Samstag, 20:00 Uhr: NES Retro-Special bei Radio PARALAX

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. März 2010 - 11:06 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

1986 erschien in Europa mit dem "Nintendo Entertainment System" Nintendos erste, stationäre 8-Bit Spielekonsole und hauchte dem damals totgeglaubten Videospiele-Markt wieder Leben ein. Das NES war lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt, mit mehr als 60 Millionen verkaufter Geräte weltweit. Unvergessen blieben bis heute Spiele wie das bereits mitgelieferte Super Mario World, The Legend of Zelda sowie deren Nachfolger und diverse Exlusivtitel.

Radio PARALAX zeigt euch am Samstagabend ab 20:00 Uhr einige der größten Verkaufsschlager auf dem Videostream. Dank eines treuen Fans ist dies erneut mit einer Originalkonsole und ein paar ausgefallenen Hardwareerweiterungen möglich. Des Weiteren gibt es wieder jede Mende Technikinfos, Screenshots, passende Retro-Remixe und andere Goodies in der Show.

Update:

Da diese Sendung ohne einen Studiogast auskommen muß, habt ihr die Möglichkeit, euch live hinzu zu schalten und Tips bzw. Support zu einigen Spielen zu geben. Sofern ihr über Skype und ein paar Stunden Zeit verfügt, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Der entsprechende Skypeaccount lautet: PARALAX1974

Update 2:

Mitschnitt steht nun auch online. Download siehe unten.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 19. März 2010 - 22:22 #

Schade, dass ich es mir nicht anhören kann, da ich eine Podcastaufnahme habe - oder bis wann geht die Showse?

PARALAX (unregistriert) 19. März 2010 - 22:27 #

Wie immer: Open End! Kann also durchaus bis 2 oder 3Uhr gehen, wenn das Material reicht. Kannst also jederzeit dazu schalten. :-)

Bild habe ich übrigens extra für GG neu angefertigt. Hoffe, es wirkt diesmal nicht so pixelig wie sonst.

PARALAX (unregistriert) 20. März 2010 - 0:47 #

Habe noch ein paar Infos hinzu gefügt, da ich die Sendung diesmal leider alleine abhalten muß. Da das Packet mit dem NES-Kram leider ziemlich spät ankam, könnte ich evtl. 1-2 Leute gebrauchen, die mich bei der Sendung bei einigen Spielen unterstützen, die ich vorher noch nie gesehen habe (z.B. Zelda II, Metal Gear, Rad Racer, Top Gun, etc.)

Wenn ihr nichts vor haben solltet und die Zeit dafür habt, meldet euch bitte bei mir per PN oder Mail. Vielen Dank schonma im Voraus. :-)

Geoneo 07 Dual-Talent - 173 - 20. März 2010 - 10:11 #

Hallo ich hab mal ne Frage ich brauche nur einen VLC player und muss um 20 Uhr die Videostream Datei öffnen?
Kenne mich damit nicht aus

hidden 16 Übertalent - 5218 - 20. März 2010 - 10:50 #

Genau so ist es. Etwas anderes brauchst du nicht machen. ;)

PARALAX (unregistriert) 20. März 2010 - 17:35 #

Ganz genau! Der Videolink und der Hauptseite bzw. diesem Newseintrag funktioniert erst ab 20:00 bzw. sobald der Stream online geht. Das 24Std. Radioprogramm ist (wie der Name schon sagt) jederzeit und mit fast jedem Player erreichbar.

PARALAX (unregistriert) 22. März 2010 - 7:20 #

Der Mitschnitt ist nun auch online. Download siehe oben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)