Bioware: Countdown auf allen Seiten (2. Update)

Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

27. März 2010 - 0:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 25.3.:

Viel Lärm um nichts, könnte man sagen, denn der geheimnisvolle Countdown hat nichts mit einem neuen Spiel oder DLCs zu tun, sondern soll laut offizieller Aussage von Bioware "nur" ein Community-bezogenes Ereignis ankündigen.

Update vom 24.3.:

Der Gamestar-User Cinergie hat sich das Java-Script des Countdowns etwas näher angeschaut und ist dabei auf die Website dragonage.bioware.com gestoßen. Es ist zunehmend wahrscheinlicher, dass Bioware in mittlerweile nur noch fünf Tagen Dragon Age 2 offiziell ankündigt.

Original-News:

Wer in den letzten Stunden die offiziellen Bioware-Seiten besuchen wollte, dem ist etwas aufgefallen: Auf jeder Seite der Kanadier, also auch auf den Mass Effect 2- und Dragon Age-Webseiten, tickt derzeit ein Countdown herunter. Dieser steht zum Zeitpunkt der News noch bei 5 Tagen und 21 Stunden. Was genau uns nach diesem Countdown erwartet, ist unklar. Chris Priestly von Bioware sagte dazu Folgendes:

Hmm ... sieht so aus, als wäre ein Countdown auf jeder Bioware-Seite. Hauptseite, Mass Effect, Dragon Age ... da muss wohl etwas Cooles kommen.

Eventuell eine Ankündigung von Dragon Age 2? Oder ein weiterer DLC für Mass Effect 2 und/oder Dragon Age - Origins? Mehr erfahren wir wohl in rund sechs Tagen ...

Olphas 24 Trolljäger - - 48261 - 23. März 2010 - 21:57 #

Hmm .. da bin ich ja mal gespannt. Aber ich bezweifle, dass es wirklich eine überraschende Ankündigung wird. Ich tippe darauf, dass sich die Dragon Age 2 Gerüchte, die neulich schon rumgingen, bewahrheiten.

Zele 15 Kenner - 2903 - 23. März 2010 - 22:01 #

Tja, Ziel erreicht - Aufmerksamkeit bekommen.

Aber das DAO 2 komme nwird, ist doch schon längst bestätigt, und für einen DLC wäre das schon fast dreist.

Tippe da eher auf etwas im Bezug auf The old republic...

Oder Jade Empire 2 *grins*

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. März 2010 - 22:12 #

Stimmt. Ziel erreicht. Auch wenn es nur ein einfacher DLC sein sollte. Große Ankündigungen werden meist für die großen Messen aufgehoben, da sollte man nicht zu viel erwarten.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. März 2010 - 22:12 #

oja, Jade Empire II wäre toll. Das Spiel war total lustig. :-)

flow7 (unregistriert) 23. März 2010 - 22:16 #

^^hoffe auf einen neuen titel....

Tyrm 08 Versteher - 151 - 24. März 2010 - 0:05 #

Eigentlich hat man schon sehr lange in Interviews solche Andeutungen gemacht. Aber wer weiß, ob das der Fall ist.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 23. März 2010 - 22:25 #

Bin ich ja mal gespannt was sie nun wieder ankündigen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 23. März 2010 - 22:29 #

hmm das genannte Jade Empire weiß nicht fand den ersten teil ziemlich schwach aber vielleicht habt ihr beide ja recht und es kommt

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 23. März 2010 - 22:59 #

Bioware haut richtig gut rein. Mein Tipp wäre Mass Effect 3 oder Dragon Age 2, das dritte Team arbeitet ja noch etwas länger an SW-Old Republic. Und gerade ME 3 soll laut Bioware nicht erst in zwei Jahren erscheinen, sondern spätestens 2011. Wobei sie auch aufpassen müssen, dass sie vor lauter Arbeit nicht am Ende halbhare Titel rausbringen.

PS: Jade Empire 2 wäre natürlich auch klasse. Das Setting mag ich noch mehr als das von Dragon Age.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. März 2010 - 23:32 #

KotOR 3! Yeah! :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 24. März 2010 - 8:56 #

KotOR 3,4,5 und 6 kommen als Old Republic ;) .

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 24. März 2010 - 15:24 #

hast du dir auch die tolle präsentation auf der gamescom angesehen?:)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 23. März 2010 - 23:54 #

Baldurs Gate 3!

Ach nein die haben ja die Rechte nicht :(

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 24. März 2010 - 0:18 #

Das wird ein neuer Titel namens DLC Quest, in dem man versuchen muss möglichst viele Downloadcontents in kurzer Zeit herunterzuladen ohne eine AE Platin Karte zu überziehen.

Gadeiros 15 Kenner - 3108 - 24. März 2010 - 0:34 #

Ankündigung: BioWare heißt nun BioDome und Raider heißt jetzt Twix :P

wahrscheinlich ists ne größere ankündigung der firma- nichts zu den spielen.

vielleicht swtor betaeröffnung?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 24. März 2010 - 0:48 #

Hmm, wenn der Release für 2011 geplant ist, glaube ich, wäre es zu früh dafür. Aber freuen würde es mich.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 24. März 2010 - 2:17 #

Hatte ich heut auch schon gesehen, aber die Frage is ob da jetzt einfach irgend ein DLC kommt oder was wahrscheinlicher Ist eine tolle Ankündigung gemacht wird. Ein neues Projekt wird garantiert nicht fertig sein ohne dass jemand was davon mitbekommen hat.

bam 15 Kenner - 2757 - 24. März 2010 - 10:55 #

Bei der heutigen Ankündigungsart bekommen wir mit Glück einen Teaser der auf die E3 verweist. Ich vermute da einfach mal was zu Dragon Age 2.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 24. März 2010 - 11:00 #

Die Andeutungen über Jade Empire 2 liest man ja schon seit mehreren Jahren...würd mich aber sehr freuen...wenn die Charaktere denn zumindest richtiges Chinesisch sprechen und nicht diese "Babysprache" ;) Ich glaube jedoch, dass sich Bioware momentan auf die Marken Dragon Age, Mass Effect und TOR konzentriert.

Mass Effect 3 soll zwar 2011 kommen, aber wahrscheinlich so wie der erste Teil im November/Dezember ...da wären es dann fast wieder 2 Jahre.

Dragon Age wurde gerade erst mit einem AddOn bedacht...es wäre zu früh was neues Vorzustellen.

Also entweder TOR (Betatest etc.) oder was gänzlich Neues. Ne Ankündigung für einen DLC fände ich schon sehr schwach...aber ich denke Bioware wird uns alle überraschen.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6753 - 24. März 2010 - 15:07 #

wird bestimmt nur ne "coole" neue internetseite ;P... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Creasy (unregistriert) 24. März 2010 - 15:17 #

Dialogsystem aus Mass Effect, komplette Vertonung, um einiges bessere Präsentation inkl. besserem Stil und es wird gekauft.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 24. März 2010 - 15:18 #

Jade Empir 2 wäre mal eine nett Überraschung. Teil 1 hat mich vor alllem wegen des Szenarios interessiert, aebr auc spielerisch war es cool. Ein bisschen Rollenspiel light, aber mit spaßigen Kämpfen und Bioware-typisch guten Quests und Dialogen. Eine Fortsetzung wäre also fein, allerdings muss ich auch noch Mass Effect 1 & 2 nachholen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 24. März 2010 - 15:28 #

"Der Gamestar-User Cinergie hat sich das Java-Script des Countdowns etwas näher angeschaut und ist dabei auf die Website dragonage.bioware.com gestoßen. Es ist zunehmend wahrscheinlicher, dass Bioware in mittlerweile nur noch fünf Tagen Dragon Age 2 offiziell ankündigt."

hmm wenn ich nun das coundown script auf der Mass effect seite auseinandernehme werde ich bestimmt auf masseffect.bioware.com (oder so ähnlich) stoßen!!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 24. März 2010 - 15:48 #

Ja, mach mal. Würde mich auch interessieren. :)

Creasy (unregistriert) 24. März 2010 - 16:07 #

Achja, was ich vergessen habe... Was soll eigentlich wieder diese sinnlosen Theorien zu Dragon Age 2 oder ähnliches. Ich mein... Der Countdown ist auf jeder Biowareunterspieleseite.. auf der ME Seite in ME Design... Also wird es sich logischerweise NICHT um ne Dragon Age Ankündigung handeln... Meine Güte... Irgendetwas Allgemeines zu Bioware o.ä. hald.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. März 2010 - 16:19 #

In Zukunft kannst du bitte Antworten nach dem Schema "Creasy Allwissend, alle anderen doof" weglassen. Ich guck mir das jetzt noch eine Weile an, aber wenn du an deinem aggressiven und provozierendem Auftreten festhälst, war es das bald wieder mit deinem Account auf GG.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. März 2010 - 18:20 #

Ich sehs ähnlich wie Creasy. Alle sind hier am rumhypen weil Bioware nen Countdown eingebaut hat.

RSN (unregistriert) 24. März 2010 - 16:11 #

Das ist die erste Zeile des Countdown-Skripts (von der Bioware - Hauptseite; ohne http wegen Link)

...immer noch Dragon Age

RSN (unregistriert) 24. März 2010 - 16:16 #

rel="stylesheet" href="://dragonage.bioware.com/resources/jquery/css/jquery.countdown.css" type="text/css" media="screen"

Anonymous (unregistriert) 24. März 2010 - 17:10 #

Da wird das Stylesheet der Seite eingebunden.
Und das steht wohl so kaum im javascript-Code. ;)

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 24. März 2010 - 16:55 #

Ich glaube hier wird etwas durcheinander gewürfelt. Die genannte URL "dragonage.bioware.com/res...." befindet sich nicht im Skript. Dies ist der Ort wo das Skript auf dem Server liegt! Im Skript selber finden sich keine Hinweise auf irgendwelche URLs.

Anonymous (unregistriert) 24. März 2010 - 17:12 #

Ganz schön viele Hobbydetektive mit HTML-Grundkurs unterwegs heute.

Anonymous (unregistriert) 24. März 2010 - 17:34 #

Ich habe Jade Empire geliebt und wusste gar nicht, dass es
von Bioware war.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich an Details des Spiels
kaum erinnern kann (Kampfsystem, Story). Zum Glück gibt es
Videoseiten ...

Es gibt viel zu wenig Spiele, die sich an Western und Eastern
orientieren. Vielleicht ist das aber ein Generationsproblem und
die Generation Buffy kann damit nix anfangen.
Ich hoffe auf das Western-Spiel von Rockstar ...

Grinzerator (unregistriert) 24. März 2010 - 20:16 #

Das ist kein "Generationsproblem", das ist eine Modeerscheinung. Genauso wie die Weltraumspiele, die Adventures und die Horrorspiele Modeerscheinungen der Genres sind, gibt es auch welche in den Szenarien. Momentan ist Krieg in der Gegenwart ein beliebtes Szenario, die Fantasy-Welle ebbt im Moment ab. Die Western werden vielleicht mit Red Dead Redemption einen Boom auslösen oder auch erst in 20 Jahren, wer weiß.
Eastern dagegen sind tatsächlich eine sehr kleine Nische auf dem hiesigen Markt, aber in Asien wird sicherlich über kurz oder lang ein solcher Trend aufkommen (ist er im Prinzip schon, aber nur in MMOs). Falls dich so etwas interessiert, solltest du ein Auge auf den Import-Markt haben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 25. März 2010 - 10:45 #

Dass Westernszenarien so unterrepräsentirt sind, sit IMHO schon ein Generationen"problem". Westernfilme sind seit 50 Jahren keine Renner mehr und heutigen jungen Leuten kaum noch bekannt. Und dass sie ausgestorben sind, lag denke ich auch daran, dass die Generation, die diese Zeit noch mehr oder weniger miterlebt hat, ausgestorben ist und die Gsellschaft sich einfach verändert hat.

Aber egal. Wer Wester- und Eastern-Szenarien in Spielen mag, dürfte an Red Steel 2 interessiert sein. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 25. März 2010 - 10:57 #

Keine Angst, da kommt schon irgendwann eine Retrowelle, sobald Hollywood in den 60ern angelangt ist - aktuell herrscht ja die große 80er-Retrowelle im Kino. Eastern-Spiele gehen dagegen immer gut, wobei natürlich Standard-Fantasy am präsentesten ist im RPG-Bereich. Ich hätte ja persönlich auch gerne ein tolles Cyberpunkszenario.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 25. März 2010 - 13:30 #

Ich hab keine Angst, ich mag keine Western. ;-) Sollte die Welle kommen, hab ich aber kein Problem damit, solche Spiele zu ignorieren. Genau wie die Weltkriegs- und Modern-Warfare-Welle.

Anonymous (unregistriert) 24. März 2010 - 18:26 #

Also, wenn man bedenkt, dass der Countdown auf der ME2, der DA:O Seite und der BioWare Seite ist, dann denk ich, dass es sich auf jeden Fall auf die beiden Spiele beziehen wird. Also DA2 wäre ja ziemlich wahrscheinlich und wird wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) mit nem genialen Trailer angekündigt. Und bei ME2 erwarte ich eigentlich ziemlich sicher ein AddOn (ob jetzt in 5 Tagen angeündigt, oder erst später). Das Spiel würde sich sehr gut dafür anbieten.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 24. März 2010 - 20:17 #

Da mußt du aber mal erklären wie du auf ein Addon für ME 2 kommst. Da kommt ja eher ein neues Addon für Baldurs Gate raus als für ME 2

Andreas Peter 11 Forenversteher - 655 - 24. März 2010 - 19:50 #

Mass Effect 2 Addon, vermute ich auch mal. Kommt dann zu Weihnachten :)

Otorno 09 Triple-Talent - 322 - 24. März 2010 - 19:58 #

Egal was kommt, es kann ja fast nur gut werden bei Bioware ;-)

Anonymous (unregistriert) 24. März 2010 - 20:16 #

Vielleicht kommt ja Mass Effect 2 für die PS3 ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 24. März 2010 - 20:39 #

Solange ihr uns nicht FF 13 gebt, bekommt ihr kein Mass Effect 2!

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 24. März 2010 - 22:32 #

Ihr habt FF 13.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 24. März 2010 - 23:09 #

Haben wir? Also mein PC hat noch kein FF 13 gefunden.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. März 2010 - 0:51 #

Wer will denn bitte jrpgs auf dem PC 0_o

Olphas 24 Trolljäger - - 48261 - 25. März 2010 - 8:28 #

ich z.B.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 25. März 2010 - 8:42 #

Ich hätte die auch gerne auf dem Pc. Ich hab FF 7 und 8 gemocht.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 24. März 2010 - 22:04 #

Vielleicht ist es auch das "New Next Gen Game", das auf der Bioware-Seite unter dem Menü "BioWare Games" angekündigt wird...?

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1847 - 25. März 2010 - 1:12 #

Wer hält denn die Rechte an Baldur´s Gate? Das wäre ein Spiel, worauf ich mich unglaublich freuen würde.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 25. März 2010 - 8:42 #

Die BG-Rechte müssten bei Interplay liegen.

prax 11 Forenversteher - 575 - 25. März 2010 - 9:54 #

Hoffentlich ist es wirklich Dragon Age 2. Ich brauch dringends neues DA Futter, das Addon hat mich ziemlich heiß gemacht auf mehr (leider auch weil es "relativ" kurz war).

Schnorks 13 Koop-Gamer - 1240 - 25. März 2010 - 12:04 #

Hoffentlich nur ein mickriger DLC. Mass Effect 1 & 2, Dragon Age + Erweiterung... so viele Spiele die erstmal noch gespielt werden müssen und so wenig Zeit!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 25. März 2010 - 14:29 #

Hm, vielleicht doch endlich mal ein brauchbares Forum.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit