Persona 5 offiziell angekündigt

PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 63380 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

27. März 2010 - 0:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Persona 5 ab 45,01 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle Fans von Japano-Rollenspielen und besonders der Persona-Reihe gibt es gute Neuigkeiten. In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Dengeki PlayStation verkündete Katsura Hashino, der als Entwickler bereits an den beiden Vorgängern arbeitete, die bald startenden Arbeiten an einem weiteren Teil der traditionsreichen Serie. Der bislang letzte Teil, Persona 4, erschien im März 2009 noch für die Playstation 2 und erfuhr von Kritikern und Fans viel Lob. Außerdem kann man wohl mit einigen Neuerungen rechnen. Hashino wörtlich:

Ich möchte Dinge hinzufügen, die von der Serie erwartet werden. Gleichzeitig möchte ich Dinge ändern, die man innerhalb der bestehenden Grenzen ändern kann.

Unklar ist neben den genauen Änderungen bislang jedoch noch, für welche Systeme Persona 5 erscheinen wird. Hierzu machte Hashino keine Angaben. Mit einem erneuten Release für die Playstation 2 sollte allerdings nicht gerechnet werden, eine Veröffentlichung für die Playstation 3 hingegen dürfte wohl sehr wahrscheinlich sein.

Die Persona-Reihe bietet seit einigen Jahren eine besondere Spielmechanik. Während die ersten beiden Teile an klassische JRPGs wie Final Fantasy erinnerten, ging die Serie ab dem dritten Teil einen neuen Weg und verband Rollenspiel und Ren'ai-Simulation. Die Kämpfe liefen zwar weiterhin rundenbasiert ab, wurden allerdings in eine Parallelwelt verlagert, in die der Spieler und dessen Party nachts versetzt wird. Dort müssen sich die Protagonisten mit ihren Personas beweisen, die Teile ihres eigenen Ich sind und unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Tagsüber kann der Spieler dann vielen unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen, wie zum Beispiel die Schule besuchen, arbeiten gehen oder Beziehungen (auch romantischer Natur) zu Freunden aufzubauen, um die Personas mit stärkeren Fähigkeiten auszustatten.

blackholebird 08 Versteher - 210 - 25. März 2010 - 18:33 #

Oh wie schön wäre eine PS3 Version! Würden bestimmte Mechanismen und grafische Details auch noch aufgebohrt, würde das Ganze locker ein Final Fantasy übertrumpfen, da das Setting wesentlich ernster und sympathischer zu sein scheint. Welch tolle News!

Janno 15 Kenner - 3473 - 26. März 2010 - 12:41 #

Ich würde denn auch endlich mal deutsche Untertitel begrüßen.
Ist eigentlich schon ein Unding, dass die Vorgänger keine deutschen Untertitel hatten.

Exodus 11 Forenversteher - 684 - 26. März 2010 - 17:45 #

Ich kenne jetzt nur Persona 4, aber da sind die englischen Texte auf jeden Fall machbar. So schwer ist das jetzt nicht. Mehr Probleme hatte ich bspw. bei Breath of Fire 4, wo ein Charakter in Elizabethan English spricht. Das hat mich fertig gemacht. ^^

SMT- Fan 131289 (unregistriert) 25. November 2010 - 0:45 #

Echt gute Neuigkeit, ich bin schon Fan von SMT Persona 3 gewesen, SMT Persona 4 war der Hammer.Ich konnte mich stundenlang damit beschäftigen und jetzt bekomme ich mit,dass die Serie fortgesetzt wird.
Ich freue mich schon darauf.
(Alle die Shin Megami Tensei Persona gut finden rufen jetzt:)
BANZAI!

P-junkie (unregistriert) 27. November 2010 - 15:56 #

ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!!!
ach wär es doch schon soweit T_T

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2011 - 14:38 #

BANZAI!!!!!

Anonymous (unregistriert) 19. Juli 2011 - 18:56 #

Derzeit ist jedoch noch immer nicht in aussischt...ahh ich kanns kaum noch abwarten.

Anonymous (unregistriert) 19. Juli 2011 - 18:57 #

Ok hab das über mir nicht gelesen,

BANZAI!! ^^ . Wäre net schlecht, als letzten Teil diesen für die PS2 rüberzubringen. Es ist ein Klassiker, und dafür jetzt extra für die PS3 alles umzumodellieren etc. ist zuviel arbeit.

Anonymous (unregistriert) 21. November 2011 - 21:19 #

Nach einem Jahr, hab ich kein Spiel gefunden das mich mehr geffeselt hat ,es war bis jetzt , in all denn Jahren die ich schon Games zocke (16) , das wohl Beste der Besten es hat mich nicht nur über 74 stunden spielzeit geffeselt NEIN!! es hat meine Englisch kenntnisse verbessert.Und nun kommt der 5.Teil raus . . . . für dieses Spiel werde ich mir eine PS 5 kaufen .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit