Kingdom Hearts 3 angekündigt

PS3
Bild von Ganesh
Ganesh 5009 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

26. März 2010 - 16:50

Laut IGN.com befindet sich das Action-RPG Kingdom Hearts 3 in Entwicklung. Der Produzent der Serie, Tetsuya Nomura, bestätigte, dass sich drei neue Spiele der Marke in Entwicklung befinden, unter ihnen auch ein neuer Hauptteil.

Auf eine derartige Ankündigung haben Fans lange warten müssen: Die erfolgreiche Serie hat seit dem Erscheinen des zweiten Teils für die PS2 im Jahre 2006 lediglich drei Spin-offs bekommen: Den Mobil-Teil Kindom Hearts coded, der außerhalb Japans nie erschien, das Prequel zum zweiten Teil, Kingdom Hearts 358/2 Days, das lediglich durchwachsene Kritiken (Metacritic: 75%) bekam, und das PSP-Prequel zum ersten (Haupt-)Spiel, Kingdom Hearts - Birth by Sleep, das erst diesen Sommer Europa erreichen wird.

Jedoch werden sich die Fans noch gedulden müssen: Zuerst muss Nomura das Spin-off Final Fantasy Versus 13 zu Squares wohl prestigeträchtigster Serie vollenden, bevor an eine Veröffentlichung des neuen Kingdom-Hearts-Teils gedacht werden kann. Unklar ist, für welche Plattform(en) das Spiel erscheinen wird, es erscheint fraglich, ob das Spiel (zumindest in westlichen Gefilden) PS3-exklusiv sein wird.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 26. März 2010 - 17:09 #

Na da bin ich mal gespannt was daraus wird :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. März 2010 - 17:15 #

Erstmal Versus und dann KH 3 so kann ich Teil 1 und 2 noch nachholen^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 26. März 2010 - 17:16 #

"Unklar ist, für welche Plattform(en) das Spiel erscheinen wird, es erscheint fraglich, ob das Spiel (zumindest in westlichen Gefilden) PS3-exklusiv sein wird."

am ende kommt es wie dragon quest X Wii exclusiv xD

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 26. März 2010 - 17:47 #

Dann hätt ich mal wieder was zu lachen :D, da der Großteil ja davon ausgeht, dass es überhaupt für die PS3 erscheinen wird. Soweit ich weiß, wurde nicht mal angedeutet, wofür es erscheinen könnte.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 26. März 2010 - 19:13 #

Hast recht. Ich habe lediglich von der Verbindung der Serie mit Sony auf die Zukunft geschlossen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht auf mehreren Plattformen kommt. Eine Wii-Umsetzung würde sich bei dem Titel natürlich auch anbieten.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 26. März 2010 - 19:22 #

War jetzt auch eigentlich gar nicht auf die News selbst bezogen. Dass KH3 für die PS3 erscheinen wird, geht ja schon ewig als Gerücht durchs Netz.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 26. März 2010 - 20:20 #

Für eine derartige Mutmaßung braucht es ja auch nicht viel. Es wäre in der Tat seltsam, wenn das Spiel gar nicht für die PS3 kommen würde. Allerdings glaube ich, dass zumindest die Box noch eine Version bekommen muss - SQEX und Disney wollen schließlich möglichst viel Geld damit machen und bei einem Port auf die Box müssen sie recht wenig (wenn überhaupt) runterschrauben.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 26. März 2010 - 18:32 #

Hoffentlich reicht Sony in diesem Jahr noch einen Software Emulator für PS2 Spiele per Firmware nach. Meinetwegen kann dieser auch ausschliesslich mit Downloads aus dem Shop kompatibel sein, Hauptsache für die Slim-User tut sich da etwas, damit man KH1/2 nochmal spielen kann ohne auf die PS2 zurückgreifen zu müssen.

Edit: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein HD-Remake wie bei God of War, aber dafür ist Square Enix für die nächste Zeit wahrscheinlich viel zu ausgelastet.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 26. März 2010 - 19:18 #

Ich glaube, einen derartigen Emulator können wir vergessen, solange sich die PS2 noch verkauft...

Außerdem ist so eine PS2 zu Retro-Zwecken immer nützlich, allein schon wegen der Importe der ersten beiden Playstation-Generationen...

PatStone99 16 Übertalent - P - 4035 - 26. März 2010 - 19:45 #

In absehbarer Zeit wird da wahrscheinlich nichts passieren, aber für die Zukunft wäre es für Sony sicher auch irgendwann profitabel die PS2 zu emulieren, wenn gleichzeitig ein großes Softwareangebot im Store bereitsteht.

Nach all den Jahren meine dann fünfte PS2 zu kaufen wollte ich aus Platzgründen eigentlich immer vermeiden. Importe interessieren mich nicht & ich habe von den ganzen alten Spielen lediglich die Final Fantasy Teile 7 bis 12 behalten. Mal schauen, wann mich die PS2 Veröffentlichungen wieder rufen, dann werde ich wohl um eine gebrauchte PS2 nicht drumherumkommen ;)

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. März 2010 - 6:36 #

Ich hoffe FF-Versus bietet mehr Bewegungsfreiheiten als FF13 :)
und bis das PSP Kingdom Hearts nach Europa kommt , ist die PSP komplett vom Markt verschwunden XD

Grinzerator (unregistriert) 27. März 2010 - 18:23 #

Hm, das erste Kingdom hearts hab ich hier liegen und habe es nie durchgespielt. War mir irgendwie zu dröge. Nur die Musik und der Nostalgie-Faktor angesichts der ganzen Disney-Charaktere sind toll.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 28. März 2010 - 3:29 #

Solltest du vielleicht doch mal nachholen, Teil 2 zieht stark an was die Story angeht und es wird ziemlich ernst Teilweise.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit