Bioware: Mehr Liebe zum Download?

PC 360 PS3
Bild von Spezieh
Spezieh 9408 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

22. März 2010 - 10:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 7,49 € bei Amazon.de kaufen.

In Rollenspielen von Bioware ist es fast schon Tradition eine Romanze mit einem Teammitglied führen zu können. Für viele Spieler, die Wert auf die Interaktionen mit ihrer Gruppe legen, gehört so eine kleine Liebesgeschichte einfach dazu. So enttäuschten Mass Effect 2 und Dragon Age - Origins auf diesem Gebiet ein wenig. Zwar konnte man sich auch bei diesen beiden Titeln einen Partner auswählen, doch hatte man es nach einigen Flirtversuchen dann geschafft die Angebetete zu verführen, wurde man mit Schweigen belohnt. Das mag für einige nach einer ganz normalen Beziehung klingen, aber für viele Spieler ist das unbefriedigend und vor allem unrealistisch.

Kotaku redete mit Bioware-Gründer Greg Zeschuk über die Wünsche einiger Fans zu diesem Thema, der sich durchaus interessiert zeigte. So sagte er, dass ein "Romance Pack", dessen Inhalt nichts mit Kämpfen zu tun hat und sich nur mit den Beziehungen beschäftigt, durchaus möglich wäre. Auch Ray Muzyka, der zweite Bioware-Gründer, hielt das Ganze im selben Interview für "eine wirklich gute Idee". Ob Bioware nun tatsächlich solch ein "Romance Pack" veröffentlichen wird, steht jedoch in den Sternen. Hoffen wir für den Fall der Fälle, dass es sich dann um einen kostenlosen DLC handelt, sonst könnte der Download selbst für eingefleischte Romantiker nur wenig attraktiv sein. Vielleicht beherzigt man die Ideen auch einfach nur für kommende Spiele, so dass uns in Mass Effect 3 neben einem spannenden Finale der Trilogie auch eine leidenschaftliche Liebesgeschichte erwarten könnte.

Uebelkraehe (unregistriert) 19. März 2010 - 12:08 #

Schön geschrieben!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 19. März 2010 - 12:08 #

naja wenn die dann genauso gut mitgenommen wird wie beim DA Addon können sie es sich sparen!

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 19. März 2010 - 12:16 #

Gibts beim Addon ne Romanze? ich weiß bisher nur dass scheinbar die Dialoge zwischen den Gruppenmitgliedern nahezu gestrichen wurden. So kann man natürlich keine Romanze aufbauen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 19. März 2010 - 12:18 #

nein ich meinte sie weiterführen!
Dialoge gibts fast keine mehr das stimmt so wäre eine romanze eh total sinnlos da man eh ned mit den Leuten Reden kann!

aber finds unlogisch wenn man ne Romanze im hauptprogramm eingeht, es im Abspann heißt die gehn auf reise aber man im addon startet als wär man noch junggeselle und alles vorherige is egal...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 19. März 2010 - 12:21 #

Nun ja wer mit Morrigan in die Kiste gehüpft ist, der ist seine Angebetete am Ende ja ohnehin los. Da macht das schon wieder Sinn. Wobei sich mein Charakter geschworen hat sie zu finden und ja da wirds dann wieder sinnlos sich neu zu verlieben. Aber nicht unmöglich.
Aber ohne Dialoge is das ja ohnehin wurscht.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 19. März 2010 - 12:14 #

Ich selbst bräuchte jetzt kein Romance-Pack, ich hoffe aber, dass es im dritten Teil wirklich nicht zu beiläufig behandelt wird, wenn man wie ich der Beziehung aus dem ersten Teil treu geblieben ist.
Aber die News ist wirklich klasse geschrieben!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 19. März 2010 - 12:16 #

Also das es nicht so is wie in teil 2 wurde schon bestätigt!
es wird auch konsequenzen geben wenn du in teil 2 zb eine neue Romanze angefangen hast und die alte "betrogen" hast.. wurde zumindest in nem interview gesagt

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 19. März 2010 - 12:18 #

Das ist ja wirklich gemein, da man in Teil 2 keine Möglichkeit hat die alte Romanze fortzuführen. Außer ein kurzer Kuss beim Wiedersehen mit Liara gab es da nichts. Ärgerlich war ja auch dass man Talis Gesicht nicht sehen konnte. Nur deshalb hab ich sie verführt, weil ich wissen wollte wie ihre Spezies aussieht.

P.S. Danke Olphans

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 19. März 2010 - 12:29 #

In meinen Fall geht es da um Ashley, und die Szenen, die sich darauf beziehen haben mir sogar sehr gut gefallen und es hat Sinn gemacht, dass die beiden in dem Moment nicht zusammen sein können.
Die Liara-Geschichte hab ich nur mal in einem Video gesehen und das sah wirklich etwas belanglos aus.
Dass es belohnt werden soll, wenn man seiner Beziehung aus ME1 treu bleibt ist ja schon lange bekannt, mir ging es oben eher darum, dass es auch vernünftig gelöst wird.

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 19. März 2010 - 13:31 #

Mir ist da ein kleines Detail aufgefallen. In seiner Kabine ist ein Foto von Ash. Nachdem man sich für Miranda entschieden hat liegt ihr Bild umgeklappt auf dem Tisch.
Schöne News und hoffentlich kommt so eine Erweiterung.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 19. März 2010 - 14:00 #

Beim zweiten Durchlauf hab ich eine böse Shepard durch Teil 1 und 2 geführt und die hat sich dann mit Garrus eingelassen (was teils wirklich witzig war). Aber da ist mir das mit dem Bild auch aufgefallen. Wirklich ein nettes Detail.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. März 2010 - 12:43 #

tja ich will ja nicht rassistisch klingen aber diese ganze rumgemache mit den Aliens hat keinen Wert.
Beim nächsten durchspielen bzw. beim nächsten Teil bleib ich unseren hübschen Menschenfrauen treu, da weiss man wenigstens eher was man dran hat :-)

Und bei Dragon Age, da war zwar das wilde Luder aus dem Gebüsch ganz interessant aber nach dem 3-4mal drüberrutschen kam die olle Zippe mit Ihren Gefühlen doch nicht mehr klar und am Schluß wollte die mir direkt noch ein Kind aufdrängen, obwohl schon längst schluss war... nenene also wer hätte gedacht das diese Klosterschwester/Meuchelagentin für eine längerfristigere Beziehung herhält als dieses verruchte Lumpen Luder von Hexe, zumindest konnte man mit der auch zu viert seinen Spass haben.

Was mir noch gefehlt hat war die Tocher von dem fiesen Verräter Lord Howe, wäre schön gewesen wenn ich die zumindest für einen möglichen "hassfick" hätte treffen können *bösguck*, immerhin ist ihr Vater an dem Tod meiner Bettgenossin beim Start der origin Story verantwortlich gewesen, ich konnte die Dienerin noch nichtmal nach Ihren Wünschen und Träumen fragen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 19. März 2010 - 12:46 #

warum muss ich grad nur den kopfschütteln...

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 19. März 2010 - 12:56 #

Also, ich hab mich grad extrem gut amüsiert, ohne das Spiel zu kennen. Dabei setze ich allerdings darauf, dass der Post nicht so ernst gemeint war. ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 19. März 2010 - 13:36 #

Oi du Spoiler!

Fyyff (unregistriert) 19. März 2010 - 14:09 #

Hübsche Menschenfrauen, soso. Die mit den toten Augen, dem unglaubwürdigen Arsch und dem Vaterkomplex, oder die, die einen von Anfang an blöd von der Seite annmacht, ein Benehmen wie ne 14jährige hat und bei der man trotz aller gegenteiler Anzeigen ihrerseits seine Hormone solang wie möglich zügeln muß, um eine Chance auf ein vernünftiges Gespräch zu haben?

Dann doch lieber Tali. Die ist wenigstens lustig, klug und technisch versiert. Traumfrau quasi. :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. März 2010 - 15:03 #

nää die hat meiner Meinung nach ne ungesunde Gesichtsfarbe,
und im zweiten teil kam die mir auch etwas dicker vor, ich glaub die hat sich gehen lassen...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 19. März 2010 - 15:44 #

Stimmt, die hat definitiv angesetzt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. März 2010 - 14:53 #

Die Romanzen sind ja wirklich bisher eher mäßig.Das Ranpirschen und Erobern seiner Liebsten macht Spaß, aber dann ist plötlich Stillstand nach dem ersten Mal. Und genau das finde ich sehr schade, auch den Punkt, dass z.B. in ME 2 Liara die Beziehung aus dem ersten Teil vergessen hat.

Fyyff (unregistriert) 19. März 2010 - 18:30 #

Hat sie doch gar net. Sie sagt einem nur mehr oder minder offen das sie grad wichtigeres zu tun hat. Vielleicht bekommt man mit ner Lebenserwartung von 1000 Jahren da auch nen anderen Blickwinkel zum Thema "kurz mit was anderem beschäftigt (für paar Jahre)" :D

Anonymous (unregistriert) 20. März 2010 - 18:42 #

Virtuelle Liebe macht nach dem Ausschalten des PCs doch
nur depressiv. Die ganzen unrealistischen Erwartungen, die
da seit 100 Jahren durch Hollywood geweckt werden. Pfffff ...

Da schon lieber Blut und Gewalt und Schleim und Gedärme.
Da bin ich nicht neidisch drauf, wenn ich echten Leben
keinen auf die Fresse kriege und realistisch aber
langweilig alt werde ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit