Um einen Freund zu zitieren: Der Film wird "Äpik" xD

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 28. März 2010 - 21:48 #

Wow, und was ist daran jetzt ne News?
Es ist ein lustiges Video, aber genau für sowas gibts doch nen Thread

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2341 - 28. März 2010 - 22:01 #

lol

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 22:15 #

Also ich finde auch, das gehört nicht als News veröffentlicht, sondern in den Foren-Thread.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 28. März 2010 - 23:13 #

Das ist keine News für eine Spieleseite...Kuriosität hin oder her. Ab ins Forum.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 28. März 2010 - 23:14 #

Also Avatar (der Film, beim Spiel wäre es noch verständlich) kann ich jetzt auf GG wirklich langsam nicht mehr sehen und hören.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 28. März 2010 - 23:17 #

also ich finde, dass der reiz von gamersglobal für mich darin liegt, das das spektrum der gebotenen inhalte breit gefächert ist. auch diese news trägt dazu bei. eine reduktion auf spiele hielte ich nicht für positiv. auch die anzahl der vergebenen kudos spricht dafür, dass das andere hier genauso sehen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 23:20 #

Die Kodus sagen rein gar nichts aus. Du kannst hier jede beliebige Kurios-News veröffentlichen, das gibt immer viele Kodus. Dann könnte man genauso die ganzen Videos aus dem Forum hier posten, sind auch alle sehr witzig.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 28. März 2010 - 23:30 #

viele kudos für kurios news, ergo: leute mögen kurios news, warum dann nicht welche veröffentlichen?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 23:31 #

Siehe Vins Antwort.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 28. März 2010 - 23:28 #

Breit gefächert ist ja schön und gut, wenn denn der Inhalt passt. Eine News darüber, dass jemand sich das Leben mittels iPhone retten konnte ist ja okay, hat Substanz und hat zumindest entfernt was mit Spielen zu tun. Das hier ist ganz simpel ein lustiges Video. Davon gibt es zigtausende im Netz und viele sind wohl auch noch besser. Soll ich hierzu eine News erstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=OMFBuHsKXb0&feature=player_embedded
oder dazu:
http://www.myvideo.de/watch/6603955/Im_Aufzug_Kesslers_Knigge
Ich könnte auch jeden Tag die neusten Videos auf
http://www.myvideo.de/?gclid=CIif-9Sw3KACFUmS3wodXi9KOg
veröffentliche. Auch lustig, weit gefächert und Kudos gibts sicher auch ein paar.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 28. März 2010 - 23:45 #

Naja, vielleicht sollte ich als Verfasser der News auch was dazu schreiben :).

Ich bin der Meinung das dieses Video schon entfernt etwas mit Spielen zu tun hat. Als Satire zu Avatar, dem Film zu dem es auch ein Spiel für die gängisten Systeme gegeben hat, und zudem viele bekannte Filme auf die Schippe nimmt, zu denen es wiederrum viele Spiele gibt, sollte dieses Kriterium erfüllt sein.

Ich fand den Trailer klasse und wollte die Inhalte der Community weitergeben, was ich schon einige Male getan habe z.B. mit der Satire von Richling als Schäuble über "Killerspiele". Das geht zwar auch über das Forum, aber für mich war der Trailer einer News würdig, anders als Ausschnitte aus irgendwelchen TV-Shows.

Selbstverständlich sollten nicht nur solche Videos hier erscheinen, weil es ja hauptsächlich eine Spielseite ist, aber gerade die Meinungsvielfalt rund um das weite Thema Computerspiele fasziniert mich auch an dieser Seite.

Reine Spieleseiten gibt es viele und GG wird sich meiner Meinung nicht von diesen Seiten abgrenzen können wenn nur über Spiele und sonst kaum etwas anderes berichtet wird. Vielmehr sollten wir uns auch verstärkt über die Tellerrandthemen Gedanken machen, die GG von anderen Seiten abheben könnte.

Ein Beispiel: Ich würde gerne meine Spiel-Filmreihe "Ein Film für Spieler" -- wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe -- fortsetzen, bei dem ich versuche bestimmte Filme auf ihre Bezüge zu Computer- und Videospielen zu analysieren und Vergleiche anzustellen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 28. März 2010 - 23:55 #

"Als Satire zu Avatar, dem Film zu dem es auch ein Spiel für die gängisten Systeme gegeben hat, und zudem viele bekannte Filme auf die Schippe nimmt, zu denen es wiederrum viele Spiele gibt, sollte dieses Kriterium erfüllt sein."
Wenn man um 6 Ecken denken muss, um einen Bezug zu Spielen herzustellen, ist dieses Kriterium für mich überhaupt nicht erfüllt.
Das Video ist gut, keine Frage, aber das ist Kesslers Knigge auch. Woran entscheidest du, dass es einer News würdig ist? Könnte man nicht viel mehr JEDES lustige Video in den Thread packen? Und natürlich ist ein Blick über den Tellerrand gut, aber doch nicht bitte einfach ein Video, dafür braucht es einfach keine News. Eine News soll etwas neues vermitteln, informieren.

Und der Vergleich zu deinem Gamer-Artikel hinkt etwas. Zum einen hat dieser einen direkten Bezug zur Spielebranche (du gehst ja auch darauf ein), zum anderen ist es ein Artikel. Ein Artikel mit einem großem Arbeitsaufwand dahinter, da selbst geschrieben, ein Artikel, der eben nicht eine Neuigkeit verbreiten, sondern über die Hintergründe informieren will.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 29. März 2010 - 0:03 #

ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du dich so sehr daran störst. dich interessiert es nicht, andere schon; klicke es halt dann nicht an. mir gehen zum beispiel die news marke politiker xy hat das und das über spieler gesagt mittlerweile tierisch auf die nerven, also lese ich sie nicht mehr und respektiere das andere das lesen wollen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. März 2010 - 0:19 #

Was mich daran stört? Ganz einfach, der Platz für News auf GG ist stark begrenzt. Und solche "News", die ins Forum gehören, nehmen den Platz für "richtige" News ein. Ich les auch nicht jede News wenn sie mich nicht interessiert. Aber dennoch sind es noch "richtige" News.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 29. März 2010 - 0:35 #

gg ist ein onlineportal, wo ist denn da bitte der platz stark begrenzt? das ist doch eben der vorteil an dem online modell: das genug platz da ist.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. März 2010 - 0:46 #

Hmmm, ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner. Für mich hat Kesslers Knigge mit Spielen nichts zu tun. Die, zugegebenermaßen hauptsächlich witzige Trailernews, aus meiner Sicht nach einer Ecke schon.

Genau so gut könnte ich dich fragen woran du entscheidest, dass ein Thema einer News nicht würdig ist? Das System ist eben so ausgelegt, das User ihre Themen hier veröffentlichen können; notfalls kann ein Redakteur die News ja offline setzen.

Außerdem informiert die News über einen neuen satirischen Fantrailer.

Der Gamer-Artikel sollte kein Vergleich sein, sondern ein Beispiel. Bspw. finde ich dein erstes Kafeepause-Video auch sehr gelungen, wie man hier etwas sonst eher Unübliches veröffentlichen kann :).

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. März 2010 - 0:51 #

Ich versteh nur einfach nicht, warum man so etwas nicht einfach ins Forum packt? Es gibt weniger EP und keine Kudos, aber nur deswegen? Das kann ich mir bei dir, soweit ich dich kenne, einfach nicht vorstellen.
@rechenknecht: Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es vorallem um die erste Seite geht. Ist eine News mal auf Seite 2 verschwunden, wird sie fast nicht mehr beachtet.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. März 2010 - 0:57 #

EP und Kudos sind mir egal. Ich schreibe gerne und lasse gerne Menschen bzw. hier die Community, auch an für mich interessante Fundstücke, teilhaben.

Im Forum wird aber diesen News nicht die Beachtung wie hier geschenkt. Auch an der Diskussion bin ich immer sehr interessiert.

Aber ich wollte dich auch nicht verärgern :).

lg ich verschwinde jetzt mal in die Kiste

Rewur 09 Triple-Talent - 313 - 29. März 2010 - 0:03 #

sehr geil XD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343065 - 29. März 2010 - 9:00 #

Schöne News für den frühen Morgen!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2468 - 29. März 2010 - 14:44 #

Herrlich! :D Geil!

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. April 2010 - 12:42 #

lol
was ein blödsinn
könnte aber lustig werden

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)