GG-Meinung: Heinrich Lenhardt über die hohe Kunst des Pfeifferns

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329358 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. März 2010 - 23:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits mit zahlreichen "Nachtwachen" hat euch Heinrich Lenhardt unterhalten, nun schreibt er die erste ausgewachsene Meinungskolumne für GamersGlobal. Sie beschäftigt sich mit den aktuellen Äußerungen von Prof. Christian Pfeiffer, dass Hells-Angels-Mitglieder durch Computerspiele zu Rockern wurden.

Viel Spaß beim Lesen!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. März 2010 - 21:33 #

Ich wurde durch Computerspiele nicht zu nem Rocker :(

Camaro 18 Doppel-Voter - 9819 - 24. März 2010 - 21:44 #

Keine Angst... bei dir ist trotzdem alles in Ordnung! ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 24. März 2010 - 21:45 #

Eben. Dazu brauchst Du:

a) Eine echte - und somit teure - Lederjacke
b) Einen Motorrad-Führerschein Klasse A beschränkt (besser unbeschränkt), ergo Mindestalter 18 und mind. 2 Jahre Fahrpraxis
c) Eine entsprechende Maschine (mit nem Moped brauchst Du gar nicht erst aufkreuzen wollen). Am besten natürlich eine Harley Davidson.
d) Mindestens eine Tätowierung, die man auch sieht.
e) Natürlich eine Mitgliedschaft in einem "Club". Damit ist nicht der ADAC gemeint ;).
f) ...

Also ich kenn jetzt keinen Nerd/Zocker, der diese Anforderungen auf Anhieb erfüllt und somit gleich ein pöser pöser "Rocker" ist ;).

Camaro 18 Doppel-Voter - 9819 - 24. März 2010 - 21:54 #

Aber die brauchen doch bestimmt auch noch so ein paar Handlanger und Dienstboten, die kleinere Aufträge erledigen. ;-)

Ich muss mir gerade vorstellen, wie diverse Clubs mit Aufnahmeanträgen tausender verzweifelter Spieler überflutet werden. ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 24. März 2010 - 22:05 #

Dafür haben die Kerle doch ihre Rockerbräute ;). Ist doch sonst bei uns "Spießern" auch immer so: Wir Frauen müssen den Männern alles hinterher räumen :).

Da fällt mir gerade ein: Mutierte eigentlich die Jugend durch "Werner" und dem "Bölkstoff" zu Rockern? ;)

Amano_Jyaku 06 Bewerter - 72 - 24. März 2010 - 22:45 #

Hihi, nette Frage. Ich kann nur für mich sprechen: Nein, auch wenn ich damals etliche Dialoge der Comics und der Filme auswendig runterbeten konnte. Ich war also schwer gefährdet, konnte dann aber den sich anbahnenden Gewaltrausch durch intensives Spielen von Full Throttle / Vollgas ausbremsen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 24. März 2010 - 22:51 #

Hach ja, Vollgas. Super Spiel. Mir machte es auch am meisten Spaß, den Gegner von seiner Maschine zu befördern - egal wie :).

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 24. März 2010 - 22:28 #

"Also ich kenn jetzt keinen Nerd/Zocker, der diese Anforderungen auf Anhieb erfüllt und somit gleich ein pöser pöser "Rocker" ist ;)."

Was ist mit diesem Leserbriefonkel von der PC Games?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 24. März 2010 - 22:33 #

Der Herr Rossi? Soviel ich weiß ist der Biker, kein Rocker ;).

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 24. März 2010 - 22:35 #

Gibt es da einen Unterschied? ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 24. März 2010 - 22:50 #

Ich finde schon.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6668 - 24. März 2010 - 22:28 #

Ich sehe es schon vor mir: All die harten Rocjer von Gang A sitzen in der Freizeit vor SIMS 3 (!!!!!!!), während ihre Rivalen von B auf ihrem DS Nintendogs spielen. Und weil Gang A in Sims 3 noch keine Haustiere haben, prügeln (oder morden) sie die Leute von B nieder.

Und morgen in Pfeiffers BILD: Sehen Sie, wie Killerspiel spielende Juden und Römer Jesus ans Kreuz jagen (O-Ton Römer: "LOL, wir dachten, der Boon hat eine Ankh vom Erbauer bekommen!!!!einseinself").

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 25. März 2010 - 10:03 #

Und weil die Bandidos den Highscore der Hell's Angels bei Pacman geknackt haben, gibt's jetzt KRIEG! ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6668 - 25. März 2010 - 10:08 #

Namen wollte ich keine verwenden, sondern brennt nachher noch meine Hütte. Mit den Rockergruppen macht man besser keine Späße.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 25. März 2010 - 10:13 #

Dann würde das Haus von Herrn Pfeiffer schon lange in Flammen stehen ...

MichaelK. (unregistriert) 24. März 2010 - 22:39 #

Manchmal möchte man dem Pfeiffer eins auf die Fresse geben und sagen: "Ja verdammt, Sie haben recht: Computerspiele machen aggressiv!" Aber das ist ja auch keine Lösung. ;)

Also Computerspiele machen mich nicht gewaltätig, aber solche Leute wie der Pfeiffer, schaffen das. Vielleicht sollte man diese Leute verbieten oder so.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 24. März 2010 - 23:05 #

Was war das nur für ein Reporter? Von DSDS Show angeworben?! ;D Die sind auch so "seelenlos"! hehe

Olphas 24 Trolljäger - - 47208 - 25. März 2010 - 10:31 #

Wenn diese Theorie stimmen würde, fragt man sich doch wirklich, woher die ganze Gewalt kam, bevor es "Killerspiele" gab. Schach? Mau Mau? Fang den Stein?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 25. März 2010 - 10:35 #

Es muß "Mensch ärgere dich nicht" gewesen sein. Das Spiel bringt Aggressionen pur :).

Olphas 24 Trolljäger - - 47208 - 25. März 2010 - 11:01 #

Stimmt! Ich beantrage hiermit, dieses arglose Menschen zu Killerbestien mutierende Brettspiel aus der Hölle sofort zu verbieten!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6506 - 25. März 2010 - 15:04 #

Bei mir war's auch ganz schlimm: Ich habe, seit ich 13 bin, Computer gespielt, angefangen hat's mit "Zorro" auf dem C64, und vor einigen Jahren war es dann soweit, SuperGAU: Ich habe einen "Bandido" im Prozeß verteidigt, das Verfahren wurde eingestellt - ich war mitschuldig. Kann mir bitte jemand die Telefonnummern von RTL, Herrn Pfeiffer und Konsorten geben, ich möchte mich (hinter einer schwarzen halbtransparenten Wand und mit verzerrter Stimme) als Opfer der bösen GamerKonzerne ausnutzen, vermarkten und durch die halbseidenen Shows ziehen lassen. Die virtuellen Morde am Bildschirm - in 16 Farben! - haben mich so abgestumpft, daß ich Verteidiger und nicht Staatsanwalt geworden bin; das Elend der Opfer ist mir egal geworden. Ich trage im Plädoyer vor, daß mein Mandant zum Tatzeitpunkt nachweislich 150 km entfernt gewesen ist, obwohl ich das auch nicht sagen müßte. Ich spiele immer noch, heute schon in 16 *Millionen* Farben. Und - ich treffe mich nicht in Aussteiger- und Opferforen mit anderen, die ihr Unglück erkannt haben und davon loskommen wollen, sondern ich mache mich über das Problem unter Leugnung jeglicher Therapiebedürftigkeit lustig, hier, bei GamersGlobal! - Helft mir, schnell!

Olphas 24 Trolljäger - - 47208 - 25. März 2010 - 15:48 #

wunderbarer Kommentar! Made my day!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)