Gnop: Pong mal anders

PC
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

25. März 2010 - 16:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Immer wieder überraschen einen unabhängige Entwickler, wenn es darum geht, Neues aus eigentlich altbewährten Spielideen herauszuholen. Die Königsdisziplin stellt wohl Pong dar, eines der ältesten und wohl auch simpelsten Spielideen in der Geschichte der Computerspiele. Zwei Schläger, ein Ball – was soll daran groß geändert werden?

Doch mit etwas Kreativität sind auch bei Pong neue Spielerlebnisse möglich, etwa die Variante für Blinde. Auch ein gewisser Sam Morrison hinterfragte das eingängige Prinzip und schuf mit Gnop kurzerhand eine etwas verdrehte Version des Spielklassikers. Anstelle eines Schlägers übernehmt ihr hier die Kontrolle über den Ball, der versuchen muss, von links nach rechts aus dem Spiel zu flüchten. Die Schläger möchten das natürlich verhindern, und so kommt es zu teils spektakulären Ballwechseln. Auf jeden Fall hat Gnop das Genre der Pong-Spiele um eine interessante Variante bereichert.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 25. März 2010 - 17:06 #

Klasse News! Gleich mal ausprobieren ...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 25. März 2010 - 17:34 #

Das Spiel wurde doch letztens in der Gee vorgestellt, oder?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 25. März 2010 - 18:00 #

Richtig, habe ich auch gesehen. Da dachte ich mir: "Na, den Titel musst du dir merken."

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 25. März 2010 - 18:58 #

Na tolle Wurst. Habe ich auch gesehen. Hätte mal die News vor einer Woche schreiben solln... :( aber egal. Wenigstens gibt es sie! :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 25. März 2010 - 17:47 #

Tolle News, hat Spaß gemacht zu spielen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. März 2010 - 0:22 #

Ich finde das Spiel eher doof.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 26. März 2010 - 10:34 #

Wie genial! Danke für diese News. Ok, beim Audio-Pong bin ich echt raus, aber Gnop hat mir ne Menge Spaß bereitet.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 26. März 2010 - 10:43 #

Faszinierend. Vor allem, weil ich aus irgendeinem Grund immer mal wieder der Meinung war, ich müsste den Schläger steuern. Das ist die jahrzehntelange Konditionierung! Macht Spaß :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL