Donkey Kong Country 2: Remixalbum bei OCRemix

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. März 2010 - 3:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Leidenschaftliche SNES-Spieler werden sich noch mit Freudentränen an die legendäre Donkey Kong Country-Serie erinnern, die seinerzeit maßgeblich für den lang anhaltenden Erfolg der Konsole beigetragen hat, nicht nur wegen der qualitativ hochwertigen Rendergrafik und dem perfekten Gameplay. Auch der Soundtrack wurde von vielen Fans hoch gelobt, denn hier zeigte das SNES seine wahren Stärken.

Nun wurde vor Kurzem ein weiteres Remixalbum aus dem Hause OCRemix veröffentlicht, welches nach 2 1/2 Jahren Produktionszeit kostenlos über Bittorrent herunter geladen werden kann. Es ist mittlerweile das 17. Album, das mit zeitgemäßer Audiotechnik von der Fangemeinde abgemischt wurde. Wie zuvor auch sind alle 33 Titel kostenlos und dürfen über Freunde oder Bekannte weiter verbreitet werden. Dazu gibt es ein schickes Cover zum Selbstausdruck. Ein weiteres Highlight ist ein Bonustitel, der von den Originalkomponisten David Wise und Robin Beanland beigesteuert wurde.

Mit dem folgenden YouTube-Video kann man sich schon einmal einen Ersteindruck über das klangliche Meisterwerk verschaffen.

Video:

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 20. März 2010 - 14:12 #

www.ocremix.org war für mich schon immer eine gute Anlaufstelle für klassische SNES Musik. Viele der Lieder auf dem neuen Album sind sehr gut geworden, besonders der Titel, der von David Wise beigesteuert wurde oder "Rare Respite".

Felix 11 Forenversteher - 657 - 20. März 2010 - 19:33 #

Wegen News wie dieser gefällt mir GamersGlobal so gut. Daumen hoch!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 20. März 2010 - 23:41 #

Schöne News. Sound-technisch wurde da offensichtlich ganze Arbeit geleistet, also reinhören. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky