Patrizier 4: Erster Teaser veröffentlicht

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. März 2010 - 23:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Patrizier 4 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Kalypso Media schon voriges Jahr erfolgreich die Tropico-Serie wiederbelebt hat und etwas weniger erfolgreich dieses Jahr das Spiel Mad TV, wagt sich der Publisher nun an die Patrizier-Serie. Schon im Sommer will man den vierten Teil der Wirtschaftssimulation veröffentlichen und natürlich möglichst erfolgreich.

Nun gibt es auch den ersten Teaser zu Patrizier 4, der allerdings keine Spielszenen bietet. Dafür zeigt das knapp eine Minute lange Video, dass Kalypso der Hanse, also dem Ost- und Nordseeraum, treu bleibt. Wie in den Vorgängern soll auch Patrizier 4 eine Wirtschaftssimulation mit dem Handel, dem Produzieren von Waren und dem Aufstieg im Rang der Kaufleute sein.

Übrigens hat sich Kalypso in der Patrizier-Reihe nicht verzählt, denn was wir in Deutschland unter der Patrizier 2-Erweiterung Aufstieg der Hanse kennen, ist im Ausland bekannt als das dritte Patrizier.

Video:

cyril25376 09 Triple-Talent - 239 - 26. März 2010 - 7:51 #

Danke für das Video, ich bin ja neugierig mit welchen neuen Features Patrizier 4 kommen wird.
Ich glaube, dass sich ein kleines Druckfehlerteufelchen eingeschlichen hat ;-). Im Video wurde als Erscheinungsdatum "Autumn 2010" angeführt, das ist leider nich Sommer sondern Herbst.

patchnotes 14 Komm-Experte - 1846 - 26. März 2010 - 9:32 #

Es sei denn, die deutsche und die englische Version kommen nicht gleichzeitig ;)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 26. März 2010 - 15:01 #

Der englische Trailer spricht vom Herbst, der deutsche Trailer (der nun eingebunden ist) spricht hingegen vom Sommer :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 26. März 2010 - 9:45 #

könnte was werden, mal abwarten und bier trinken

Anonymous (unregistriert) 26. März 2010 - 11:44 #

Ich hab lange kein so sinnloses Video gesehen. Ich freu mich auf das Spiel aber das Video hat keine Daseinsberechtigung .. ein Schiff aufm Wasser .. WOW!

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 26. März 2010 - 13:43 #

Das Video ist echt ein Witz :D

Was das Spiel angeht hoffe ich, dass es so bleibt wie früher. Grafik ein bischen aufbohren, die KI etwas Aggresiver werden lassen und dem Privatleben ein bischen mehr Platz einräumen. Dann soll das was werden mit meinem mittelalterlichen Wirtschaftsimperium :)

encarnus 12 Trollwächter - P - 1157 - 26. März 2010 - 17:21 #

*Ironie an* Wow, ich habe noch nie ein so schönes Schiff auf solch wunderbar animiertem Wasser gesehen*Ironie aus*...wollen wir mal hoffen das dennoch Substanz in dem Spiel stecken wird, auch wenn ein solch schwacher Teaser einige Bedenken aufwirft.

Makariel 19 Megatalent - P - 14283 - 27. März 2010 - 12:13 #

edit: news nochmal gelesen, meine Frage beantwortet :)

Auf jeden fall bin ich überrascht, dass es schon im Sommer rauskommen soll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)