The Witcher 2: Offizieller Debüt-Trailer (+Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. März 2010 - 9:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Minuten wurde exklusiv auf GameTrailers.com der offizielle Debüt-Trailer zu The Witcher 2 - Assassins of Kings veröffentlicht. Eingeleitet wird das zwei Minuten lange, mit stimmungsvoller Musik unterlegte Video mit einigen Daten zur Erfolgsgeschichte des ersten Teils, wie beispielsweise den 1,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC. Anschließend werden sowohl atmosphärische CGI- als auch kurze Spiel-Szenen gezeigt, die ein wenig von dem erahnen lassen, was uns der Entwickler CD Projekt voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres – zumindest ist dieser Zeitraum laut einem Posting im offiziellen Forum angestrebt – präsentieren möchte.

Die Fortsetzung des erfolgreichen Rollenspiels wird auf einer hauseigenen Multiplattform-Engine beruhen, die sich nach Aussage des Entwicklerstudios besonders für nicht-lineares Quest-Design eignen und somit ein hohes Maß an Authentizität bieten soll. Des Weiteren soll es ein neues Dialogsystem sowie ein überarbeitetes Kampfsystem geben, das besonders mit der erstmals verwendeten Havok-Physikengine eine wichtige Rolle spielen wird. Bereits im September 2009 gelangte ein eigentlich nur für interne Zwecke gedachtes Video ins Internet, das in über fünf Minuten erste Spielszenen zeigte (wir berichteten).

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 23. März 2010 - 9:38 #

Geralt von Riva ist eine der coolsten Fantasy-Figuren, die ich kenne. Und der Geralt aus den Büchern ist im ersten Witcher wirklich sehr gut getroffen. Eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele. Selten haben mich Konsequenzen mancher Entscheidungen, die ich treffen musste so geschockt wie einige in The Witcher. Und da war es mit "oh Mist, dann lade ich noch mal neu" eher ungünstig, da man dann schon mal ein paar Stunden wiederholen müsste.
Ich freu mich drauf! :D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. März 2010 - 9:42 #

jo, seit Planescape Torment mein liebster Rolli. Ich kanns schon net mehr abwarten. ^^

Syuss 13 Koop-Gamer - P - 1295 - 23. März 2010 - 9:49 #

Klasse Trailer, hab mir bei der Steam-Weihnachtsaktion die Witcher Enhanced Edition gegönnt. Konnte es bisher leider nur kurz anspielen, muss ich dann doch mal in Angriff nehmen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 25. März 2010 - 0:32 #

dann musst du dir viel zeit nehmen...lohnt sich auf jeden fall.

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. März 2010 - 10:38 #

hoffe Gerlad bleibt der coole und abgebrühte Stecher!
ausserdem hoffe ich es gibt direkt wieder eine dicke edition mit einer kleinen gut geschriebenen Kurzgeschichte über die Hintergründe zur Story die man dann auf dem Klo lesen kann :-)

nur irgendwie sieht der nun ziemlich weiblich aus, gefällt mir nicht besonders...

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 23. März 2010 - 14:46 #

Eben, der gefällt mir ja garnicht in dem Video! Schrecklich ich will den alten Geralt wieder! Wenn das so bleibt sinkt der Coolness faktor um 100%!

Creasy (unregistriert) 23. März 2010 - 10:36 #

Ziemlich schlecht gemachter Trailer (Keinerlei Akzente, alles dudelt vor sich hin, etc), aber freu mich natürlich trotzdem. The Witcher 1 ist weiterhin das einzig gute RPG (Dragon Age not) seit Jahrzehnten.

Takura 06 Bewerter - 82 - 23. März 2010 - 10:51 #

Der erste Teil ist damals bei Release aus unersichtlichen Gründen komplett an mir vorbei gegangen. Hab mir vor 1/2 Jahr dann die Enhanced-Edition geholt und war wirklich wirklich ziemlich begeistert von der Atmo im Spiel.
Auch das Kampfsystem und die Quests fand ich toll.

Also wenn die Entwickler es schaffen da noch ne Schüppe drauf zu legen und die Qualität der Kapitelgebiete & Storydichte im Spiel konstant hoch zu halten (viel gegen Ende des ersten Teils etwas ab fand ich), dann wirds ein Top Spiel auf das es sich lohnt zu warten.

Grinzerator (unregistriert) 23. März 2010 - 11:52 #

Schicker Trailer, gefällt mir gut. Geralt sieht ein bisschen anders aus, aber solange die Wandlung des Charakter-Designs nicht so heftig ausfällt wie es bei Max Payne 3 den Screenshots nach sein wird, kann ich damit leben.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 23. März 2010 - 11:56 #

Der erste Teil war genial. Vor allem war er europäisch und kam deswegen nicht so mainstreammäßig rüber wie z.B. ein Dragon Age (egal wie gut das ist). Freue mich sehr auf den zweiten Hexer.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 23. März 2010 - 12:00 #

Hoppla, Geralt hat ja richtig Farbe ins Gesicht gekriegt. Vermutlich halten ihn die ganzen Frauengeschichten jung ;).

Grinzerator (unregistriert) 23. März 2010 - 12:05 #

Da sprichst du den einzigen Punkt an, den ich in The Witcher echt dämlich fand. Ich habe überhaupt nichts gegen die Darstellung von Sex in Videospielen, aber dass er gleich mit jeder in Bett (oder sonstwohin) hüpfen muss, die einen Namen hat (und eine davon hatte ja nichtmal das)... Und dann noch diese bescheuerten Karten dafür bekommt... Da sieht die Szene im Trailer schon besser aus.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 23. März 2010 - 13:32 #

Wobei die Szene mit der Mühle am See ... ich hab herzlich gelacht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. März 2010 - 15:02 #

ich fands ganz nett, ausser bei Wein Weib und gesang hatte man im dunkelen Mittelalter einfach nix zu lachen :)
und anstatt bei anderen Spielen jagt auf irgendwelchen unnützen, unpassenden und/oder sinnlosen klimbim zu machen um achievments zu bekommen sammel ich doch lieber andenken an die versch. sexuellen eroberungen.

übrigends das mit der Mühle war war auch garnicht so einfach, ich hatte beim erstenmal den richtigen Zeitpunkt verschlafen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 23. März 2010 - 15:11 #

Hab es auch erst beim zweiten Durchspielen zufällig entdeckt. Witzigste Szene im ganzen Spiel finde ich!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 23. März 2010 - 14:47 #

Wie sieht denn Geralt aus?! ARGH Unbedingt ändern liebe Designer!

Nahtforhta 04 Talent - 33 - 24. März 2010 - 18:41 #

Herrlich, ich dachte immer Hexer werden älter und nicht jünger. Immer hin wollen die ja auch das schreckliche Kampfsystem des ersten Teils überarbeiten. Ich freu mich schon drauf.

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 24. März 2010 - 19:55 #

Hat hier denn schon wer die "geheime" Botschaft von CDProjekt an die Fans entdeckt?
Irgendwo bei 2:01 gibt es eine Nachricht der Entwickler an die Fans, für genau einen Frame.
Hier ein Screenshot dazu von Kotaku:
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/03/secret.jpg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)