BisaCast-Themenwoche zu Pokémon HeartGold/SoulSilver (letztes Update)

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

26. März 2010 - 13:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Silberne Edition - SoulSilver ab 226,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 26. März:

Das letzte Thema der Themenwoche befasst sich mit den kleinen Geheimnissen, inhaltlich wie auch technisch, die sich in den neuen Spielen verbergen. Viele unterschiedliche Details, die besonders für Retro-Freunde besonders sind, werden im fünften Thema vom Team behandelt werden.

Am heutigen Freitag veranstaltet das Team eine Livesendung zur Veröffentlichung von HeartGold und SoulSilver. Neben weiteren Informationen zu den Versionen stellen sich die Moderatoren den Fragen der Zuhörer. Ab 17:30 wird sie über Ustream empfangbar sein.

Update 24. März:

Der Pokéathlon ist eine Minispielsammlung innerhalb der neuen Pokémon-Spiele, die sich sportlichen Disziplinen als Vorbild genommen haben. Wie schon in der Kampfzone im Vorgänger können gesammelte Punkte gegen seltene Items eingetauscht werden. Dieses Mal unter der weiblichen Leitung von Kimberly Lange wagt sich das Team mit seinen Pokémon auf den Sportplatz.

Morgen am Donnerstagabend kommt der letzte Themenpodcast, der sich mit den Geheimnissen in den Spielen befasst. Dinge, die allen Spielern auffallen, die sich im Detail mit den Versionen befassen. Dieser Podcast wird einige Spoiler beinhalten und auch Überraschung für die Zuhörer.

Update 23. März:

Thema Nummer drei befasst sich mit allen Neuerungen der kommenden Versionen. Heute unter der Leitung von Gerjet Betker diskutiert das Team unter anderem über die Event-Pokémon, die verbesserte Safari-Zone und schneidet nebenbei das Thema Pokéathlon an.

Update 22. März:

Das zweite Thema ist ein Reiseführer quer durch die Johto-Region. Jede Stadt des Spieles wird kurz mit seinen Sehenswürdigkeiten beleuchtet und auch was sich alles seit der GameBoy-Version in der Landschaft geändert hat wird dieses Mal erwähnt.

Ursprüngliche News:

Am Freitag erscheinen die neuesten Pokémon-Spiele Pokémon HeartGold und Pokémon SoulSilver. Dabei handelt es sich um verbesserte Versionen der GameBoy Color-Klassiker Pokémon - Goldene Edition und Pokémon - Silberne Edition für den Nintendo DS. Im Vorfeld dazu stellt der BisaCast, der Podcast rund um das Thema Pokémon und alles was damit zusammen hängt, die Änderungen, Neuerungen und die neuen Spiele an sich vor.

Das erste Thema der sechsteiligen Themenwoche befasst sich mit dem mitgelieferten Pedometer, dem PokéWalker. Wie schon damals mit dem Tamagochi-Klon Pokémon Pikachu Color können Schritte in Watt umgewandelt werden, um dadurch seltene Gegenstände für das Hauptspiel freizuschalten. Aber das kleine Gerät kann umso einiges mehr als das gelbe Ei aus den späten Neunzigern. Das Team rund um Keno H. erklärt in zehn Minuten, wofür der PokéWalker sonst noch verwendet werden kann und warum er mindestens 3.000 Kilometer mitgeschleppt werden muss.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. März 2010 - 11:43 #

ne neuauflage von 2 der ziemlich frühesten games?
man konnte ja bei den pokemon immer argumentieren, daß es immer schon eine relativ innovationsarme serie war, die immer nur mehr vom selben bringt. aber wenn sie jetzt wieder von vorne anfangen?!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. März 2010 - 12:32 #

Auch die Ur-Spiele wurden meines Wissens nach schon neu verwurstet (Blattgrün und Feuerrot für den GBA, wenn ich mich recht entsinne). Wozu das aber gut sein soll, weiß ich auch nicht so recht...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 22. März 2010 - 12:03 #

Mit Pokemon ist es wie mit Digimon oder Yu-Gi-Oh. Die ersten Serien und Spiele waren ganz witzig, aber der Rest war nur noch schlecht gemachter Kommerz.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 22. März 2010 - 13:37 #

Ich kann mit Pokemon und Konsorten genau Null anfangen. Aber nichts desto trotz: Hut ab vor der Arbeit, die Ihr euch da anscheinend gemacht habt. Das dürfte eine Menge Vorbereitungszeit gebraucht haben.

Leronias 10 Kommunikator - 404 - 22. März 2010 - 13:58 #

HeartGold und SoulSilver sind zwar nur Neuauflagen aber meiner Meinung nach der besten Poketeile und wenn die Ordentlich erweitert wurden was spricht dagegen die Spiele nach über 10 jahren neurauszubringen mit Verbesserungen und besserer Grafik, niemand ist gezwungen sich die teile 2 mal zukaufen und wers nicht kennt bekommt 2 Superspiele.

Keno (unregistriert) 22. März 2010 - 15:37 #

Gold und Silber waren für mich mit die besten Editionen, damals, in der Pokémon Ära. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Editionen, da Gold und Silber mich auch schon begeistert haben. Einmal die alten Edis durch ne Waschanlage und siehe da - zwei super Titel mit alter Story.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)