GG-Kompendium: Dragon Age Origins (v3 inkl. Awakening)

PC 360 PS3
Bild von Christoph Hofmann
Christoph Hofmann 55125 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

30. März 2010 - 18:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins: Awakening ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Erscheinen des Dragon Age-Addons Awakening haben wir unser bereits ausführliches Dragon-Age-Kompendium noch einmal wesentlich erweitert.

Ihr erfahrt nun mehr über die sechs neuen Begleiter, könnt euch in Ruhe alle 32 neuen Talente und Zauber anschauen und bekommt erklärt, wie der Charakterimport funktioniert und sich auf das eigentliche Spiel auswirkt. Die Aktualisierungen und neuen Themen beschränken sich jedoch nicht ausschließlich auf das Addon. Punkte wie die Übersicht über die einzelnen Runentypen, oder die Auflistung der Schwierigkeitsgrade und ihre Unterschiede sind auch für Spieler des Hauptprogramms interessant. Zudem verstecken sich hier und dort auch in alten Themen Neuerungen und Änderungen, wie etwa die erweiterten Informationen zum Levelaufstieg.

Viel Spaß beim Nachschlagen und Schmökern!

Alle, die es ganz genau wissen möchten, finden nachfolgend das komplette Changelog mit allen Änderungen und Neuerungen am Kompendium auf einen Blick:

  • Erfahrungsstufenliste von Stufe 25 auf 30 erweitert
  • Shale bei den Begleitern des Hauptspiels hinzugefügt
  • Übersetzungen in den Waffen- und Rüstungentabellen mit den korrekten, deutschen Begriffen ersetzt
  • Waffen- und Rüstungentabellen um die neuen Stufen 8 und 9 erweitert
  • Die sechs neuen Spezialisierungen eingefügt
  • Die sechs neuen Begleiter eingefügt
  • Runen aufgeteilt in Waffen- und Rüstungsrunen
  • Die neuen Runenarten eingefügt
  • Die neuen Runenstufen 6 + 7 eingefügt
  • Die Auflistung der Runen um ihre genauen Werte ergänzt
  • Die Spezialrunen eingefügt
  • Schilderung des Unterschiedes zwischen Krieger/Magier und Schurken beim Erhalt der Fähigkeitenpunkte eingebaut
  • Die Anzahl der Taktik-Slots pro Stufe eingefügt
  • Die Schwierigkeitsgrade und ihre Auswirkungen eingefügt
  • Der Charakterimport und seine Auswirkungen eingefügt
  • Die drei neuen Fähigkeiten eingefügt
  • Erläuterungen zum Handwerksberuf "Runenherstellung" und was man dafür benötigt eingefügt
  • Die Rezepte für Spezialrunen eingefügt
  • Fähigkeitenliste um Bilder ergänzt
  • Die acht neuen Zauber (ohne die der Spezialisierungen) eingefügt
  • Die 24 neuen Talente (ohne die der Spezialisierungen) eingefügt
  • Zusätzliche Screenshots eingebaut
  • Icons der Spezialisierungen ergänzt
     
Jörg Langer Chefredakteur - P - 342990 - 28. März 2010 - 16:56 #

Super Arbeit, Christoph! Auf dass der Artikel nun die 100.000 erreicht :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29724 - 28. März 2010 - 17:40 #

Damit er sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Landwirtschaftssimulator liefert? :D

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 28. März 2010 - 17:49 #

83.000 vs. 76.800 derzeit :).

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9412 - 28. März 2010 - 17:13 #

Schöne Sache, da ist es irgendwie wieder Schade, dass ich mit dem Addon seit gestern Abend nun auch durch bin.

Gamer99 05 Spieler - 166 - 28. März 2010 - 17:40 #

dragon ageorigins hat mir nicht so gut gefallen....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342990 - 28. März 2010 - 18:17 #

Sinn des Kommentars?

Andreas Peter 11 Forenversteher - 648 - 28. März 2010 - 18:23 #

Vielen Dank für den tollen Update.

Olphas 24 Trolljäger - - 48123 - 28. März 2010 - 19:22 #

Ich hab ja nun Origins schon zweimal und Awakening einmal durchgespielt, aber nachdem ich vorhin im überarbeiteten Guide geschmökert habe, hat es mich doch schon wieder gepackt. Ich komme einfach nicht von Dragon Age los! Durchgang Nummer drei hat begonnen.

Wiking 12 Trollwächter - 842 - 28. März 2010 - 21:10 #

Nicht vorhanden, wird nachgereicht. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)