Großes Sony-Gewinnspiel: Tag 2

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324282 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. März 2010 - 17:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.
Vom 25.3. bis zum 30.3. findet ihr auf GamersGlobal.de täglich eine Preisfrage zu den PS3-exklusiven Spielen Heavy Rain und God of War 3, die jeweils am nächsten Tag aufgelöst wird. Am 31.3. küren wir außerdem den Gesamtsieger und vergeben zehn Trostpreise. Die Preise werden vermutlich am 1.4. verschickt.

Die gestrige Preisfrage lautete:

Angenommen, der Hersteller würde nachträglich den inoffiziellen Vorgänger von Heavy Rain (ebenfalls von Quantic Dream) umbenennen, um eine "Serienverwandschaft" herzustellen. Geht man nun von der dramaturgischen, grafischen und titelgebenden Rolle des Regens in Heavy Rain aus, wie müsste -- streng logisch -- der inoffizielle Vorgänger des Spiels nach der Umbenennung heißen? Wir suchen einen aus zwei Worten bestehenden Titel.

Auflösung:

Da es in Fahrenheit ständig schneit, der Schnee die Großstadt ebenso in Beschlag nimmt wie in Heavy Rain der Regen. Die entscheidende Passage in unserem Testbericht lautet:
Wer vor einigen Jahren Quantic Dreams' Fahrenheit (in USA: Indigo Prophecy) gemocht hat, wird darin viele Parallelen zu Heavy Rain entdecken. So suchte im "spirituellen Vorgänger" ein ungewöhnlich strenger Schneesturm die Spielwelt heim, wobei zu Kapitelbeginn immer die aktuelle Temperatur (die sich stetig verringerte) angezeigt wurde, natürlich in Fahrenheit. Ständig schneite es im Spiel. Dieses Mal ist es ein tagelanger, schwerer Regen, und die Regenfallmenge pro Quadratmeter wird jeweils, mit der Uhrzeit, zu Episodenbeginn verkündet.
Und da ferner die Serienverwandschaft rübergebracht werden sollte und ein Titel aus zwei Worten gesucht wurde, war die Antwort ziemlich klar: Heavy Snow. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer nannte genau diese Antwort; wir haben aber auch Variationen wie Heavy Snowfall und Heavy Blizzard akzeptiert. Von all diesen Teilnehmern darf sich über seine Special Edition von Heavy Rain inklusive des Zusatz-Contents The Taxidermist  ("Der Tierpräperator") freuen:

Philip Schnaars
aus Bad Oldesloe. Wir gratulieren!
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Preisfrage von Tag 2:

Und es gibt gleich noch mal eine Heavy Rain Special Edition zu gewinnen! Schickt die Antwort auf unten stehende Frage bitte an die Redaktions-E-Mail-Adresse (siehe Impressum) und beachtet beim Mitmachen:
  • Benutzt als Betreff unbedingt: Sony-Verlosung Tag 2
  • Nennt bitte euer Alter und eure Echtwelt-Adresse.
  • Jeder Einsender darf pro Preisfrage nur genau eine Mail an uns schicken.
  • Sollte es trotz sorgfältiger Prüfung mehrere Antworten auf eine Frage geben, entscheidet die Redaktion, ob sie andere Antworten als die von ihr verlangte als richtig zulässt oder nicht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Auch am 2. Tag des Gewinnspiels wollen wir eure grauen Zellen noch nicht überfordern, dafür müssen eure Sehnerven ran:

In einem Bild in unserem Testbericht zu Heavy Rain ist ein Gegenstand ohne seinen eigentlichen Besitzer zu sehen. Wie heißt der Charakter, dem der Gegenstand eigentlich gehört, wie heißt der Gegenstand selbst (ungefähre Bezeichnung reicht), und wie heißt der Charakter, der sich den Gegenstand "geborgt" hat?

Einsendeschluss ist der 27.3. 22:55 Uhr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Wissenswerte zum Sony-Gewinnspiel vom 25.3. bis 31.3.2010:

  • 25.3. 21:00: Preisfrage 1, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 26.3. 23:00: Preisfrage 2, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 27.3. 23:00: Preisfrage 3, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 28.3. 23:00: Preisfrage 4, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 29.3. 23:00: Preisfrage 5, Gewinn: God of War 3 (Holzkasten-Mediakit-Version, PS3)
  • 30.3. 23:00: Preisfrage 6, Gewinn: Heavy Rain Special Edition (PS3)
  • 31.3. 18:00: Gesamtsieger: God of War 3 (Pandorra's Box Ultimate Edition) + Heavy Rain (OEM-Version)
Die drei God-of-War-Preise können wir nur an volljährige Teilnehmer verlosen (im Gewinnfall fordern wir einen  Altersnachweis ein). Außerdem verlosen wir am 31.3. zusätzlich 10 "Trostpreise" unter sämtlichen Teilnehmern:
  • 1 stylisches Motocross-Hood-Jacket (XL) aus der Playstation-Collection
  • 6 hochwertige Playstation-Collection-T-Shirts (Large) mit wechselnden Motiven
  • 3 praktische Proporta-Schutzhüllen für eure PSP (nicht im Foto unten zu sehen)




DeRaaZuul (unregistriert) 26. März 2010 - 23:13 #

Ganz schön schwer die 2te Frage , wenn mann HR noch nie gespielt hat und es des wegen gewinnen möchte ^^ Ich denke jemand der HR schon hat kann es locker beantworten , aber dann braucht man ja hier gar nicht teilzunehmen ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 26. März 2010 - 23:14 #

Du musst Heavy Rain weder kennen noch gespielt haben, um die Frage zu beantworten. Es ist eine Suchfrage, der Rest lässt sich dann aus dem Testbericht ableiten. Aber ja, wer es schon kennt, kann die Frage leichter beantworten. Aufpassen und die Bilder gut anschauen muss er aber trotzdem.

DeRaaZuul (unregistriert) 26. März 2010 - 23:21 #

Axo okay jetzt hat es klick gemacht ;-) Ich dachte jetzt wirklich das man HR dafür gespielt haben muss.

Janno 15 Kenner - 3450 - 26. März 2010 - 23:22 #

Ich hab das Spiel gespielt, habe aber nicht die geringste Ahnung :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 26. März 2010 - 23:27 #

Es gibt ein Problem. Es gibt zwei Gegenstände die jemanden gehören von der sich eine andere person ihn sich geborgt hat..

ronnymiller 12 Trollwächter - 859 - 26. März 2010 - 23:46 #

Is mir zu schwer. Kurz vor 12 am Freitag krieg ich das nicht auf die Kette...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 26. März 2010 - 23:47 #

Ich sage, es ist "Indys" "AtombunkerKühlschrank" aus dem Kingdom of Crystal Skull-film geborgt von (sieht aus wie- er oder sie hält den arm vors gesicht) dieser einen (quotennackten) frau! jawollja!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. März 2010 - 23:57 #

Das fand ich ziemlich einfach, obwohl ich HR noch nie gespielt habe. *sich selbst die Daumen drück*

Janno 15 Kenner - 3450 - 26. März 2010 - 23:57 #

Also ich hab jetzt 'ne Antwort verschickt, die theoretisch richtig sein müsste. Ich weiß nur nicht, ob genau diese Antwort gesucht wurde. Aber was anderes hab ich nicht gefunden.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 27. März 2010 - 0:36 #

So Email ist raus, die Frage fand ich heute wirklich nicht zu schwer und ich hoffe, dass das ein gutes Omen für morgen Abend ist. ;)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 27. März 2010 - 4:17 #

Na mal sehen, vielleicht klappt es heute! ;)

ichus 15 Kenner - 2987 - 27. März 2010 - 8:50 #

Vielen Dank, werde viel Spaß damit haben.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 27. März 2010 - 9:51 #

Cooles Gewinnspiel, werd mich gleich mal an die Lösungssuche schmeißen :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 27. März 2010 - 10:44 #

Ich find Frage 2 nicht so gut wie die erste, da man sich in die Handlung einlesen muss, das will ich aber nicht tun um nichts zu spoilern. Aber ich glaub ich bin da auch empfindlich.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. März 2010 - 10:45 #

Muss man nicht. Eigentlich reicht es aus, sich ein paar Bilder anzuschauen und die Bildunterschriften zu lesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 27. März 2010 - 11:40 #

Nochmal ein Hinweis: Ihr müsst definitiv nicht das Spiel kennen, um die Frage zu beantworten, das würde doch keinen Sinn machen bei einem Gewinnspiel, bei dem es das Spiel zu gewinnen gibt!

Im Gegenteil, wenn ihr auf eine Lösung kommt, auf die nur ein Kenner des Spiels kommen kann, weil sie sich nicht aus den Bildern und dem Text des Testberichts ergibt, dann ist sie mit Sicherheit nicht die gesuchte.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 27. März 2010 - 13:33 #

Ich würde gerne auf den durchaus formschönen Pixel-Popo (eigentlich ist ein göttlicher Arsch, aber die ungefähre Bezeichnung reicht ja!) von Madison verweisen, den man sich angeblich im Spiel auch mal "borgen" kann, aber so war das vermutlich nicht gemeint, oder?

Ja, mir ist gerade langweilig... Mittagspause halt. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 27. März 2010 - 13:34 #

Pfui! Dieses Gewinnspiel darf ab sofort nicht mehr auf YouTube erscheinen!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 27. März 2010 - 14:10 #

Benenne deinen YouTube-Account in BibelTV um und behaupte, dass da grad Faustus (lat.: der Gesegnete) duscht. Schon läuft die Sache wieder.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 27. März 2010 - 17:15 #

Apropos der GG-Kanal auf YouTube: Da könnte man doch als Profilbild den GG-Globus einfügen. Wäre schick :).

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 27. März 2010 - 13:58 #

Ich hoffe ich habs richtig, Heavy Rain wäre wirklich cool.

Aber am meisten freu ich mich auf die Frage von Morgen und am 29.3 denn die GoW 3 Holzbox sieht ja mega-hammer aus.

Grinzerator (unregistriert) 27. März 2010 - 20:59 #

Habs diese Nacht auch noch rausgefunden, nachdem ich den Text noch zweimal gelesen und die Pixel der Bilder einzeln untersucht hatte.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 27. März 2010 - 22:19 #

soooo ich glaube ich habs noch gerade rechtzeitig gefunden! :_)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)