Starcraft 2: Betakey-Gewinnspiel (noch bis 20:59)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. März 2010 - 22:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 2: Der Betakey ist bereits "weg" (auch wenn der Gewinner noch nicht weiß, dass er gewonnen hat), aber es steht noch ein Command&Conquer 4 bereit -- bis 20:59 Uhr.

Ihr könnt wieder einen Starcraft-2-Betakey bei uns gewinnen! Es gelten die folgenden Mitmach-Regeln:

- Es gewinnt derjenige einen StarCraft-2-Betakey, der uns als erstes (es zählt der Eingang bei uns laut Mailserver) das exakt richtige Lösungswort an unsere Redaktions-Email-Adresse (siehe Impressum) schickt.

- Pro Teilnehmer zählt nur eine Mail, und zwar die erste.

-  Update: Voraussichtlich Montagabend 21:00 Uhr werden wir das Gewinnspiel auflösen. Unter allen Einsendern des richtigen Lösungswortes bis dahin verlosen wir zusätzlich ein Exemplar von Command&Conquer 4 (PC). Aber nun zum Gewinnspiel (der Rechtsweg ist ausgeschlossen):

Das (deutsche) Lösungswort setzt sich aus mehreren Buchstaben zusammen, die ihr den folgenden "Aufgaben" entnehmen könnt.

1. Buchstabe: Quersumme aus der Jahreszahl, an der ein Entwicklungsstudio gegründet wurde, das auf Deutsch auch "Polyorganosiloxane und Nervenkontaktstelle" heißen könnte.

2. Buchstabe: Die Vorläuferserie von Starcraft. Der volle Titel des ersten Teils dieser Serie. Zähle alle (!) Zeichen und addiere eins hinzu, und du hast die Position des zweiten Buchstaben im Alphabet.

3. Buchstabe: Dieser Buchstabe macht aus der englischen Abkürzung für "Was zum Teufel", indem er den mittleren Buchstaben der Abkürzung ersetzt, eine Einheit in StarCraft 2.

4. Buchstabe: Die Quersumme aus der Time Cost für das Erforschen des Upgrades "Stimpacks" in der Beta von Starcraft 2 ergibt diesen Buchstaben.

5. Buchstabe: Wieviel Mutterfirmen / Firmenbesitzer hatte Blizzard nach Aufgabe der Selbständigkeit bis heute, die aktuelle Mutterfirma mitgezählt? Diese Anzahl mal 2 ergibt den letzten Buchstaben.


Disclaimer: Sollte es trotz aller Sorgfalt Mehrdeutigkeiten in dem Gewinnspiel geben, gilt das von der Redaktion vorgesehene Lösungswort als das richtige.

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 21. März 2010 - 23:13 #

Schönes Rätsel :)

stelle allerdings fest das ich für sowas zu blöd bin :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. März 2010 - 23:14 #

Zu den Quersummen:

Quersummen ersten oder zweiten Grades?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 21. März 2010 - 23:16 #

Ganz normale Quersummen, so wie es jeder versteht.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 21. März 2010 - 23:29 #

Klasse Rätsel, sollte es öfter auf GG geben. Da ich nicht mal einen PC habe auf dem die Beta laufen würde, hat sich das leider für mich erledigt.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 21. März 2010 - 23:32 #

es gibt mehrdeutigkeit- besonders bei den besitzern oder dem titel ;)
das lösungs"wort" macht aber mit keiner lösung sinn imho?!
kauderwelsch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 21. März 2010 - 23:33 #

Mehrdeutigkeit: Nein, meines Erachtens nicht.

Deine Frage ist im Gewinnspiel bereits eindeutig beantwortet.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 21. März 2010 - 23:38 #

es gibt imho keinerlei möglichkeit, daß da ein vernünftiges wort erstellt wird. unter keinen möglichen umständen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. März 2010 - 23:37 #

So meine Antwort ist raus :)

bam 15 Kenner - 2757 - 21. März 2010 - 23:38 #

Gutes Rätsel. Bitte öfter in der Form, da muss man ein wenig nachdenken.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 21. März 2010 - 23:43 #

Meine ist auch raus. Lustigerweise kannte ich das Wort gar nicht. Ob das ein gutes Zeichen ist? :D

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 21. März 2010 - 23:44 #

Ich finde, dass vor allem die Frage 5 einigen Raum für Spekulationen bietet.

1,3,4 hätte ich nun richtig... Es will aber keinen Sinn ergeben... Hmm

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. März 2010 - 23:46 #

das ist ja grad das lustige, einige Fragen sind unterschiedlich auszulegen. Dann kanns sein dass die ersten das falsche Wort haben und wer sich mehr Zeit nimmt findet ein weiteres passendes Wort.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 21. März 2010 - 23:47 #

Die ersten richtigen Antworten sind da -- den Hauptpreis könnt ihr also ab jetzt nicht mehr gewinnen. Aber C&C 4 steht ja noch als "Trostpreis" parat! Des Rätsels Lösung ist ein deutsches Wort, und die Lösung ist sehr fies, weil es ein fast gleichlautendes anderes deutsches Wort gibt (völlig anderer Bedeutung), und dieses andere Wort sich *beinahe* aus dem Gewinnspiel ergibt.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 21. März 2010 - 23:49 #

Dann ist meine Lösung falsch. :( Grml, ich gewinn nie so 'nen verdammten Key.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 22. März 2010 - 1:26 #

Tja, hättest du früher besser mal mehr HipHop gehört, dann würde die Sache heute anders aussehen!

http://www.youtube.com/watch?v=p-f6aboKAEE&feature=related

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 22. März 2010 - 1:39 #

Ich hab dir schon so oft gesagt, du sollst mich nicht immer aufziehen, nur weil ich das ABC nicht kann! Das ist so fies, ey!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 22. März 2010 - 3:07 #

Ich würde dir ja gerne nen Keks zur Entschädigung anbieten, nur hat den halt schon das Krümelmonster in Beschlag genommen...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. März 2010 - 16:45 #

Dann meine auch, wohl...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 21. März 2010 - 23:51 #

keine lösung, die ich bilden kann (und ich bekomme mehr als ein halbes dutzend zusammen durch verschiedene interpretationen von 2 und 5) ergibt ein existentes wort-
sorry, jörgi. das musste dann echt morgen mal erklären :P

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. März 2010 - 23:52 #

Wurde der glückliche Gewinner direkt benachrichtigt, oder wird das erst morgen Abend öffentlich aufgelöst?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 21. März 2010 - 23:54 #

Wir wollen die Spannung erhalten. Wie gesagt, es gibt die ersten richtigen Antworten, und die erste davon hat bereits gewonnen -- wir sagen's demjenigen aber auch erst am Montag um 21:00 Uhr.

:-)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 21. März 2010 - 23:57 #

kleine frage ganz am rande: ist das bereits ein friendinvite oder besteht bei dem key sogar noch die möglichkeit, daß daraus sogar 2 werden zu einem späteren zeitpunkt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 22. März 2010 - 0:00 #

Es ist ein Friendinvite. Auch wir sitzen nicht auf Dutzenden von Keys :-)

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 22. März 2010 - 0:11 #

Wie gut das mir vorgestern ein guter freund nen key gegeben hatt :)
C&C ist da wirklich nur ein Trostpreis ^^

Anym 16 Übertalent - 4962 - 22. März 2010 - 0:58 #

Ich will zwar keinen Key, hab's aber trotzdem aus Spaß mal gemacht. Fazit: Uh, das ist aber gut, dass diesmal dort dieserr Disclaimer steht, sonst hätt es bestimmt wieder Drama gegeben. ;-)

Ich hab zwar ein deutsches Wort rausbekommen, aber auch erst nach ein paar Verrenkungen. Dem 1. Buchstaben liegt meines Erachtens ein (häufiger) Übersetzungsfehler zugrunde. Weiters würde ich sagen 1. und 2. sind mehrdeutig und in beiden Fällen war nicht die für mich naheliegendste Option die richtige. Den 5. Buchstaben fand ich dafür in Gegensatz zu einigen meiner Vorredner ziemlich eindeutig. Alles in allem hat's Spaß gemacht, vielleicht sollte jemand im Spiele-Rätsel-Thread http://www.gamersglobal.de/forum/18177/forenspiel-spiele-raetsel auch mal sowas probieren... :-)

(Alles natürlich unter der Annahme, dass ich richtig liege und nicht das "fast gleichlautende andere deutsche Wort" gefunden habe.)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. März 2010 - 8:03 #

Geniale Idee und hätte ich nicht schon nen Key würde ich glatt mitmachen das noch herauszubekommen naja vlt heute Abend^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 22. März 2010 - 13:32 #

Und wer hatte die besten Google-Skills?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)