The Old Republic: Startet die Beta bald?

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
25. März 2010 - 20:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die News rund um den kanadischen Entwickler Bioware und dessen Franchisen hören derzeit nicht auf. Während vor einer Woche die Dragon Age - Origins-Erweiterung Awakening gestartet ist, folgte vor zwei Tagen der Firewalker-DLC für Mass Effect 2. Ebenfalls vor zwei Tagen startete der Bioware-Countdown, der anscheinend nur auf ein Community-Event hindeuten soll (wir berichteten).

Doch das ist noch nicht alles, denn die Gerüchteküche rund um einen Start der Beta zum MMO Star Wars - The Old Republic ist erneut mächtig am Brodeln. Grund dafür ist, dass zwei User aus dem offiziellen Forum auf eine Website gestoßen sind, die mit dem bekannten Logo des Spiels und einem Login-Bildschirm aufwartet. Sollte man hier seine Login-Daten für die offizielle Website eingeben, so wird man zu einer klassischen Serverübersicht weitergeleitet. Hier kann man allerdings noch wenig betrachten, denn es sind derzeit noch keine Server verfügbar, was aber auch keine Überraschung ist.

Zwar ist dies bei weitem noch keine Bestätigung für einen baldigen Start der Beta-Phase, dennoch ist es gut möglich, dass Bioware mittlerweile soweit ist, erste Spieler Teile des Spiels testen zu lassen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 25. März 2010 - 21:41 #

Da bin ich mal gespannt. Glaube zwar nicht daran, aber schön wär's! :)

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 25. März 2010 - 20:37 #

Hab mich damals nach der GC direkt für die Beta angemeldet, aber seitdem nichts mehr davon gehört :D Bin mal gespannt....

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 25. März 2010 - 22:23 #

The Old Republic traue ich sogar einen echten Erfolg zu.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 25. März 2010 - 22:31 #

Wäre mein ersten MMORPG wenns gut wird! Hab schon die SP Vorgänger KotoR 1 & 2 gerne gezockt! Einfach richtig gute Star Wars Atmo, wenn nicht sogar die beste seit Jedi Knight! :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. März 2010 - 23:31 #

Solltest du The Force Unleashed nicht gespielt haben, kann ich dir das wärmstens empfehlen. Hat auch eine beeindruckende Atmosphäre und eine tolle Story. Ich würde sogar behaupten, beides ist besser als bei JK, aber das ist Ansichtssache.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 25. März 2010 - 23:47 #

Ja wenn ich es mal für 20€ irgendwo sehe hol ich's mir! Hat mir der Test in der GS gut gefallen!
Und wo ist es besser? Auf PC oder PS3?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. März 2010 - 23:53 #

Gute Frage, habs auf 360 gespielt. Allerdings denke ich, dass es enorm von Gamepad-Steuerung profitieren dürfte, mit Maus/Tastatur stelle ich mir das recht hakelig vor. Wenn du also keinen 360-Controller/PC-kompatibles Gamepad hast, würde ich dir, ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen, zur PS3-Version raten, am Besten in der Ultimate-Sith-Edition, dann nämlich gleich mit allen DLCs.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 26. März 2010 - 0:11 #

Cool, hab zwar ein Xbox Controller für PC aber denke das ich dann zur PS3 version greifen werde!
Wobei ich es auf dem PC ja in 3D zocken könnte, hmmmm...

Was mach ich nu!? Qual der Wahl ;D hehe

Razyl (unregistriert) 26. März 2010 - 7:10 #

Hm, storymäßig sicherlich. Aber die Lichtschwertkämpfe sind immer noch die besten in JK ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. März 2010 - 11:42 #

Ja, die Lichtschwertkämpfe in JK waren die Besten. Aber nirgendwo war das Gefühl, durch die Macht wirklich mächtig zu sein so gut, wie in Force Unleashed. Gegner mit Griff durch die Gegend schleudern war einfach unheimlich befriedigend.