Red Steel 2 erhältlich

Wii
Bild von bolle
bolle 7614 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C3,J9
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. März 2010 - 23:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Steel 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer öfters auf GamersGlobal unterwegs ist (und seinen Adblocker deaktiviert hat) weiß es schon - Red Steel 2 hat es pünktlich in die Regale geschafft. Neben diversen Schusswaffen verspricht das Wii-exklusive Actionspiel dank MotionPlus einen präzise kontrollierbaren Kampf mit dem Schwert. Mit diesem rettet der japanische Hauptcharakter in Nevada die Familienehre, wobei die Spielwelt Elemente aus dem Wilden Westen und dem Fernen Osten bunt vermischt.

Spieleveteranen erinnern sich vielleicht an Die by the Sword, das vor über zehn Jahren dasselbe versprochen, dabei aber einige Joysticks verschlissen hat. Mit der Wiimote allerdings sollte der Schwertkampf leichter von der Hand gehen. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Titel bietet der Trailer, den wir an dieser Stelle für euch eingebettet haben. Wer sich darüber hinaus informieren will, kann den Steckbrief durchblättern oder auf den GamersGlobal-Test warten, der demnächst veröffentlicht werden soll.

Den Test von Red Steel 2 lest ihr ab Sonntagabend auf GamersGlobal.de.

 

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 25. März 2010 - 23:43 #

Mein armer Wingman Extreme, auf einmal hatte ich den Knüppel in der Hand und der Standfuß war noch aufm Tisch ;)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 25. März 2010 - 23:43 #

schade das ich keine wii habe, den titel würde ich mir echt gern mal anschauen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29971 - 25. März 2010 - 23:47 #

Die by the Sword habe ich geliebt (mit Maus übrigens, war klasse) - vielleicht sollte ich Red Steel 2 eine Chance geben? Die Werbung habe ich als Abo-User zwar nicht gesehen aber interessant wirkt es :D .

Olphas 24 Trolljäger - - 48802 - 26. März 2010 - 9:05 #

Stil und Setting finde ich richtig klasse. Hab leider nur keine Wii.
Die by the Sword war wirklich klasse, hab es aber auch mit Maus gespielt.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 26. März 2010 - 9:16 #

Ich kam mit der VSIM Steuerung irgendwie nie klar, habe im Endeffekt meinen Joystick nur rauf-und runter gerissen. Joystick, weil der irgendwann mal anschlägt, mit der Maus war mir das zu schwammig

http://www.youtube.com/watch?v=ge96uISNrNM

Hier hat einer sein Wiimote an den PC angeschlossen und spielt damit DbtS. Aber irgendwie wirkt das immer noch als wär der Ritter besoffen...

Green Yoshi 21 Motivator - 25495 - 26. März 2010 - 16:16 #

Der Test der M!Games hat mich vom Kauf abgeschreckt, ich glaub da wart ich lieber auf Monster Hunter Tri.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29971 - 26. März 2010 - 16:53 #

Na dann warte ich mal auf Sonntag, das Magazin für einen Test kaufen lohnt sich wohl nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - 25495 - 26. März 2010 - 19:04 #

Der Artikel zu Red Steel 2 ist ja nicht das einzig interessante im Heft, auch nicht als Wii-Only Zocker.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29971 - 26. März 2010 - 20:22 #

Wäre für mich als 99%-PCler aber wohl alles nicht soooo spannend.

Green Yoshi 21 Motivator - 25495 - 26. März 2010 - 20:45 #

Das stimmt wohl, aber warum interessierst du dich dann überhaupt für das Spiel?
Es gibt Dutzende von besseren konsolenexklusiven Shootern.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29971 - 26. März 2010 - 21:47 #

Rumfuchteln mit der Wiimote? ;)

Wenn ich das mit meinem echten Schwert hier in der Wohnung mache, bekomme ich Ärger mit meiner Frau..

Goldfinger72 15 Kenner - 3157 - 26. März 2010 - 20:09 #

Für mich ist das Spiel eine große Überraschung im neuen Jahr. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Wii-Titel! Die Steuerung funktioniert zu 90% hervorragend. Es macht einfach einen Heidenspaß, punktgenau durch die Gegner zu schnetzeln und zu ballern.

Ich liebe es!

*BANZAAIIIIIIIIII*

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 27. März 2010 - 18:13 #

Das ist SO gemein! Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, mit nächsten Monat ENDLICH Mass Effect 2 zu kaufen und jetzt kommt natürlich gerade da Red Steel 2 raus...naja, muss meine Wii noch nen Monat warten ;)