Der Baum der Spiele-Entwickler-Studios

Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. März 2010 - 19:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

In letzter Zeit sprießen die Entwickler-Studios nur so aus dem Boden, ob das am Frühling liegt? Früher war alles einfacher. Da gab es für Casual-Spiele von Electronic Arts noch kein eigenes Team und es mussten Mitarbeiter kein eigenes Studio gründen, weil sie soeben bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber entlassen worden sind. Dass man irgendwann den Überblick verliert, ist kein Wunder bei solch einer Menge Entwickler-Studios. Deswegen wurde auf der Internetseite GamesareEvil.com heute ein gigantischer Spiele-Entwickler-Studios-Baum veröffentlicht. Dieser soll darstellen, wie sich die Spiele-Studios entwickelt haben.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. März 2010 - 19:48 #

Gar nicht schlecht, allerdings ginge das Layout besser. Fände eine interaktive 3D-Karte, wo ein Prad aufleuchtet, wenn der Cursor drüber fährt, cooler. Suchfunktion wäre auch gut, so muss ich z.B. nach den Parallax-Studios ewig suchen.

Dennoch, die Informationen der Karte sind, sofern richtig, sehr cool.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. März 2010 - 21:27 #

Ich glaube der Ersteller hatte einfach keine lust mehr nach dem heraussuchen der ganzen Studios und verknüpfen. ;)

Du hast natürlich recht eine 3D-Karte wäre schon sehr cool!

ichus 15 Kenner - 2987 - 26. März 2010 - 20:23 #

Ist der noch aktuell?? Ich dachte, Pandemic wäre geschlossen. Ansonsten aber ein cooles Teil

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. März 2010 - 20:40 #

Mit Pandemics hast du recht, aber da der Baum die Geschichte der Studios zeigen soll, wurde Pandemic drauf gelassen (Denke ich mir zumindest). Ich denke da gibt es noch ein paar andere Studios die schon geschlossen worden sind und ein paar Deutsche Studios fehlen auch oder ich habe sie noch nicht gefunden. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25543 - 26. März 2010 - 21:16 #

Jop, das ist mir beim Drübergucken auch aufgefallen. Ensemble Studios sind z.B. drauf und Related Designs habe ich nicht gefunden/ fehlen.

Trotzdem, irgendwie eine verrückte Idee :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. März 2010 - 21:44 #

Wo ist die Creative Assembly?

hidden 16 Übertalent - 5218 - 26. März 2010 - 21:54 #

Wer es findet darf es behalten. ;)

Nein Spaß bei Seite, sein wirklich nicht drauf zu sein. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden.

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. März 2010 - 12:26 #

Sehr schöner Webfund, Kudos to you!
allerdings wirklich Verbesserungswürdig und zu verschachtelt :)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 27. März 2010 - 18:52 #

Danke für die Kudos. ;)

Ja die Darstellung ist könnte man nochmal überarbeiten!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 29. März 2010 - 13:03 #

Wow, nicht schlecht das Teil. Nur ein wenig unübersichtlich. Vielleicht ist auch nur meine Auflösung zu niedrig. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)