Arcania: Neues Videomaterial veröffentlicht

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

27. März 2010 - 0:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Arcania - Gothic 4 ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es die letzten Monate eher still war um den vierten Teil der Gothic-Serie, Arcania, der von Spellbound und damit nicht mehr vom Originalentwickler Piranha Bytes programmiert wird, können sich Fans auf zwei neue Videos zum Rollenspiel freuen. Beide wurden bei einer Pressekonferenz in Polen veröffentlicht. Der Publisher ist dort übrigens CD Projekt, der hierzulande vor allem für The Witcher bekannt ist. In den Videos bekommt ihr unter anderem Wettereffekte, dynamische Tag-Nacht-Wechsel in Zeitraffer und die Geräuschkulisse zu sehen und zu hören. Dabei solltet ihr aber immer daran denken, dass sich der Titel noch in der Entwicklung befindet und die gefilmte Version nicht final ist. Eines der Videos haben wir für euch eingebettet, das andere, in dem euch eine Figur, bei der es sich möglicherweise um den Helden handelt, durch Teile der Spielwelt führt, findet ihr an dieser Stelle.

Video:

Fohlensammy 16 Übertalent - 4200 - 27. März 2010 - 0:46 #

Auch wenn ich mit sehr viel Skepsis an den Titel herangehe, so sieht das Video doch nicht schlecht aus. Auch das andere wirkt grafisch richtig nett, leider konnte ich es durch irgendeinen Fehler nicht komplett gucken.
Mal schauen, was aus dem Spiel am Ende wird. ;)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 27. März 2010 - 1:50 #

Ich bin echt gespannt auf Arcania...Ich hoffe es ist noch ein Spiel, was auch Gothic Fans mögen werden und dann vielleicht noch gespickt mit sinnvollen Verbesserungen...

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1582 - 27. März 2010 - 6:33 #

Mir hätte auch eine RisenGrafik gereicht aber gut :)
Bin da sehr gespannt auf diesen Titel und hoffe das er neben guter Optik auch ein eine gute bugfreie Handlung mit sich bringt .

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 27. März 2010 - 10:28 #

Also grafisch weiß mich das 2. Video durchaus zu beeindrucken!!! Wie wahrscheinlich aber jeder Sympathisant der Serie, hoffe ich auch auf einen starken Rest von Arcania;-)

ichus 15 Kenner - 2987 - 27. März 2010 - 10:41 #

Da wird dann wohl ne neue Grafikkarte fällig.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4200 - 27. März 2010 - 10:54 #

Was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. ;) Seit der Xbox 360 wird kein einziger Gedanke mehr an Aufrüsten für einzelne Games verschwendet.
Bin auch mal gespannt, ob die 360-Version (natürlich auch die PS3-Version) im Gegensatz zum PC-Spiel so vernachlässigt wird, wie bei Risen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. März 2010 - 12:06 #

tja schick aussehen konnte Gothic 3 und Risen auch, aber hoffetnlich steckt auch ein durchgehend gutes und unterhaltsames Spiel dahinter...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 27. März 2010 - 13:08 #

also das zweite video auf der seite, wo man mal was andres aussser grafikvorführung sieht, sondern auch mal paar menschen find ich nun nicht so tolle kommt irgendwoe keine stimmung auf... wirkt sogar Dragon Age wie ne belebte Partymeile

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 28. März 2010 - 20:00 #

Die Musikuntermalung passt nicht ganz zu den Szenen - es ist alles sehr ruhig, die Menschen gehen sehr gemächlich ihrem Tagwerk nach oder stehen und sitzen rum.
Da bringt die ruhige Musik einen Dopplungseffekt rein und macht alles irgendwie ... noch langsamer, als es schon ist.
Die Grafik finde ich sehr schick und auch sehr nah an der Gothic-Reihe.
Was ich in dem Ambiancetrailer vermisst habe (und generell in Rollenspielen vermisse), das sind herumtollende Kinder, plappernde und keifende Menschen in den "belebten" Straßen und so ein Gefühl von geschäftigem Treiben - so wirkt es noch recht steril.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. März 2010 - 14:37 #

na, hoffentlich entwickelt sich das ganze auch spielerisch weiter. Risen war ja nur ein(wenn auch halbwegs unterhaltsames) aufgewärmtes Gothic.

sphire 08 Versteher - 185 - 27. März 2010 - 15:30 #

Ja, Grafik und Stimmung machen einen ordentlichen Eindruck. Ich bleibe zwar weiterhin bei meiner Grundeinstellung, dass dieses Spiel nicht Gothic ist – das muss es aber nicht davon abhalten, ein gutes Rollenspiel zu werden und in dem Fall würde ich bedenkenlos zuschlagen. Wenn das G3-Zerwürfnis letztlich zwei gute RPGs zur Folge haben sollte, hätte ich absolut nichts dagegen.

Leider sind mir bisher zu Arcania nur Präsentationen der Grafik begegnet, nichts oder wenig zu Mechanik und Spielwelt. Und hier ist der Knackpunkt: Ein Rollenspiel kann ohne technisch hochwertige Grafik (für mich) sehr gut funktionieren – ohne eine glaubhafte Welt und solide Charakterentwicklung nicht.

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 28. März 2010 - 21:15 #

dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Wobei, auch wenn es nun ein echt gutes, dann muss es wirklich ein gutes Spiel werden, dann müsst ich ja meinem Vorsatz, nie wieder jowood-Spiele zu kaufen, brechen.

Goldbra (unregistriert) 29. März 2010 - 14:44 #

Das spiel wird bestimmt fett... selbst Gothic 3 fand ich nicht sooo übel...! Im gegensatz zu Risen war es wenigsten ein wenig zum nach denken und nicht so ober easy und schnell durch gespielt! ARCANIA so wie ich es in worldofgothic gelesen habe wird es krass wenn sie das einhalten was sie geschrieben haben... Sie heben zwar auch bei Gothic 3 mehr versprochen, aber ich denke sie machen nicht den selben fehler ein zweites mal! Weiß jemand wann genau ARCANIA raus kommt??

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit