BlizzCon 2010 angekündigt

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335618 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. März 2010 - 23:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Blizzard Entertainment hat heute die BlizzCon 2010, die mittlerweile fünfte ihrer Art, angekündigt. Sie findet einmal mehr im Anaheim Convention Center in Anaheim bei Los Angeles statt, und zwar am 22. und 23. Oktober. Die noch spannendere Frage, nämlich in welchem (meist in Minuten gemessenen!) Zeitfenster Eintrittskarten bestellt werden können, wird noch nicht verraten, dies geschehe zu "einem späteren Zeitpunkt".

Geplante Programmpunkte:

  • Anspielen von kommenden Spielen
  • Podiumsdiskussionen mit den Entwicklern von Blizzard
  • Freundschafts- und Wettbewerbsturniere
  • Community-Wettbewerbe mit Preisen

Und sicher erwartet uns auch noch die eine oder andere Ankündigung, etwa über Erscheinungstermine oder zusätzliche Details zu Diablo 3, Starcraft 2 und WoW Cataclysm. Der vergleichsweise späte Termin Ende Oktober (letztes Jahr fand die BlizzCon überschneidend mit der Gamescom im August statt) könnte darauf hindeuten, dass sie parallel zu einem Spiele-Release stattfindet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. März 2010 - 17:26 #

Sicherlich wird Starcraft 2 Release nicht auf der Blizz Con verraten den der sollte deutlich früher sein wenn man Mitte 2010 veröffentlichen will.

Könnte zwar auch im Oktober kommen aber das glaub ich nicht her Cata.

Schade das ich nicht hin kann...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335618 - 25. März 2010 - 17:32 #

Naja, wollen und werden sind bekanntlich oftmals zwei Dinge...

Könnte mir sowohl eine Verschiebung von SC2 als auch eine Veröffentlichung von Cataclysm vorstellen, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte. Für "sehr wahrscheinlich" halte ich übrigens beide Szenarien nicht, vielleicht ist der Termin ja auch einfach mehr oder weniger zufällig entstanden.

Anonymous (unregistriert) 25. März 2010 - 18:06 #

Was wäre denn deine Vermutung? Ich spekuliere auch mit einem Release von Starcraft 2 etwa im August...die Beta läuft schon recht gut und wirkt bis auf ein paar Balanceprobleme schon recht ausgereift. Und Catalysm Ende Oktober/Anfang November scheint mir aus heutiger Sicht auch sehr realistisch...Zitadelle ist quasi durch und bis auf kleinere inhaltliche Patches wird da nichts mehr kommen, ich glaube nicht, dass sie den Zustand bis ins nächste Jahr so beibehalten werden. Interessant wird für mich Diablo 3 werden...zum einen das Releasedatum und zum Anderen, ob Blizzard nicht doch an einer Konsolenadaption arbeitet. Als völlig abwegig würde ich es nicht sehen, gab immerhin schon vom 1. Teil ne PS1 Version ;) Und bis zu dem Zeitpunkt geschätzten 100Mio XBox/PS3 Konsolen kann man vllt nicht ganz ausblenden, zumal rein konzeptionell als Hack'n'Slay sich eine Umsetzung sicher gut machen lassen würde. Was meinst du...eher Wunschtraum? Wobei ich da eher das Problem bei Battlenet vs. XBoxLive etc. pp sehen würde.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. März 2010 - 16:19 #

Glaube nicht das Diablo 3 für Konsolen angeküdigt wird allein wegem dem neuen Battlenet. Aber mal abwarten ;)

Anon (unregistriert) 25. März 2010 - 19:10 #

Also am aller wahrscheinlichsten ist doch die Ankündigung des längst überfälligen The Lost Vikings 3 ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. März 2010 - 16:17 #

Klar hats Recht aber Blizzard betionte ja ausdrücklich das die Beta zirka 4 Monate geht und das Spiel definitiv Mitte 2010 erscheinen soll. Klar kann sich da noch was ändern aber ich hoffe mal nicht denn die Beta sollte doch quasi den baldigen Launch makieren.

Mit Cata rechne ich erst so im Dezember kann aber auch früher kommen wäre mir nur Recht. Denke aber nicht das Blizzard 2 Blockbuster in kurzer Zeit raushaut.

bam 15 Kenner - 2757 - 25. März 2010 - 19:04 #

Die Starcraft 2 Beta soll doch gerademal 3 Monate (max. 5) gehen, d.h. man könnte schon fast Informationen zum 1. Addon erwarten. Ich persönliche Kreuze ja die Finger für Informationen zum nächsten Blizzard-MMO wobei es dafür noch etwas früh sein könnte. Sicher ist aber wohl, dass die 5. Diablo 3 Klasse angekündigt wird und es wohl mehr Infos zum Spiel allgemein geben wird. Cataclysm ist noch nicht in der Beta, von daher wäre wohl maximal eine Bekanntgabe des Releasedatums drin, aber keine Veröffentlichung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. März 2010 - 16:18 #

Die 5te Klasse muss kommen und neue Infos oder mal richtige Infos zum neuen MMO wären klasse^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)