Großes Sony-Gewinnspiel: Tag 3

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. März 2010 - 17:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War 3 ab 13,10 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 25.3. bis zum 30.3. findet ihr auf GamersGlobal.de täglich eine Preisfrage zu den PS3-exklusiven Spielen Heavy Rain und God of War 3, die jeweils am nächsten Tag aufgelöst wird. Am 31.3. küren wir außerdem den Gesamtsieger und vergeben zehn Trostpreise. Die Preise werden vermutlich am 1.4. verschickt.

Die gestrige Preisfrage lautete:

In einem Bild in unserem Testbericht zu Heavy Rain ist ein Gegenstand ohne seinen eigentlichen Besitzer zu sehen. Wie heißt der Charakter, dem der Gegenstand eigentlich gehört, wie heißt der Gegenstand selbst (ungefähre Bezeichnung reicht), und wie heißt der Charakter, der sich den Gegenstand "geborgt" hat?

Auflösung:

Im kleinen Bild auf der letzten Seite des Testberichts liegt unschuldig eine Sonnenbrille auf dem Schreibtisch des griesgrämigen Detective Carter Blake. In zwei anderen Screenshots des Tests sitzt diese (in Wahrheit eine Virtual-Reality-FBI-Superduper-Brille, wie aus unserem Testbericht hervorgeht) aber auf der Nase des FBI-Agenten Norman Jayden. Bingo, das war die gesuchte Lösung.

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer wusste sie, einige aber nannten auch andere Auflösungen: So sei der "Gegenstand" der Sohn Ethans, der vom Origamikiller "geborgt" worden sei -- eine sehr weit hergeholte Vermutung. Sehr viel nachvollziehbarer fanden wir die Idee einiger Teilnehmer, es ginge uns um das Handy, das Ethan in der Hand hält, und das vom Origami-Killer stammt. Aber: Erstens hat Ethan es nicht "geborgt", sondern der Origami-Killer hat es ihm (wie auch den anderen Vätern) zugespielt -- womit es auch nicht mehr dem Origami-Killer gehört. Zweitens kann diese Verbindung nur herstellen, wer das Spiel bereits kennt -- das wäre nicht im Sinne unseres Rätselspiels, das für jeden zugänglich sein soll, und für das es das Spiel Heavy Rain als Preis gibt. Wir haben diese Antworten deshalb nicht gelten lassen.

Der Gewinner des heutigen Tages und damit einer Special Edition von Heavy Rain ist: Nico Sommerlatte aus Brandenburg an der Havel. Herzlichen Glückwunsch!
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Preisfrage von Tag 3:

Bei der heutigen Preisfrage könnt ihr etwas gewinnen, an das ihr sonst nicht herankommt: Die Mediakit-Fassung von God of War 3, die in einer schönen Holzbox verpackt ist und neben dem Spiel (mit "Review Code" betitelt, es handelt sich um die fertige Version des Spiels) mehrere Extras enthält. Darunter befinden sich eine Münze, ein Poster, eine Disk mit Screenshots zum Spiel und sechs "Art Cards" sowie ein Sackleinen-Band (siehe obiges Foto) und ein kleines Artbook. Bitte habt Verständnis, dass wir diesen Preis nur an Volljährige verlosen werden; sollte also jemand gewinnen, der kein registrierter Nutzer von GamersGlobal ist, und der uns seine Volljährigkeit bereits nachgewiesen hat, werden wir erst einen Altersnachweis einfordern -- unter Umständen können wir also den Gewinner bei der morgigen Gewinnspielnews noch nicht nennen.

Kommen wir zur heutigen Preisfrage -- schickt die Antwort auf unten stehende Frage bitte an die Redaktions-E-Mail-Adresse (siehe Impressum) und beachtet beim Mitmachen:

  • Benutzt als Betreff unbedingt: Sony-Verlosung Tag 3
  • Nennt bitte euer Alter und eure Echtwelt-Adresse.
  • Jeder Einsender darf pro Preisfrage nur genau eine Mail an uns schicken.
  • Sollte es trotz sorgfältiger Prüfung mehrere Antworten auf eine Frage geben, entscheidet die Redaktion, ob sie andere Antworten als die von ihr verlangte als richtig zulässt oder nicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Am 3. Tag des Sony-Gewinnspiels wollen wir von euch wissen:

Wie heißt der riesenhafte Charakter, der Kratos direkt am Anfang unseres God of War 3-Testvideos begegnet, und wie der Gefangene, den er später im Video mit Hilfe von Feuer "befreit"? Wir wollen beide Namen wissen.

Einsendeschluss ist der 28.3. 22:55 Uhr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Wissenswerte zum Sony-Gewinnspiel vom 25.3. bis 31.3.2010:

  • 25.3. 21:00: Preisfrage 1, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 26.3. 23:00: Preisfrage 2, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 27.3. 23:00: Preisfrage 3, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 28.3. 23:00: Preisfrage 4, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 29.3. 23:00: Preisfrage 5, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 30.3. 23:00: Preisfrage 6, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 31.3. 18:00: Gesamtsieger: God of War 3 (Pandorra's Box Ultimate Edition) + Heavy Rain (OEM-Version)

Die drei God-of-War-Preise können wir nur an volljährige Teilnehmer verlosen (im Gewinnfall fordern wir einen  Altersnachweis ein). Außerdem verlosen wir am 31.3. zusätzlich 10 "Trostpreise" unter sämtlichen Teilnehmern:

  • 1 stylisches Motocross-Hood-Jacket (XL) aus der Playstation-Collection
  • 6 hochwertige Playstation-Collection-T-Shirts (Large) mit wechselnden Motiven
  • 3 praktische Proporta-Schutzhüllen für eure PSP (nicht im Foto unten zu sehen)
Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 27. März 2010 - 23:43 #

Hm, naja ich hab zumindest die richtige Lösung gewusst! ;)

Desch 08 Versteher - 186 - 27. März 2010 - 23:54 #

Oh man, das gestern fand ich recht knifflig. Hatte auch an das Handy gedacht :).

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 27. März 2010 - 23:58 #

Heute mach ich auch mal mit. Mal schauen was passiert ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. März 2010 - 0:29 #

Immerhin die richtige Lösung gehabt. :)
Dieses mal dann hoffentlich auch.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 28. März 2010 - 2:29 #

Na wird schon hinhauen, müsste stimmen! ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 28. März 2010 - 2:47 #

Ist das "Wir wollen beide Namen wissen." in der Aufgabenstellung nicht redundant? Das steckt doch in der Frage vorher schon drin, oder nicht? So komme ich jetzt ins Grübeln, ob ihr nicht von dem letzten zwei Namen haben wollt, oder ähnliches ;).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 28. März 2010 - 10:08 #

Hast Recht, das ist redundant -- keine versteckte Botschaft beabsichtigt!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 28. März 2010 - 12:17 #

Sicher ist sicher. Nicht, dass es nachher wieder heißt, es wäre nicht klar gewesen, dass beide Namen gefragt waren. ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 28. März 2010 - 9:11 #

Werd dann morgen wieder mein Wissen prüfen.
Viel Glück den heutigen Teilnehmern ;)

Trap Kit (unregistriert) 28. März 2010 - 9:47 #

Der Preis soll wohl nur an registrierte Gamersglobal User gehen, oder an jene, die Ihren Altersnachweis schon eingesendet haben. Ich kann das Video nicht sehen, und somit nur Teil zwei der Frage beantworten... Schade eigentlich! Vielleicht gibt es noch eine Hilfestellung, durch die die "Ausgeschlossenen" auch eine Chance auf den tollen Preis bekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 28. März 2010 - 10:08 #

Nein, wenn der Gewinner nicht registriert ist, fragen wir nach und bitten um einen Altersnachweis, z.B. Ausweiskopie. Steht doch in der Beschreibung drin!

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. März 2010 - 10:41 #

nach 11 oder vor 6 glaube ich kannst du dir die videos ansehen.

ich weiß, die info kommt etwas spät- besonders, da das gewinnspiel schon vorbei ist um 11.. aber am besten einfach zum nächsten GOW3 gewinnspiel voraussehend schonmal heute abend nach 11 das video laden und den testbericht komplett mit allen seiten öffnen und offen halten und dann haste es schonmal alles im speicher und kannste es ansehen. (sollte klappen, nehme ich an)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 28. März 2010 - 11:42 #

man könnte sich natürlich auch einfach registrieren und dann im profil sein alter verifizieren lassen. erscheint mir ehrlich gesagt unkomplizierter :)... aber ok, wenn das keine option ist kann man natürlich alles vorladen.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. März 2010 - 12:02 #

n paar stören sich eher daran, daß sie sich bei einer seite registieren müssten, die sie eh besuchen- vorallem wenn das nur vorteile bringt...

für manche gewinnspieltouristen wäre das natürlich schlimm, wenn man sich irgendwo anmelden müsste. :P

btw: viele, die da jetzt mitmachen werden sicher noch keine 18 sein. da wäre ne registierung und die dort verwendete altersverifikation sicher eher ein hindernis

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. März 2010 - 12:07 #

So hab mitgemacht, diesmal wusst ich alels nun muss ich nur noch gewinnen^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 12:21 #

Also für den Gefangenen sind im Prinzip 2 Antworten möglich. Einmal die Person und einmal das Tier.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 28. März 2010 - 12:32 #

hmmm, aber im video wird der name ja explizit genannt (zweimal!). denke mal, der wird gemeint gewesen sein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 28. März 2010 - 12:43 #

Meinst du jetzt von gesuchter Person Nummer 1 oder 2? Bei gesuchter Person Nummer zwei ist der Name ja Anfangs sogar im Spiel eingeblendet.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 12:46 #

Das Tier wird aber auch mit Hilfe von Feuer befreit. Da Jörg "befreit" geschrieben hat, wird aber vermutlich die Person gemeint sein.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 28. März 2010 - 13:41 #

ja ich meinte die stelle mit der einblendung. jetzt weiß ich aber auch was du gemeint hast stefan :)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 28. März 2010 - 17:55 #

Na toll, so hab ich das auch gesehen und natürlich das Tier genommen. Der Typ wurde ja auch nicht wirklich befreit sondern getötet? Oder sehe ich das Falsch.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. März 2010 - 17:58 #

deswegen "befreit"- denn er hatte es gehofft und seine freiheit währte nicht lange. er wurde zwar befreit- aber nicht wirklich. Anführunsgzeichen beachten

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 28. März 2010 - 18:31 #

Der gute Hund war aber länger befreit :P

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. März 2010 - 17:59 #

Naja... die Frage lautet ja:" ...den er später im Video mit Hilfe von Feuer "befreit"?...

Eig. kann es kein Tier sein, sonst müsste es ja ...das er später... heißen..

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. März 2010 - 18:06 #

Es heißt aber der ...hund.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. März 2010 - 19:12 #

Achja, daran hab ich jetzt nicht gedacht

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 28. März 2010 - 13:26 #

Musste die Lösung jetzt eigentlich Virtual-Reality-FBI-Superduper-Brille heißen oder ging auch Brille (ARI) oder Hightechbrille? Die Auflösung hat mich bisschen verwirrt und ich würde doch gern in den Topf der Endauslosung kommen... :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 28. März 2010 - 13:29 #

Ich denke, es reicht auch, wenn du "Brille" oder "ARI" geschrieben hast. ;)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. März 2010 - 14:17 #

Meine Antwort ist raus. Hoffentlich stimmt sie, aber dieses mal gab es ja eh nicht soooo viele Möglichkeiten.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 28. März 2010 - 16:20 #

Die Box ist wirklich geil! aller derjenige der die jetzt gewinnte der kann sich wirklich glücklich schätzen^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 28. März 2010 - 19:19 #

seh ich genau so!

Er könnte sich ja bei mir melden,falls er sie dann doch lieber für gutes geld verkaufen würde xD

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 28. März 2010 - 17:38 #

Was mich bei den GG-Preisfragen häufig wundert: Ich habe den Eindruck, dass man die Spiele, die man gewinnen kann, eigentlich schon gespielt haben muss, um die Fragen beantworten zu können. Dann aber bringt es mir doch gar nichts mehr, das Spiel zu gewinnen, außer dass ich es auf ebay verscherbeln kann...?! Abgesehen davon finde ich es gut, dass die Preisfragen etwas anspruchsvoller sind.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. März 2010 - 17:41 #

habs nicht gespielt, genausowenig wie heavy rain die letzten beiden tage. ich konnte beide fragen innerhalb von nur 5 minuten beantworten. dein eindruck täuscht- es geht ohne die spiele recht leicht.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. März 2010 - 17:55 #

Alle Fragen, die auf GG gestellt werden, sind so aufgebaut, dass man die Antwort auf GG finden kann. Also muss sie auch nicht gespielt haben. Zum Beispiel die Frage heute: Ich hab noch nie einen Teil von God of War gespielt (leider...) aber dennoch hab ich die Frage, nachdem ich das Testvideo angesehen habe, die Frage beantworten können.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 28. März 2010 - 19:49 #

Nein, man muß das jeweilige Spiel natürlich nicht kennen oder gespielt haben. Die Antworten findet man in den Tests etc. hier auf GG. Das sieht man ja auch schon, wenn man die Antworten erklärt bekommt. Ergo, es ist nur etwas Eigeninitiative und stöbern/lesen gefragt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. März 2010 - 18:11 #

So, ich versuch mein Glück mal wieder. Teile meinen eventuellen Gewinn sogar fair mit einem User, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, da es sonst Konflikte mit dem Gesetzt gibt...