Symphonic Legends: Spielekonzert ist ausverkauft

Bild von T_Prime
T_Prime 1459 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,A1,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. März 2010 - 19:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im Dezember 2009 berichtete GamersGlobal vom Videospielkonzert Symphonic Legends. Nun sind weitere Informationen rund um das Konzert bekannt geworden. Das Konzert mit dem vollen Namen Symphonic Legends - Music from Nintendo wird sich -- anders als die vorhergegangenen Konzerte Symphonic Shades und Symphonic Fantasies -- ausschließlich mit Nintendo-Titeln befassen. Darunter fallen auch Spiele wie Donkey Kong, Super Mario Bros., Metroid, F-Zero und The Legend of Zelda. Diese Titel wurden von dem finnischen Komponisten Jonne Valtonen für großes Orchester arrangiert. Winfried Fechner, Manager des WDR-Rundfunkorchesters ist schon jetzt von einem Erfolg der Veranstaltung überzeugt:

Nach dem überragenden Erfolg von 'Symphonic Shades’und 'Symphonic Fantasies’ wird auch 'Symphonic Legends' wieder höchste Qualität und beste Unterhaltung vereinen.

Weiterhin wurde bekannt, dass das Orchester vom Staatschor Latvija aus Riga, von Rony Barrak an der Darbuka-Trommel und von Benyamin Nuss am Klavier unterstützt wird. Die Internetseite der Musikaufführung, welche auf Facebook umleitet, gab gestern zudem bekannt, dass das Konzert mittlerweile komplett ausverkauft ist. Das Konzert wird am 23. September 2010 in der Kölner Philharmonie stattfinden.

 
Entreri (unregistriert) 20. März 2010 - 20:09 #

Ich hatte irgendwie darauf gehofft, dass die Stücke dieses mal nicht wieder nur aus japanischen Werken stammen.
Naja, schade ... werds mir trotzdem ansehen. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. März 2010 - 20:21 #

Wer sich dafür interessiert sollte sich unbedingt die Interpretationen von VGO anschauen. Da sind teilweise Stücke von Nintendospielen, aber auch Final Fantasy und MGS dabei: http://www.youtube.com/user/VGOOnline

Fohlensammy 16 Übertalent - 4169 - 20. März 2010 - 21:01 #

Echt schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Die Tickets waren vor allem für Studenten recht günstig und ich hätte mir das Konzert so gerne angesehen. Als ich dann vorgestern geguckt habe, waren nur noch einzelne Plätze frei (wir wären zu zweit).
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja nochmal das Thema Nintendo-Musik, würde mich echt freuen. :)

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1459 - 20. März 2010 - 22:54 #

@ Sammydluxe: 2011 wird es meiner Ansicht nach mit ziemlich großer Sicherheit wieder ein ähnliches Konzert geben. Die bisherigen Konzerte waren schließlich alle ausverkauft und somit erfolgreich. Ob das Thema das Selbe sein wird, bleibt abzuwarten. Aber spannend und aufregend wirds bestimmt auch 2011 wieder.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4169 - 21. März 2010 - 1:11 #

Danke für die Info. Denke auch, dass der Erfolg ein weiteres Konzert mit sich bringen wird. Aber ich als langjähriger Nintendo-Spieler würde mich natürlich auch über ein dementsprechendes Thema freuen. :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. März 2010 - 10:31 #

Ich würde mal behaupten, dass nächstes Jahr nicht schon wieder dasselbe Thema genommen werden wird (wobei das natürlich niemand mit Sicherheit sagen kann), sondern wieder was Neues aufgeführt bzw. nach etwas Neuem gesucht wird.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4169 - 21. März 2010 - 11:09 #

Das befürchte ich auch. Naja, mal schauen, was es im nächsten Jahr gibt. Vielleicht wird das Thema Nintendo ja auch in ein paar Jahren wiederholt, wäre ja auch was. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit